1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple TV OHNE ITunes und andere Fragen

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von Faert, 11.03.08.

  1. Faert

    Faert Gala

    Dabei seit:
    13.02.08
    Beiträge:
    49
    Hi,

    da ich sehr viel Musik höre und nicht immer den Rechner anhaben möchte, auf CDs ebenfalls verzichten möchte und der IPod Nano zu wenig Platz bietet, bin ich am überlegen ein Apple TV zu kaufen.

    Ich würde nun gerne wissen, ist es möglich, mir relativ egal wie, den Apple TV zu füllen ohne dabei ITunes zu nutzen? (Bitte keine Diskusion warum kein Itunes :) ).

    Weiterhin meine Frage, wäre Apple TV das richtige für mich? Musik drauf schieben an den LCD / Verstärker anschließen und dann Musik vom Apple TV hören ohne den PC anzuhaben. Kann der Apple TV auch .ogg?

    Das war es vorerst. :)

    Danke schonmal,
    Nico
     
  2. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Ich denke wenn du auf iTunes verzichten willst und gleichzeitig noch .ogg Files abspielen willst gibt es bessere Alternativen für dich. Mediaplayer die auf Musik spezialisiert sind.
     
  3. Faert

    Faert Gala

    Dabei seit:
    13.02.08
    Beiträge:
    49
    99,9% meiner Musik wären MP3s.... mir geht es halt darum, das ich die Musik auf dem Gerät speichern kann und kein Rechner nebenbei laufen lassen muss! DIe von dir erwähnten Mediaplayer streamen die Musik ja nur vom PC/Nas und das möchte ich ebend nicht!
     
  4. Du könntest zumindest einmal dein AppleTV syncen, fertig.
    Die Daten wären dann ja auch der Platte vom AppleTV.

    Du musst also nicht ständig streamen und deinen Rechner miteinbeziehen.
     
  5. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Ich dachte mehr so an so ein Gerät: erste Google Treffer in die Richtung.

    Diesem Gerät fehlen halt so dinge wie itunes synchronisation, Podcasts und sowas. Aber auf die legst du ja eh keinen Wert wenn ich dich richtig verstanden habe.
     
  6. Faert

    Faert Gala

    Dabei seit:
    13.02.08
    Beiträge:
    49
    @Nuvolaris_03

    Das ist mir bewußt, das ich den Apple TV nur einmal syncen müsste. Da er ja von der internen HDD die Daten holt. Dieses möchte ich aber nicht mit ITunes machen!

    Kann man bei dem Apple TV auch die HDD tauschen? Was ist da für eine drin, also von der größe?
     
  7. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Das ginge schon. Du müßtest Deine ATV "patchen". Entweder durch Ausbau der HDD usw. oder per Patchstick. Anschließend kannst Du per SSH oder AFP auf die Box und so die Files übertragen. Ganz nebenbei kann man durch Installation von Perian noch ein paar Formate mehr abspielen ;) und weitere Kleinigkeiten sind dann ebenfalls möglich.
     
  8. Faert

    Faert Gala

    Dabei seit:
    13.02.08
    Beiträge:
    49

    Das wollte ich doch wissen... Wie kompliziert ist das den ATV zu patchen? Haste vllt ein paar Links wo man sich vllt mal informieren könnte? Wenn ich den ATV patche bleibt mir aber das System etc alles erhalten und wird nur erweitert oder wird es komplett durch ein anderes ersetzt?

    @BerndderHeld

    Danke für die Mühe, aber ich suche doch etwas, was hübscher ist :p
     
  9. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    wo hast Du denn Deine mp3, wenn nicht auf dem Rechner ? Der Rechner ist doch immer mal wieder an und dann kannst Du syncen.
     
  10. Faert

    Faert Gala

    Dabei seit:
    13.02.08
    Beiträge:
    49
    @frank_gayer:

    Klar hab ich die mp3 aufm PC, möchte diesen aber nicht dauernt laufen lassen nur um Musik zu hören (also um diese zu streamen), syncen ist natürlich kein Problem, nur bitte nicht mit ITunes.
     
