• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV App über Sky Q friert ein

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Hallo zusammen,

ich bin völlig neu im Apple TV Kosmos über die App und habe Fragen.

Ich habe vor einiger Zeit das Apple TV Abo über mein iPhone abgeschlossen.
Als TV haben wir einen zwei Jahre alten Sony 65“ UHD und nutzen Sky Q.
Über Sky Q wird mir die Apple TV App angezeigt. Ich habe mich angemeldet, alles funktionierte.
Für den Internetzugang nutzen wir eine Fritzbox 7590 mit Fritz Repeater im Wohnzimmer, da die Fritzbox im Büro, eine Etage tiefer, hängt.

ABER: In jeder Folge, die wir anschauen, kommt es zum Einfrieren von Ton und Bild. Anfangs nur 2x pro Folge z.B., inzwischen wird es aber mehr und mehr. Mal sind es nur Millisekunden, manchmal aber auch 10 Sekunden bis es weiterläuft.
Vor kurzem hatten wir es, dass wir eine Folge gar nicht abspielen konnten - die Folge davor ging, die danach ging, alles andere ging - aber die eine Folge eben nicht. Es kam eine Fehlermeldung, man solle die Internetverbindung überprüfen. War aber alles in Ordnung - sonst hätten wir ja auch nichts anderes anschauen können.

Wir haben die eine Folge dann auf dem iPad angesehen - ohne Aussetzer und völlig problemlos.

Sky sagt, es liegt an der Apple TV App, Apple sagt, es liegt an Sky. Der Kunde ist wie immer der Dumme.

Habt ihr eine Idee oder das selbe Problem schon mal gehabt?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
Hallo zusammen,

ich bin völlig neu im Apple TV Kosmos über die App und habe Fragen.