• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV kauf geplant

Tommy2010

Empire
Registriert
23.03.11
Beiträge
84
Hallo, ich überlege mir einen Apple TV zu kaufen. Dazu habe ich allerdings noch einige Fragen.
Ich habe fast alle Filme im MKV Format, damit ich diese über den Apple TV abspielen kann müsste ich diese ja umwandeln, kann mir da jemand einen guten Konverter empfehlen, der auch mit MKV's funktioniert und nicht so lange brauch ?

Die nächste Frage ist, da ich ein MacBook habe das nur eine 320GB Festplatte hat, müsste ich diese Filme auf meinem NAS Ablegen. Würde es funktionieren mit dem Mac auf den NAS zuzugreifen so das die Filme vom NAS über den MAC an den Apple TV gehen ?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Gut ist so eine Sache, bist du bereit Geld für einen Konverter auszugeben?

Per Jailbreak und XBMC kannst du deine Videos direkt von der NAS auf das Apple TV streamen.
 

Tommy2010

Empire
Registriert
23.03.11
Beiträge
84
Kann man denn den Jailbreak auch wieder endfernen ? gibt es einen jailbreak der auch nach dem ausschalten des Geräts noch aktiv ist, oder muss ich ihn jedes mal neu machen ?
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Bis zur Version 4.3 kannst du das Gerät problemlos ausschalten etc.
Für die neueste Softwareversion (4.4.1) gibt es noch keinen "untethered Jailbreak", das heißt, dass du das ATV bei jedem Neustart an den Rechner klemmen musst. Der JB ist nicht weg (ebenso die Daten nicht), ist aber sonst nach dem Start nicht aktiv...

Entfernen kannst du ihn, in dem du das Gerät z.B. über iTunes zurücksetzt...
 

Tommy2010

Empire
Registriert
23.03.11
Beiträge
84
Also heute habe ich mir den Apple TV gekauft. Software war natürlich gleich die 4.4.2 drauf. Den Jailbreak hab ich hinbekommen und das xbmc zu installieren auch, nur wenn ich jetzt eine mkv Datei abspiele, dann ruckelt nach kurzer zeit das Bild ein wenig. Auf dem Mac laufen die Filme ohne Ruckler, weiss jemand woran das liegen kann ?
 

Tommy2010

Empire
Registriert
23.03.11
Beiträge
84
Die Datei ist eine MKV Datei mit einer Grösse von ca.4GB.
Am Netzt ist der ATV per WLan
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
"Was fahren Sie für ein Auto?" => "Es hat vier Reifen und ist rot".
So gut war diese Antwort in etwas. Wenn man ein Problem hat, kann ich es verstehen, wenn man Hilfe sucht.
Allerdings sollte man sich auch (eigenständig) im Forum / Internet umschauen.
http://www.apfeltalk.de/forum/erfahrung-apple-tv-t385622-2.html#post3531917
Bei Dateien dieser Größe sollte es nicht an XBMC liegen. Ist dein WLAN schnell genug bzw. kannst du das als Fehlerquelle ausschließen?
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
ich nehme den Miro-Video-Converter ist leistungsstarkt und schnell und pflegt die Filme automatisch in iTunes ein.

Das Ruckeln liegt wohl an deinem WLan - ruckeln geliehene HD Filme auch oder nur deine eigenen ?
 

Macc

Cripps Pink
Registriert
12.10.08
Beiträge
148
Ich habe auch mal eine Frage zu Apple TV 1, ich habe gelesen das es möglich ist die Mediathek direkt auf auf dem ATV1 zu speichern und dann per Ipad darauf zu zugreifen. Ist das so korrekt?

Ich stelle mir halt vor das Ipad mit ner Dock quasi als Radio zu benutzen und eben direkt meine Mediathek streamen zu können. Bisher mache ich das mit dem Pc, nun möchte ich aber nicht immer meinen Rechner laufen haben. Wäre das mit einem ATV1 so möglich?

Das Streamen von bspw. Ipad oder Pc auf einen TV Interessiert mich dabei eigentlich gar nicht, von daher ist ATV 2 wohl uninteressant da es wieder einen laufenden PC braucht.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
um Radio zu hören muss der Mac/PC nicht laufen, das erledigt das ATV2 alleine !
Die Privatfreigabe (dafür muss der Mac/PC) laufen läßt den Zugriff auf die iTunes-Mediathek und die iPhoto-Bibliothek zu (letzteres nur bei Mac).

Um Filme zu leihen, Web-Radio zu hören, Youtube-Videos zu sehen reicht das ATV und ein TV-Gerät.
 

babbsack1981

Golden Delicious
Registriert
30.10.10
Beiträge
9
Kann ich mit dem Apple tv Filme vom Rechner auf mein iPad streamen?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Kann ich mit dem Apple tv Filme vom Rechner auf mein iPad streamen?

Dafür brauchst du das aTV nicht. Mit der App AirVideo und einer kostenlosen Server-Anwendung auf dem PC/Mac kannst du alle Videos zum iPad streamen, egal in welchem Format sie Vorliegen.


Sent from my iPad using Tapatalk
 

Ellmor

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.11
Beiträge
175
Wenn es darum geht Filme die du über iTunes gekauft hast auf das iPad zu streamen benötigst du nichtmal eine zusätzliche App.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
drum hab ich mir gleich auf einen mini das xbmc gezangelt.....