1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple TV bekommt keine richtige Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von druhms, 06.01.18.

  1. druhms

    druhms Erdapfel

    Dabei seit:
    06.01.18
    Beiträge:
    2
    Hallo Leute,

    Hab mir ein Apple TV 4K gekauft und soweit eingerichtet. Anfangs hat alles super funktioniert, aber jetzt bekomme ich keine Internetverbindung mehr. Wlan Verbindung steht, alle anderen Geräte im Netz funktionieren auch. Das Apple TV meckert auch nicht, dass es keine Internetverbindung hat, aber sobald man irgendetwas laden will oder einen Speedtest macht, funktioniert nichts.

    Manchmal bringt der Speedtest ein Ergebnis von ein paar kBit/s, sollte aber bei ca 15 mBit liegen.

    Als Router benutze ich eine Fritz Box 7490.

    Hat jemand irgendeine Idee dazu?
     
  2. doc_holleday

    doc_holleday Böhmischer Jungfernapfel

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    8.323
    Willkommen im Forum!

    Eine konkrete Idee habe ich nicht, aber ich würde als erstes mal das Gerät neu starten (Einstellungen > System > Neustart).

    Hilft das nicht, Gerät ausschalten, Strom- und HDMI-Kabel abziehen, einen Moment warten (keine Ahnung, vielleicht ein-zwei Minuten) und alles wieder anschließen.

    Ich nehme an, von WLAN auf LAN zu wechseln ist keine Option?

    Wenn du das wenigstens zu Testzwecken so installieren könntest, dann ließe sich das Problem vielleicht noch etwas weiter einschränken.
     
    trexx gefällt das.
  3. druhms

    druhms Erdapfel

    Dabei seit:
    06.01.18
    Beiträge:
    2
    Mit Ein- und Ausschalten, abstecken usw hab ich es schon öfter probiert.

    Mit LAN hab ich es auch schon versucht, klappt super, aber auf Dauer keine Lösung. Wenn ichs mit meinem iPhone Hotspot verbinde funktionierts auch.
    Muss also irgendwo in der Fritz Box Konfiguration liegen.
     
  4. trexx

    trexx Pomme Miel

    Dabei seit:
    01.04.13
    Beiträge:
    1.477
    Tja, da kann man jetzt aber nur raten... kriegt das Apple TV einen DHCP Lease von der Box oder ist es eine feste IP? Dann eventuell mal den Lease erneuern bzw. eine andere IP testen. Taucht das Apple TV im Heimnetzwerk der FritzBox auf, falls ja, mit welchen Angaben?
     

Diese Seite empfehlen