    #10 Faert, 11.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.08
  11. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Ziemlich unkompliziert ;) Das originale System bleibt bei der Patchstick-Variante quasi erhalten, so dass Du mit der Wiederherstellung des Auslieferungszustandes immer wieder zurückkehren kannst. Somit gelange ich z.B. mit meiner ATV immer wieder zur originalen v1.0 zurück, wenn ich mal wieder was "versaut" hab :-D

    Klick und Klack
     
  12. Faert

    Faert Gala

    Dabei seit:
    13.02.08
    Beiträge:
    49
    Da ich hier ja scheinbar einen Experten in Sachen ATV erwischt hab... Was für eine HDD ist im ATV? Ich denke mal eine 2,5" ? Hatte leider noch nie ein ATV in der Hand und weiß daher nicht wie hoch das Teil ungefähr ist.

    Was kann man mit dem ATV noch für interessante Dinge anstellen?
     
  13. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Mir fallen da spontan zwei Anwendungen ein: Skype und Couch Surfer.

    Skype ist selbsterklärend, Couch Surfer ist ein Internet-Browser für die Apple TV-Box. :)

    Funktionieren tun die Erweiterungen aber erst, wenn die Box "gepatcht" wurde.
     
  14. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    gibt's hier nicht ;) Mit "Patchstick" und "AppleTV" sollte man mit Google so ziemlich alles finden, was man zum freien ATV'en braucht
     
  15. Faert

    Faert Gala

    Dabei seit:
    13.02.08
    Beiträge:
    49
    @movidre

    Hört sich beides sehr interessant an. Aber bei uns gibt es kein DSL, ich surfe per GPRS *in die Tischkante beiß*

    @Mocsew

    Ich werd googeln bis die Leitung brennt =) (geht auch recht schnell :p )
     
    #15 Faert, 11.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.08
  16. crownhead

    crownhead Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    567
    eine kurze Frage (wenns dir zuviel ist oder das jetzt iwie nich passt, brauchste nicht antworten) :

    du hast schon erwähnt, das du keine Diskussion über iTunes haben willst, welche ich auch NICHT anfangen will. mich interresiert einfach nur blendent, was du gegen iTunes hast. da du ja sowieso jetzt eig. schon alles hast, was du wissen musst über deine frage, währe es nett, mir doch zu antworten. ;)
     
  17. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    da ich die frage teilweise auch auf mich beziehen kann, beantworte ich mal zu meinem teil. den grund des TE würde mich aber auch interessieren ;) ich nutze kein itunes, da es mir zu nervig und umständlich ist, z.b. filme erst in ein itunes-taugliches format zu konvertieren, um es dann zur ATV zu übertragen. beim TE sinds zwar keine filme, aber so hat eben jeder seine gründe gegen itunes :)
     
  18. Faert

    Faert Gala

    Dabei seit:
    13.02.08
    Beiträge:
    49
    @crownhead:

    wie Mocsew schon gesagt hat, wäre mir zb das umwandeln von Filmen etc viiiel zu umständlich. Da ich mir mangels DSL auch keine Musik im ITunes Store kaufe, ist mir ITunes viiiel zu aufgeblasen. Viel zu viele Funktionen die ich garnicht nutze. Für meinen Nano 2. Generation habe ich anfangs auch ITunes verwendet, bis ich Floola entdeckt habe. Es geht 3mal einfacher und ich kann an jeden beliebigen Rechner gehen und muss nicht an einen Rechner gehen.

    Es hat einfach zuviele Funktionen die ich nicht benötige ;) un nu aus mit der Diskusion :)

    Danke an alle für die Hilfe. Wenn meine PSP erstmal verkauft ist, wird wohl ein ATV einzug halten =)
     
  19. crownhead

    crownhead Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    567
    ok danke für die antwort. im nachhinein hätt ich mir das aber iwie denken können.
     

Diese Seite empfehlen