1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple TV -> HDMI an DVI LCD-Bildschirm - kein Ton

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von frank_gayer, 23.10.08.

  1. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    will meinen Apple TV an einen LCD mit DVI anschließen. Habe mir dazu extra ein Kabel gekauft was HDMI auf DVI kompatibel ist. Bekomme aber keinen Ton. Übertragt dieses Kabel nur Video oder muss ich da noch etwas einstellen ?
     
  2. CASper179

    CASper179 Boskop

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    212
    Hallo

    Das geht leider nicht. DVI überträgt nur videosignale keine audiosignale.

    Mfg
     
  3. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    danke für die Info. Dann kann ich aber an die Cinch-Ausgänge und einem Adapter auf Klinke wenigstens zwei PC-Lautsprecher anschließen oder wie mache ich das am besten ?
     
  4. seppfett

    seppfett Macoun

    Dabei seit:
    01.05.05
    Beiträge:
    123
    genau, das geht:)
     
  5. Gattaca

    Gattaca Erdapfel

    Dabei seit:
    27.04.08
    Beiträge:
    5
    Das stimmt so nicht ganz dass DVI keinen Ton überträgt. HDMI und DVI benutzen dasselbe Protokoll. Sollte dein Kabel aber nicht voll geschaltet sein kommt kein Ton. genauso muss der LCD den Ton erst abgreifen... Wenn alles passt, überträgt DVI aber sehr wohl auch Ton (siehe Dreambox Sat Receiver, der auch einen DVI Ausgang hat).

    LG Gattaca
     
  6. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Wenigstens das geht. Danke
     
  7. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo nochmals,

    kann ich an den Cinch-Ausgang normale PC-Lautsprecher anschliessen und damit in Fernsehlautstärke schauen ? Besser wäre natürlich solche mit einem kleinen Verstärker, das habe ich aber aktuell nicht
     
  8. fabischm

    fabischm Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    605
    Ja das geht, nur musst du natürlich die Kabel dafür besitzen.... Wenn du an den Boxen einen Cinch-Eingang hast ist das kein Problem, sonst musst du dir ein Cinch- zu Klinke-Kabel kaufen.
    Wäre dann sowas:
    [​IMG]
     
  9. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Genau das habe ich bestellt. Danke
     

Diese Seite empfehlen