Apple TV Kaufempfehlung ?

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
aber nur solange es Filme im iTunes Format sind

und dann geht das Gleiche auch mit vielen iPods und MacBooks
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Dank ATV Flash ist mein AppleTV so, wie es von Anfang an sein sollte. Per iPhone gesteuert ins Internet, externe Platte an die USB Schnittstelle, und die Original-Funktionen bleiben unberührt, so dass ich weiterhin Filme leihen kann.
 

henn-d

Gloster
Registriert
08.02.09
Beiträge
63
Mmmhhh... habe heute lange über ATV nachgedacht und würde auch zuschlagen. Gerade mit ATV Flash finde ich das Gerät sehr gut. Macht das was es soll, so wie ich es will.

ABER (das blöde Aber) irgendwas sagt mir, dass wir zum Thema Media Center von Apple noch im Weihnachtsgeschäft etwas Neues hören werden. Vielleicht eine neue Version von ATV oder einen "kleinen" Mac Mini für den Einsatz als Mediacenter. Und dann würde ich mich doch sehr ärgern.

Klar, es kommt immer was Neues. Aber irgendwie habe ich da so ein Gefühl...;)
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
@henn-d: Ja, da hast du recht. Ich würde jetzt auch noch warten. Mein AppleTV steht ja schon seit März 07 bei mir, daher war es dann eine geeignete Erweiterung. Aber allein schon wegen der schwachen Hardware würde ich das neue "was auch immer kommen wird" abwarten.
 

stormlupus

Boskop
Registriert
19.10.06
Beiträge
205
Mein Apple TV ist mit dem atvflash.com geflasht... und läuft prima.
Leider bin ich zum Schluss gekommen, dass ich es eigentlich nicht sehr oft brauche (2x in Monat) und eigentlich verstaubt. Ich gucke meine Filme am Macbook... das ist irgendwie weniger umständlich, da kann man nebenbei etwas tun.
Hmm. Hab nun beschlossen, dass ich nun mein Apple TV verkaufen. Falls es jemand haben will, PN an mich! :)

Nachtrag: warum ein Macmini? Das ist doch sinnfrei.... noch ein Computer in Haus, noch ne Tastatur, noch ne Maus.... ne ne viel zu umständlich... finde ein atv angenehmer, jedoch für mich kommt beides nicht mehr in Frage.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Warum ein Mini?

weil er viel mehr (webstreams wie Mac-TV oder motoGP.com, wmv, flash, divx, camcorder videos, ...) abspielen kann, mit eyeTV auch TV aufnimmt und eine externe Festplatte anschließbar ist (160 GB sind ein Witz)
 

stormlupus

Boskop
Registriert
19.10.06
Beiträge
205
Warum ein Mini?

weil er viel mehr (webstreams wie Mac-TV oder motoGP.com, wmv, flash, divx, camcorder videos, ...) abspielen kann, mit eyeTV auch TV aufnimmt und eine externe Festplatte anschließbar ist (160 GB sind ein Witz)

ja die atv muss nur geflasht werden... Festplatte austauschen ist auch easy. 500 gb rein und ab geht die Post. ;)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ich hab ne 2 TB dran und weitere sind möglich
und wo schließt man eyeTV an?
läuft Safari inkl Perian, DivX und Flip4Mac?
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
ich hab ne 2 TB dran und weitere sind möglich
und wo schließt man eyeTV an?
läuft Safari inkl Perian, DivX und Flip4Mac?

Ja, denn nach dem Flash läuft auf der Kiste nix anderes als Tiger. Kann man problemlos die Programme installieren und auch per Air Mouse mit iPhone / iPod Touch fernsteuern.

Auch der USB Port ist dann für EyeTV frei.
 

stormlupus

Boskop
Registriert
19.10.06
Beiträge
205
atv (mit flash wohlgemerkt!) gewinnt eindeutig.

Leise, klein, stylish (ein Sammlerstück, ihr werdet sehen)
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
atv (mit flash wohlgemerkt!) gewinnt eindeutig.

