• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV + MagentaTV + Sky

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Moin Moin,
nutzt von euch schon wer das neue AppleTV 4K der Telekom?

Ich würde gern ein Gerät aus dem WoZi verbannen und das neue Angebot der Telekom sieht an sich vielversprechend aus.
AppleTV der Telekom

Zudem stellt sich die Frage: Sind das Sport Paket + Bundesliga Paket auf dem ATV nutzbar, da ich bis jetzt immer noch das olle ATV3 nutze, kenne ich die Apps nicht. An sich sollten ja Sky Q oder Sky Go mit Vertrag nutzbar sein?

Merci + einen schönen Sonntag aus Hamburg
Markus
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Das ist ein ganz normales ATV und nicht „von der Telekom“…

edit: darauf gibt es die MagentaTVapp. Wenn du Sky via Telekom gebucht hast, sollte das in der MagentaApp sichtbar sein. Ansonsten hat Sky eigene Apps für das ATV.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Das ist ein ganz normales ATV und nicht „von der Telekom“…

edit: darauf gibt es die MagentaTVapp. Wenn du Sky via Telekom gebucht hast, sollte das in der MagentaApp sichtbar sein. Ansonsten hat Sky eigene Apps für das ATV.

Das stimmt leider nicht. Die Sky-Sender kann man über die Telekom nur über den „richtigen“ Receiver empfangen. Über die AppleTV-App nicht.
 
  • Like
Reaktionen: markus n.

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Echt?! hmmm. Hat man dann Login-Daten für die Sky-App am ATV?
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Danke an alle, ist alles ein wenig komplizierter durch Sky.
Geht wohl nur mit Sky Q, nicht unseren Paketen. Ansonsten aber höchst interessant.

Viele Grüße aus HH
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
Für Sky Q braucht man auch einen Sky Q-Vertrag, seit Vertragsbeginn ab Mitte 2020 auch die kostenpflichtige Multiscreen-Option. Erfüllt man das, kann man die Sky Q-App laden und sich dort einloggen.
 
  • Like
Reaktionen: markus n.

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Die Login Daten sind bei Sky bisher immer die gleichen, egal ob auf dem Receiver (Magneta) oder Sky Go auf iPad und iPhone oder Mac.

es ging um die Buchung von Sky via Telekom, da wusste ich schlicht und einfach nicht, ob die Kanäle einfach freigeschaltet werden, oder ob man die kompletten Anmeldedaten für Sky (vom T oder Sky) zugeschickt bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: markus n.

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
es ging um die Buchung von Sky via Telekom, da wusste ich schlicht und einfach nicht, ob die Kanäle einfach freigeschaltet werden, oder ob man die kompletten Anmeldedaten für Sky (vom T oder Sky) zugeschickt bekommt.
Man bucht quasi via Telekom und hat dann bei Sky einen Account ohne Zusatzhardware. Ich denke Sky Go reicht, Q geht so nicht. Mir wäre es wegen Bubi 2 + Formel1 wichtig.
Nur noch 1 Gerät stehe zu haben wäre klasse, gerade da der MagentaTV Receiver nicht auf die Songs streamen kann, da ATV schon. 😎
Viele Grüße + einen schönen Sonntag.
Markus
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Das ist ein ganz normales ATV und nicht „von der Telekom“…

edit: darauf gibt es die MagentaTVapp. Wenn du Sky via Telekom gebucht hast, sollte das in der MagentaApp sichtbar sein. Ansonsten hat Sky eigene Apps für das ATV.


Moin Moin,
nutzt von euch schon wer das neue AppleTV 4K der Telekom?

Ich würde gern ein Gerät aus dem WoZi verbannen und das neue Angebot der Telekom sieht an sich vielversprechend aus.
AppleTV der Telekom

Zudem stellt sich die Frage: Sind das Sport Paket + Bundesliga Paket auf dem ATV nutzbar, da ich bis jetzt immer noch das olle ATV3 nutze, kenne ich die Apps nicht. An sich sollten ja Sky Q oder Sky Go mit Vertrag nutzbar sein?

Merci + einen schönen Sonntag aus Hamburg
Markus

Wie schon erwähnt, einen Telekom ATV gibt es nicht.
Magenta und Sky Ticket, ist auch auf dem ATV 4K 5 Gen verfügbar.👍

Kauf dir die 5 Gen, einen echten Vorteil, bietet dir dir 6 Gen nicht wirklich, außer du benötigst umbedingt HDMI 2.1

Die 6 Gen wird bestimmt nur eine Zwischenlösung sein, allein die Veröffentlichung, hat schon zu lange gedauert.
Die 6 Gen wäre mit einen A14 Chip, interessanter gewesen.😁👍

Und die 5 Gen hat ein Touch FB, und die 6 Gen FB, gibt es auch extra zu kaufen.👍
 
Zuletzt bearbeitet:

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Natürlich gibt es kein Apple TV der Telekom. Aber sie verkaufen ein „gebrandetes“ Gerät mit eigener Fernbedienung.
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Moin Moin,
schade. Die Telekom, ich liebe die wirklich, schafft es immer wieder, eigene und zufriedene Kunden vor den Kopf zu stoßen.
Da coole neue Produkte für bestehende Vertragskonstellationen inkompatibel sind. (das hier jetzt, MagentaUnlimited, etc..).

Ich hatte das ATV4K daheim, nach 10 Minuten war alles top eingerichtet, die Mediatheken geladen, und?
Das Paket Sky, gebucht via Telekom ist inkompatibel! Es geht nicht und somit ist diese Kombi vorerst gestorben.
So reicht unser olles ATV3 + MR der Telekom, schade!

Die Hardware ist cool, man könnte mit der guten FB auch den Samsung schalten, die Fernbedienung (beleuchtet) ist toll,
aber es macht so leider keinen Sinn.

#MagentaTV #Telekom #MagentaEins #AppleTV4K

LG bis nachher,
Markus
 

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Hallo,

ich habe auch den Apple TV 4Kund nutze ihn mit meinem Telekom Vertrag Magenta xxl mit Netflix ,dazu habe ich einen einen sie Vertrag der vorher über den mr 401(?) lief,da der Sky Vertrag nicht mit dem Apple TV funktionierte ,habe ich mich mit dem sky Kundenservice in Verbindung gesetzt,mir wurde gratis der Vertrag auf sky Q umgestellt und ich habe die sky iptv Box gratis bekommen.

habe zwar jetzt zwei Geräte stehen ,kann aber sky q auch übers Apple TV schauen .
 
  • Like
Reaktionen: markus n.

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Hallo,

ich habe auch den Apple TV 4Kund nutze ihn mit meinem Telekom Vertrag Magenta xxl mit Netflix ,dazu habe ich einen einen sie Vertrag der vorher über den mr 401(?) lief,da der Sky Vertrag nicht mit dem Apple TV funktionierte ,habe ich mich mit dem sky Kundenservice in Verbindung gesetzt,mir wurde gratis der Vertrag auf sky Q umgestellt und ich habe die sky iptv Box gratis bekommen.

habe zwar jetzt zwei Geräte stehen ,kann aber sky q auch übers Apple TV schauen .
Hi, thx. Ich gehe davon aus, dass auch du sehr vergünstigt Sky schaust, ich möchte meinen Preis halt nicht verlieren. Bis jetzt war die Hotline nicht willig, werde das aber dann noch mal probieren. Nett Fragen geht ja meist.
Viele Grüße aus HH
Markus