• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV -> HDMI an DVI LCD-Bildschirm - kein Ton

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

will meinen Apple TV an einen LCD mit DVI anschließen. Habe mir dazu extra ein Kabel gekauft was HDMI auf DVI kompatibel ist. Bekomme aber keinen Ton. Übertragt dieses Kabel nur Video oder muss ich da noch etwas einstellen ?
 

CASper179

Boskop
Registriert
24.06.07
Beiträge
212
Hallo

Das geht leider nicht. DVI überträgt nur videosignale keine audiosignale.

Mfg
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

danke für die Info. Dann kann ich aber an die Cinch-Ausgänge und einem Adapter auf Klinke wenigstens zwei PC-Lautsprecher anschließen oder wie mache ich das am besten ?
 

Gattaca

Erdapfel
Registriert
27.04.08
Beiträge
5
Das stimmt so nicht ganz dass DVI keinen Ton überträgt. HDMI und DVI benutzen dasselbe Protokoll. Sollte dein Kabel aber nicht voll geschaltet sein kommt kein Ton. genauso muss der LCD den Ton erst abgreifen... Wenn alles passt, überträgt DVI aber sehr wohl auch Ton (siehe Dreambox Sat Receiver, der auch einen DVI Ausgang hat).

LG Gattaca
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo nochmals,

kann ich an den Cinch-Ausgang normale PC-Lautsprecher anschliessen und damit in Fernsehlautstärke schauen ? Besser wäre natürlich solche mit einem kleinen Verstärker, das habe ich aber aktuell nicht
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Ja das geht, nur musst du natürlich die Kabel dafür besitzen.... Wenn du an den Boxen einen Cinch-Eingang hast ist das kein Problem, sonst musst du dir ein Cinch- zu Klinke-Kabel kaufen.
Wäre dann sowas:
audioadapter_cinch_stecker_klinke_buchse3.5_s.jpg