• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV ohne Remote zurücksetzen

Vampules

Carola
Registriert
20.10.07
Beiträge
109
Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe mein Apple TV (3. Generation, FW aktuell) mit zu meinen Eltern genommen um Filme über Laptop und Watchever anschauen zu können. Die Fernbedienung habe ich zuhause gelassen, da ich dachte, dass ich mit der iPhone Remote steuern könnte.
Allerdings komme ich über den Startbildschirm nicht mehr hinaus, denn das Apple TV ist hier nicht mit dem Netzwerk verbunden und kann wohl deshalb nicht über die iPhone Remote gesteuert werden. Es gibt doch die Möglichkeit, das Apple TV über das iPhone einzurichten, aber vermutlich müsste ich das Apple TV dafür zurücksetzen.Nur das klappt ja nicht, weil ich die iPhone Remote nicht verbinden kann. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, also ohne Fernbedienung?

Vielen Dank schon mal.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, wenn du die Möglichkeit hast, Festnetz statt WLAN zu nutzen sollte das eigentlich funktionieren.
 

Vampules

Carola
Registriert
20.10.07
Beiträge
109
Danke für den Tipp, das klappt tatsächlich. Aber sehe ich das richtig, dass ich mit verbundenem Ethernet-Kabel keine WLAN-Verbindung auf dem Apple TV einrichten kann? Derzeit laufen nämlich Kabel von allen Zimmerecken in der Raummitte zusammen und das ist ja keine Dauerlösung :-D.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Wenn du das iPhone mit der Remote-App nicht bereits eingerichtet hast geht es auch nicht. Zum einrichten einer weiteren Remote-Fernbedienung oder des iPhones mit der App brauchst du aber die Fernbedienung, da du sonst nicht in das Einrichtmenü kommst.
Das einbinden des ATB in ein bestehendes Netzwerk ist kein Problem, dazu muss du im entsprechenden Einrichtmenü nur den Netzwerknamen und das Kennwort eingeben. Aber wie geschrieben, ohne Fernbedienung lässt sich das leider nicht einrichten.

MACaerer
 

Shazaa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.14
Beiträge
237
Was auch funktioniert, Du nennst das WLAN-Netzwerk deiner Eltern einfach um.
Name und Passwort identisch mit deiner Konfig. ;)
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Shazaa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.14
Beiträge
237
Eben beim Stöbern auf der Apple Seite gefunden:

Quick and easy setup.

Just plug in the power cord and connect Apple TV to your HDTV with a single HDMI cable (sold separately). If you have an iPhone or iPad, hold it near Apple TV, and Apple TV will learn about your home network and receive your iTunes account settings automatically.

Requires iOS 7 on iPhone 4s or later, iPod touch (5th generation or later), iPad (3rd generation or later), or iPad mini.