• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 4K] Apple TV bekommt kein Strom

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Hallo

Ich komme nach 14 Tage aus dem Urlaub und möchte mein Apple TV an machen jedoch geht die Weiße Powerlampe vorne nicht mehr an.

Ein 2. Apple TV funktioniert einwandfrei.
Ich habe auch schon Kabel etc getauscht.
Ist das Gerät nun defekt ?
Was kann man jetzt machen ?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Alle Kabel, nicht nur Strom, vom Gerät trennen, ein paar Minuten warten, dann noch mal probieren.

Akku der Fernbedienung aufladen.

Viel mehr kann man glaube bei den aktuellen Geräten gar nicht machen.
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Alle Kabel, nicht nur Strom, vom Gerät trennen, ein paar Minuten warten, dann noch mal probieren.

Akku der Fernbedienung aufladen.

Viel mehr kann man glaube bei den aktuellen Geräten gar nicht machen.

Danke normal ist es aber doch auch so wenn die Fernbedienung nicht aufgeladen ist kann man das Gerät an den Strom hängen und es wird die Lampe angezeigt
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Ein 2. Apple TV funktioniert einwandfrei.
Am gleichen Stromkreis?
Ich habe auch schon Kabel etc getauscht.
Das Stromkabel sitzt fest in der Buchse am TV?

Gibt es vielleicht eine geräteinterne Sicherung?

Gab es während eures Urlaubs vielleicht irgendein problematisches Ereignis? Blitzschlag zum Beispiel in der Nähe? Das kann auch im größeren Umkreis des Einschlagortes zu Spannungsspitzen führen, da reagieren Geräte recht unterschiedlich.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.520
die einfachste Variante zur Erklärung wäre: das Gerät ist in den Standby gegangen, die Fernbedienung "leergelaufen", CEC disabled und nach dem Test mit dem anderen Gerät wurde nicht noch mal das ursprüngliche ATV getestet.

... und wenn das alles gemacht und geändert wurde sieht es in der Tat etwas düster aus. Blitzschlag würde ich auch zuerst denken.