Aber nur, wenn der Rest des Geräteparks was mit HDMI & Co anfangen kann. Wenn man noch ne 08/15-Glotze mit Scart-Anschluß oder (so wie ich) nen Beamer hat, der nur nen VGA und nen Analog-Video Eingang hat ist das ATV nichts weiter als ein Edel-Türstopper... ;)

Daher wird's bei mir auch ein Mini (als Media Center reicht auch ein gebrauchter aus der Bucht), da ist dann auch gleich ein DVD-Laufwerk mit drin.
 

henn-d

Gloster
Registriert
08.02.09
Beiträge
63
Schwierig... aber

a) fragt sich, ob der Mini auch so leise wie das ATV ist.
b) wenn man schon auf HDMI eingestellt ist, muss man für den Mini nen Adapter kaufen.

Und dann sind gebrauchte Minis immer noch ordentlich teuer!

Hoffentlich kommt bald ein -wie auch immer geartetes- Update. Dann siegt die Unvernunft!;)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ich hab auch noch ne Röhre und brauch nix flashen beim Mini

und der Standby Verbrauch soll ja beim ATV auch recht hoch sein
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
ATV ist eben ein Gagdet der ideal wenn gut ist wenn man hat aber es keinen Grund gibt ihn zu kaufen (akt. Bitsundso Folge).
Aber wenn du das Geld übrig hast, würd ich sagen, machst sicherlich nichts falsch.

Gruß
moisture
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
überleg einfach, ob dir 160 GB ausreichen, du mit den Formateinschränkungen (iTunes) leben kannst, kein TV aufnehmen/zeitversetzt schauen möchtest und du keinen Röhrenfernseher hast
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Moin,

ich habe heute endlich ein Gerät mit 160 GB kaufen können. Die Läden in meiner Nähe waren ansonsten komplett leergekauft.

Jetzt wird auf Teufel komm raus synchronisiert und wenn der Speicherplatz nicht ausreichen sollte, dann kommt halt eine 1 oder 2 TB-Platte ran.

Gruß

Andreas
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Kann man so pauschal aber auch nicht sagen.
Es kommt auf die eigene Ansprüche an.
Denn heut zu Tage kann man nicht mehr sagen "Ich will schlicht und ergreifend Filme vom Rechner aufm Fernseher schauen"... gerade da Apple TV da sehr eingeschränkt ist in den Formaten. Klar kann man alles wandeln. Aber nicht jeder will vorher mal (z.B.) einen 2 Stunden Film ins Apple TV Format wandeln...

Apple TV hat gute Ansätze, baut man diese aus und erlaubt mehr Codecs ist das Teil wirklich super. Aber im Moment (meine Meinung) ist es nichts halbes, aber auch nichts ganzes. Apple weiss doch selbst nicht was sie damit machen sollen...

Wenigstens ein optisches Laufwerk wäre schonmal nett, oder das man auch wirklich Fernsehen darüber schauen kann, damit man andere Geräte abschaffen kann.

Aber wie gesagt, wem es reicht, dass Apple TV nur ein paar Formate unterstützt und wer sowieso immer im iTunes Store unterwegs ist und die Festplatte reicht und das er (ohne Hack) nicht viel machen kann, dem reicht Apple TV sicherlich.

Aber pauschalisieren sollte man nicht.
 

BenStylez

Fießers Erstling
Registriert
25.10.08
Beiträge
131
Wenn ATV eines Tages 1080p unterstützen sollte, dann schlag ich zu. Mit Boxee, XBMC o.ä. gibt es ja genug Möglichkeiten die iTunes Begrenzung zu umgehen.
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Heute ist ATV im Angebot bei MM für 88 Taler. Habe leider gerade gelesen, dass bei der zweiten Generation (schwarz) im Gegensatz zur ersten Edition (weiß) keine Synchronisierung geht, der iMac also an bleiben muss. Das schon alleine ist ein Nicht-Kaufen-Argument für mich. Sehe ich das falsch?