• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple TV findet Computer/Yosemite nicht

AlexanderH63

Golden Delicious
Registriert
03.01.15
Beiträge
6
Ich habe ein Apple TV 2te Generation - das bisher problemlos lief. Seit ich kürzlich auf Yosemite aktualisiert habe, findet Apple TV meinen Rechner nicht mehr. WLAN-Verbindung ist ok, Neustart etc. schon alles ausprobiert. Ich habe schon gelesen, dass Yosemite und Apple TV nicht sonderlich gut harmonieren. Gibt es Tipps, um die Verbindung herzustellen, oder muss man einfach auf ein Update warten?​
 
hm, das kann ich nicht bestätigen. Mir sind - trotz einiger Wehwehchen der OS X Version - noch keine Unlustheiten im Zusammenhang mit dem ATV aufgefallen (allerdings verwende ich das 3rd gen.).

Worauf beziehst Du Dich wenn Du sagst "findet Apple TV meinen Rechner nicht mehr"? Die Privatfreigabe von iTunes? Falls ja, würde ich ansetzen:
1. Freigabe entfernen
2. Mac neustarten, Apple TV neustarten
3. iCloud abmelden
4. iCloud anmelden
5. iTunes Privatfreigabe wieder aktivieren
6. auf dem ATV Privatfreigabe wieder verbinden

Da das ganze Gelump nicht nur auf iCloud, sondern auch auf Multicast fußt, wären evtl. Änderungen, die Du an Deinem Heimnetzwerk oder Deiner Internetverbindung vorgenommen hast, auch wichtig zu wissen.
 
Ein bisschen komisch ist das schon.
Mit Mountain Lion könnte ich super vom iMac auf TV3 Streamen. Mit Yosi stottert jedes Video. Wenn ich vom iPad Streame geht's wunderbar.
Ich bin IT Techniker, wenn auch für Windose gewesen, aber bisher keine Lösung.
Geht beides über ein WLAN 5 GHz, vielleicht liegst daran.
 
hm, das kann ich nicht bestätigen. Mir sind - trotz einiger Wehwehchen der OS X Version - noch keine Unlustheiten im Zusammenhang mit dem ATV aufgefallen (allerdings verwende ich das 3rd gen.).

Worauf beziehst Du Dich wenn Du sagst "findet Apple TV meinen Rechner nicht mehr"? Die Privatfreigabe von iTunes? Falls ja, würde ich ansetzen:
1. Freigabe entfernen
2. Mac neustarten, Apple TV neustarten
3. iCloud abmelden
4. iCloud anmelden
5. iTunes Privatfreigabe wieder aktivieren
6. auf dem ATV Privatfreigabe wieder verbinden

Da das ganze Gelump nicht nur auf iCloud, sondern auch auf Multicast fußt, wären evtl. Änderungen, die Du an Deinem Heimnetzwerk oder Deiner Internetverbindung vorgenommen hast, auch wichtig zu wissen.

Habe die Prozedur jetzt 3 x wiederholt. Ergebnis = 0. Muss also eine andere Ursache haben.
 
Problem gelöst!
Ich habe in einem anderen Forum den Tipp bekommen, in den Systemeinstellungen den Gerätenamen meines iMac´s zu ändern. Hat funktioniert. Jetzt wird er wieder gefunden. Ist scheinbar ein bekannter Bug. Kann sein, dass man die Prozedur täglich machen darf :-(.
 
Deswegen schrieb ich Multicast, aber ist schon OK. Freut mich, wenn es wieder geht. Ein Bug ist das nicht.