• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple-TV als Standalone-Lösung für iTunes möglich?

Applause

Granny Smith
Registriert
03.09.08
Beiträge
16
Hallo Tafelspitz,

ich bin davon ausgegangen, dass Du Deine CD-Sammlung, wie Du sagst, digitalisieren willst und somit der Einsatz von CD-Playern ueberfluessig ist. Und natuerlich verbrauchen (wandeln) auch CD-Player elektrische Energie. Der MacPro, auf dem lediglich iTunes und dessen Monitor im "energy saving"-Modus laeuft, wird damit sicherlich nicht ueber alle Massen beansprucht.
---
Du kannst, wie Du vielleicht weisst, neben der Apple Remote auch konventionelle Universalfernbedienungen anlernen und damit das ATV fernbedienen, was den Vorteil hat, schnell zwischen mehreren Quellen, die an Deinen Flachbildfernseher angeschlossen sind, hin- und herzuschalten und direkt wieder auf das ATV zugreifen, wenn das iPhone/iPod Touch sich nach laengerer Nichtbenutzung im stand-by befinden sollte. Das bedingt natuerlich, dass Dein Fernseher angeschaltet ist.

Gruss,

Applause
 

Tafelspitz

Alkmene
Registriert
11.10.09
Beiträge
33
Hallo Applause

ich bin davon ausgegangen, dass Du Deine CD-Sammlung, wie Du sagst, digitalisieren willst und somit der Einsatz von CD-Playern ueberfluessig ist.
Das wäre der Idealfall gewesen, ja.
Aber es wird bestimmt selten vorkommen, dass wir getrennt im einen Raum was anderes hören wollen als im anderen. Von dem her ist das keine so grosse Sache.
Ausserdem würde ich dann am ehesten im "Kinozimmer" eine SACD einschieben - das ginge mit dem ATV sowieso nicht.

Du kannst, wie Du vielleicht weisst, neben der Apple Remote auch konventionelle Universalfernbedienungen anlernen und damit das ATV fernbedienen, <....> Das bedingt natuerlich, dass Dein Fernseher angeschaltet ist.
Das ist genau das, was ich eben nicht will bzw. kann, da es sich in unserem Fall um einen Projektor handelt. Deshalb lag/liegt mir soviel daran, dass sich ATV mit dem iPhone steuern lässt.
Eben mal schnell den Projektor hochzufahren, nur um eine Soundquelle umzuschalten, wäre absolut keine Option.
Eigentlich läuft jetzt alles so, wie ich mir das vorgestellt habe, bzw. mit einem kleinen, nicht weiter schlimmen Kompromiss.
Und dass man von Aperture Diashows importieren und dann auf der Leinwand anschauen kann, ist auch noch ein cooler Bonus :-D