• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV bekommt keine richtige Internetverbindung

druhms

Erdapfel
Registriert
06.01.18
Beiträge
2
Hallo Leute,

Hab mir ein Apple TV 4K gekauft und soweit eingerichtet. Anfangs hat alles super funktioniert, aber jetzt bekomme ich keine Internetverbindung mehr. Wlan Verbindung steht, alle anderen Geräte im Netz funktionieren auch. Das Apple TV meckert auch nicht, dass es keine Internetverbindung hat, aber sobald man irgendetwas laden will oder einen Speedtest macht, funktioniert nichts.

Manchmal bringt der Speedtest ein Ergebnis von ein paar kBit/s, sollte aber bei ca 15 mBit liegen.

Als Router benutze ich eine Fritz Box 7490.

Hat jemand irgendeine Idee dazu?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Willkommen im Forum!

Eine konkrete Idee habe ich nicht, aber ich würde als erstes mal das Gerät neu starten (Einstellungen > System > Neustart).

Hilft das nicht, Gerät ausschalten, Strom- und HDMI-Kabel abziehen, einen Moment warten (keine Ahnung, vielleicht ein-zwei Minuten) und alles wieder anschließen.

Ich nehme an, von WLAN auf LAN zu wechseln ist keine Option?

Wenn du das wenigstens zu Testzwecken so installieren könntest, dann ließe sich das Problem vielleicht noch etwas weiter einschränken.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

druhms

Erdapfel
Registriert
06.01.18
Beiträge
2
Mit Ein- und Ausschalten, abstecken usw hab ich es schon öfter probiert.

Mit LAN hab ich es auch schon versucht, klappt super, aber auf Dauer keine Lösung. Wenn ichs mit meinem iPhone Hotspot verbinde funktionierts auch.
Muss also irgendwo in der Fritz Box Konfiguration liegen.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Tja, da kann man jetzt aber nur raten... kriegt das Apple TV einen DHCP Lease von der Box oder ist es eine feste IP? Dann eventuell mal den Lease erneuern bzw. eine andere IP testen. Taucht das Apple TV im Heimnetzwerk der FritzBox auf, falls ja, mit welchen Angaben?