• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[ATV 3] Apple TV Konfiguration ohne TV

Slamdunker

Braeburn
Registriert
15.10.11
Beiträge
44
Schönen Abend zusammen.

Mein AppleTV hängt an einem AV-Receiver per optischem Kabel und in meinem Netzwerk per LAN-Kabel an meinem Router.
Ich will den AppleTV für das Streamen vom iPhone/iTunes nutzen. Leider funktioniert das nicht, da der AppleTV nicht erkannt wird.

Jetzt geht es darum, diesen ohne einen Fernseher zu konfigurieren...möglicherweise ist auch nur Airplay deaktiviert...
Wie kann ich das ohne TV aktivieren?

Danke für eure Antworten / Hilfe.

Schönes Wochenende,

Slamdunker
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Du brauchst auf alle Fälle einen TV oder sonstigen Monitor mit HDMI-Eingang. Um Airplay oder iTunes nutzen zu können musst du einiges an Einstellungen im SetUp-Menü vornehmen und wie soll das gehen ohne Sichtkontakt?

MACaerer
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
@Slamdunker

Jetzt geht es darum, diesen ohne einen Fernseher zu konfigurieren...

Warum hat Apple die kleine schwarze Box eigentlich Apple TV genannt?

Ich denke diese Bezeichnung setzt einen Fernseher voraus?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Wir könnten ihn da quasi blind durchleiten wie bei den Stampfern aus Galaxy Quest...
Warten, Rennen, Rennen, Warten, Flammenwerfer!
Muhahahaha.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Du könntest per apple remote die iTunes Mediathek auf dem Mac/PC fernbedienen. Ohne Display wird das nix werden mit den Medien, die Du über iTunes in the cloud hast.
 

Slamdunker

Braeburn
Registriert
15.10.11
Beiträge
44
Hallo :)
Ich danke euch für die meist konstruktiven Antworten :D

Ich betreibe den AppleTV schon seit längerem ohne TV. Wenn dieser im Netzwerk richtig konfiguriert ist, dann funktioniert das auch ohne Probleme. Für das Streamen von Musik und Videos von iPhone/iPad oder aus der iTunes-Mediathek ist das auch kein Problem.

Gut, also verstehe ich das richtig, dass ich einen TV brauche um den AppleTV neu zu konfigurieren.

Schönen Tag euch!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Für das Streamen von Musik und Videos von iPhone/iPad oder aus der iTunes-Mediathek ist das auch kein Problem.
Das verstehe ich jetzt nicht. Du streamst Videos auf einen ATV ohne angeschlossenen Bildschirm? Du hörst dir dann nur den Ton vom Video an?

Allgemein: Wenn es nur um Audio geht wäre eine AirPort Express eigentlich die bessere Wahl, die macht auch AirPlay Audio und lässt sich per App ohne Bildschirm konfigurieren...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wie bitte? Ich wüsste nicht wie das gehen soll, geschweige denn was der Sinn davon sein sollte?
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Sorr,y Unfug. Ich streamen nur Musik ohne Bildschirm. Manchmal ein Konzertvideo, wenn ich die Aufnahme nicht als Audio habe.
 

brigge

James Grieve
Registriert
11.04.14
Beiträge
137
Ich habe das auch. Ein Apple-TV am Denon-Receifer per Toslink angeschlossen zum Musikhören, ich bediene es mit meinem Ipad.
Per Remote-App greife ich auf meine ITunes-Match-Mediathek zu.
Zum Updaten oder für Einstellungsänderungen hänge ich es kurz mal an den Fernseher. Wenn es eine Möglichkeit gäbe, auch die mit dem Ipad zu machen, würde ich das sehr begrüßen.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Ich habe das auch. Ein Apple-TV am Denon-Receifer per Toslink angeschlossen zum Musikhören, ich bediene es mit meinem Ipad.
Per Remote-App greife ich auf meine ITunes-Match-Mediathek zu.
Zum Updaten oder für Einstellungsänderungen hänge ich es kurz mal an den Fernseher. Wenn es eine Möglichkeit gäbe, auch die mit dem Ipad zu machen, würde ich das sehr begrüßen.
Es ging darum, Apple TV ohne eine Fernseher zu konfigurieren! Wenn alles eingestellt ist, läuft die kleine Kiste natürlich auch ohne TV zum Musik abspielen...


Gesendet von meinem iPad Air2 mit Apfeltalk