• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV+ bringt Kriegsfilm "Greyhound" mit Tom Hanks

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.842
Ich bin ja Kriegsdienstverweigerer aus Gewissensgründen. Wenn ich den Trailer zu Greyhound sehe, dann finde ich schon, dass hier eine Linie zur Kriegspropaganda überschritten wird. Aber vielleicht bin ich da wirklich etwas zu empfindlich.
Auch was das Thema Trailer betrifft, würde ich sehr sehr vorsichtig sein. Positiv: Es kann ja Strategie sein genau die Zielgruppe anzusprechen, die man dann mit, was anderem eigentlich wach rütteln will. Ich erinnere mich da gerne an die Vermarktung von "Die Welle", die auch absichtlich Nazis adressiert hat - und ihnen dann ja quasi ins Gesicht schlug. Negativ: Rogue One. Hatte nen Haufen Szenen im Trailer die nie zu sehen waren. Der Trailer hat einen VÖLLIG anderen Film suggeriert als man ihn dann sehen konnte 🤷‍♂️ Daraus für mich folgend: Trailer treffen keine Aussage über nen Film. Ich schau keine mehr - was meine private Sache ist natürlich - aber objektiv ist ein Rückschluss nur sehr bedingt bis gar nicht möglich ✌️
 
  • Like
Reaktionen: Bitnacht