• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV Scart Kabel

Dennis82

James Grieve
Registriert
27.12.16
Beiträge
137
Mein Fernseher hat kein HDMI Anschluss. Es gibt aber einfache Adapter auf Scart. Passt das für Apple TV?
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Ein Adapter von HDMI auf Scart sollte passen; würde aber von billigen Adaptern abraten.
Damit du ein gutes Bild bekommst solltest du eher einen Konverter HMDI-Scart benutzen.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
HDMI beinhaltet standardmäßig kein analoges Video-Signal. Bei manchen Laptops wird das zwar außerhalb der HDMI-Spezifikation zur Verfügung gestellt, so dass man lediglich einen simplen Adapter von HDMI auf VGA benötigt. Aber beim AppleTV ist das meines Wissens nicht der Fall. Du brauchst also einen Konverter, der das digitale Signal wandelt und der Konverter braucht nicht nur einen VGA-Ausgang sondern einen SCART-Anschluss. Der Konverter muss dann auch noch in der Lage sein das per HDCP verschlüsselte HDMI-Signal zu decodieren. Ich glaube da kommst du mit einem neuen TV mit HDMI fast schon preiswerter weg.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Dennis82

James Grieve
Registriert
27.12.16
Beiträge
137
Ich brauch nur eine billige Zwischenlösung. Nächstes Jahr kommt eh ein neuer Fernseher. Bis dahin würd ich Apple TV gern auch nutzen. Würde bei der Bildqualität Abstriche machen. Mein alter flatscreen ist noch aus erster Generation. Sprich das Bild ist eh kacke. LOL

Danke euch schonmal für die hilfreichen Antworten. Ich dachte so einer für 15 piepen langt damit es erstmal funzt

Das Bild auf dem MacBook Pro ist um Längen geiler als auf dem alten Fernseher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: