• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV+ Gratisjahr wird bis 01.02. verlängert

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Apple-TV-Mail-700x400.png


Jan Gruber
Anfangs nur ein Gerücht, dann erreichten uns im Laufe der Woche einige Zuschriften - wir wollten aber auf eine offizielle Stellungnahme von Apple warten. Heute war es so weit - Apple verlängert das Gratisjahr von Apple TV+ bis Anfang Februar, so eine Aussendung an Kunden.

Warum sich Apple zu diesem Schritt entschieden hat, bleibt unausgesprochen, Apple spielt nicht einmal die naheliegende Pandemie-Karte aus. Stattdessen informiert der Konzern Kunden nur über die Verlängerung. Bis Februar 2021, so der Wortlaut des E-Mails, konkret heißt das bis 01.02.2021.
Wir geben dir noch mehr Zeit, die neuesten Apple Originals zu entdecken und bei den zweiten Staffeln von TV-Sendungen am Ball zu bleiben, die jetzt erscheinen. Du musst nichts weiter tun – genieße Apple TV+ einfach bis Februar 2021 weiterhin kostenlos.

Worauf wir uns im verlängerten Gratisjahr freuen dürfen


Dann nutzt Apple auch noch die Chance und weist auf einige Premieren in den nächsten Monaten hin - und feiert vergangene Veröffentlichungen. Aufgrund von Corona werden einige Produktionen jedoch verzögert sein.
Was für ein großartiges erstes Jahr! Die Zuschauer lieben die Emmy-prämierte Serie „The Morning Show“, den Blockbuster „Greyhound – Schlacht im Atlantik“, die herzerwärmende Comedyserie „Ted Lasso“ und vieles mehr. Und genauso geht es weiter. Jeden Monat gibt es neue Premieren, darunter Filmhits wie „On the Rocks“, die fantastische Dokuserie „Tiny World“ und Staffel 2 von „Servant“, „For All Mankind“ sowie von Peabody Award-Gewinner „Dickinson“.

Via Emailkommunikation von Apple

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Chondaux und Suzan

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
960
Ah interessant. Bei mir würde es sich am 01.02.2021 verlängern. Kommt vielleicht drauf an, wann es losgegangen ist?

Naja, dann doch noch ein paar Musik-Dokus gucken...
 

Mitglied 105235

Gast
Hab keinen Sinn damals darin gesehen es gleich zu aktiveren und habe es daher erst am 28.2 aktiviert. Bei mir wurde nichts verlängert bis jetzt. Scheint also wohl nur was für die Early Adaptor zu sein.
 

saarotti

Transparent von Croncels
Registriert
25.09.12
Beiträge
308
...habe vor 2 Wochen mein Gratis Abo gekündigt, wohl zu früh....allerdings seit einem halben Jahr auch nicht mehr genutzt....
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Gerade habe ich die Mail von Apple bekommen, dass es bis Anfang Februar verlängert wurde.
 

Fred vom Jupiter

James Grieve
Registriert
29.11.18
Beiträge
137
Auch ich (Abogebühr zahlender Mensch) habe ein entsprechendes mail bekommen. Die €4,99 Monatsgebühr werden bis Ende Januar meiner Apple ID gutgeschrieben. Schön in diesen Zeiten einmal nix Negatives zur Kenntnis gebracht zu bekommen!!!
 

Benutzer 239155

Gast
Apple TV+ ist doch der Rohrkrepierer bei Apple. Das wird der Grund der Verlängerung sein.
 

Benutzer 239155

Gast
Das ist keine Meinung. Ich habe nicht einmal Netflix, Disney+, Apple TV+ oder einen anderen Streaming Dienst, um mir eine Meinung bilden zu können.

Ich lese aber, dass der Marktanteil von Apple TV+ nicht aus dem Quark kommt und in der Bewertung durch Nutzer Apple TV+ die rote Laterne hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.205
Wenn in der Verlängerungszeit jetzt noch reizvolle Inhalte kämen, hätte man was davon.

Seit den ersten beiden Serien “liegt“ das Abo bei mir ungenutzt rum und wird nach Ablauf der Verlängerung gekündigt, wenn nicht entspr. catchy Inhalte kommen.
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft

Mitglied 105235

Gast
Aber das ist wohl mein Problem...
Die Menge an sich überfordert mich auch, entsprechend schaue ich selten was neues. Aber durch die Menge habe ich einfach auch (gerade bei Disney+) auch Zugriff auf viel alt Bewährtes, so dass es keinen normales linares Fernsehen daheim, be mir, mehr bräuchte.


AppleTV+ hat sicherlich für den ein oder anderen ein paar gute Serien dabei, mir selbst hat bis jetzt leider nur 1 gefallen. Ted Lasso, die anderen die oft empfohlen werden, von den User hier, haben mir nicht wirklich gefallen. Ist aber nicht Schlimm, wenn dann nächstes Jahr die 2te Staffel ausgestrahlt wurde, gibt es für 1 Monat mal wieder AppleTV+ und fertig. Netflix hat im Bereich Serien da für mich deutlich mehr, die ich mir gerne anschaue und Disney+ hat für mein Empfinden einen Super Filmkatalog und die Simpsons 😉
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Die Mediatheken der öffentlichen (Von A wie ARTE, wie Z wie ZDF und alle dazwischen im DACH Bereich) haben sehr viel zu bieten. Ich frage mich, warum es sie viele Streamingdienste gibt.
Netflix könnte ich kostenlos nutzen aber habe es noch nie geöffnet. ATV+ gab es ja das Gratisabo, dauernd kam die nervige Nachricht, dass man doch sein Abo aktivieren soll. Irgendwann war die Meldung zum Glück weg.
 

Mitglied 105235

Gast
Die Mediatheken der öffentlichen (Von A wie ARTE, wie Z wie ZDF und alle dazwischen im DACH Bereich) haben sehr viel zu bieten. Ich frage mich, warum es sie viele Streamingdienste gibt.
Also gerade was die öffentlich Rechtlichen angeht, so haben sie zwar eine große Auswahl aber eben eine sehr große an eigen Produktionen und da kann ich persönlich mit gut 99% nichts anfangen. Entsprechend kann ich sehr gut verstehen warum es so viele Streamingdienste gibt um einfach für jeden Nutzer was bieten zu können.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Also gerade was die öffentlich Rechtlichen angeht, so haben sie zwar eine große Auswahl aber eben eine sehr große an eigen Produktionen und da kann ich persönlich mit gut 99% nichts anfangen. Entsprechend kann ich sehr gut verstehen warum es so viele Streamingdienste gibt um einfach für jeden Nutzer was bieten zu können.
Da mich auch in den öffentlich rechtlichen keine Serien interessieren, kann ich da nicht mitsprechen. Ich schaue in der Mediathek meistens Sendungen (Dokumentationen, Heute Show, Nachrichten, Tracks), da ich mich nicht an Uhrzeiten binden möchte.