• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV oder so!?

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Ich würde immer wieder einen AppleTV kaufen.
Es kann zwar nicht ganz so viel wie die alternativen Lösungen, aber dafür funktioniert das Zeil zuverlässig und ist sauber in iTunes integriert. Die Plattenkapazität ist möglicherweise auch nur zweitrangig, denn du kannst die Inhalte auch über iTunes streamen ...

Ich habe schon einige alternative Lösungen angesehen und zum teil hier vor Ort gehabt. Wenn die Familie mit dem "Ding" umgehen muss gibt es für mich nur die ATV Lösung. Alle anderen Mediakisten haben grottenschlechte Oberflächen, verlangen wieder viel Bastelei, sind einfach sehr laut oder verbrauchen Strom ohne Ende (wie z.B. die PS3).

Bestell doch einen ATV bei Apple online und teste ihn ausgiebig. Wenn er dir nicht gefällt kannst du ihn ja zurück geben. Allerdings glaube ich das fast nicht - es sei denn du bist ein Bastler und Häcker der nichts so lassen kann wie es ist.
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Unterstützt Apple TV den UPnP Standard? Wenn ja dann funktioniert es hiermit.

Tja, ich habe keine Ahnung, aber Apfelwiki.de schreibt:
Es gibt bisher noch keine UPnP Unterstützung im Apple TV - und es ist auch fraglich, ob dies jemals der Fall sein wird zumal UPnP ursprünglich von Microsoft entwickelt wurde. Externe Medienlaufwerke im lokalen LAN, die über UPnP Inhalte bereitstellen, werden daher nicht unterstützt.
Mir ist schon klar, dass die Zukunft im On-Demand-TV aus dem Internet liegt. Dennoch gibt es in Deutschland (aus meiner Sicht zumindest) ein recht gutes TV-Angebot, nur halt selten dann wenn ich Zeit und Lust habe. Eine integrierte Streaminglösung (wie Apple TV) gemeinsam mit einem TV-Tuner und eyeTV wäre da genau das richtige. Der Mac Mini ist da keine Lösung (zu teuer und nicht wirklich TV-gerecht), ich will ja am Fernseher nicht surfen oder E-Mails schreiben (dafür habe ich ein Notebook).

Naja, schaun wir mal, ob der Western Digital TV HD Kasten irgendwann wieder lieferbar ist. Noch haben die iTMS-Angebote in Deutschland ja noch nicht mal DVD-Qualität, vielleicht brauchts ja einfach noch eine Weile, bis eine brauchbare Lösung verfügbar ist.

Flinx