• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple-TV als Rechner benutzen

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Es geht nicht :(
Also ich habe irgendwie das Gefühl das ich immer noch irgendwas falsch mache... also hier mein Vorgehen: Terminal öffnen(über Dienstprogramme)->"cd Desktop/Patchstick" eingeben->enter->dann "sudo./createPatchstick" eingeben joa und dann sagt er mir "No such file or directory".
Also den USB-Stick habe ich NICHT dran.....ich glaube das ist es*grins*
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Also wenn ich im Terminal "cd Desktop/Patchstick" eingebe dann seh eich das hier: Leons-iMac:patchstick leonhoffeller$
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Das kann doch nicht normal sein oder?
Ich hoffe mal der AppleTV muss nicht angeschlossen sein?!
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Also ich habe jetzt(einfach weil ich es ausprobieren wollte)mal die Datei "createPatchstick" auf den Desktop gezogen und dann im Terminal "cd Desktop/createPatchstick" eingegeben. Das sagt er mir dann:Not a directory.
Kann es sein,dass mit der Datei irgendwas nicht stimmt?
 

Mitglied 25554

Gast
Es geht nicht :(
Also ich habe irgendwie das Gefühl das ich immer noch irgendwas falsch mache... also hier mein Vorgehen: Terminal öffnen(über Dienstprogramme)->"cd Desktop/Patchstick" eingeben->enter->dann "sudo./createPatchstick" eingeben joa und dann sagt er mir "No such file or directory".
Also den USB-Stick habe ich NICHT dran.....ich glaube das ist es*grins*

zwischen sudo und dem punkt machst du aber ein leerzeichen, oder? wenn nicht, machs mal ;)
 

Mitglied 25554

Gast
Also ich habe jetzt(einfach weil ich es ausprobieren wollte)mal die Datei "createPatchstick" auf den Desktop gezogen und dann im Terminal "cd Desktop/createPatchstick" eingegeben. Das sagt er mir dann:Not a directory.
Kann es sein,dass mit der Datei irgendwas nicht stimmt?

nein, du kannst mit cd ja nicht in die datei navigieren. mit cd wechselst du in verzeichnissen (chance directory) und createPatchstick ist kein verzeichnis ;)
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
zwischen sudo und dem punkt machst du aber ein leerzeichen, oder? wenn nicht, machs mal ;)

Also das war's :D
Aber wenn ich jetzt alles so eingebe,dann sehe ich das hier:leonhoffeller is not in the sudoers file. This incident will be reported.
Mache ich immer noch was falsch?
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Es waren die Benutzerrechte^^ also jetzt habe ich es!!!!!!!*freu*
Vielen vielen dank den Benutzern,die es mir erklärt haben... grüße an euch
 

Mitglied 25554

Gast
hat das patchen denn nun endgültig und komplett geklappt oder ist "nur" der stick fertig? übrigens ... nicht wundern, wenn du die ATV vom stick bootest und nach dem patchvorgang die ATV einfach stehen bleibt. war bei mir jedes mal so. einfach stromstecker gezogen, stick raus, strom rein und fertig :-D
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Also es ist "nur" der Stick fertig^^... ich kann ihn imomment noch nicht anschließen,da mein(alter)AppleTV kaputt gegangen ist und ich jetzt einen neuen holen muss :'-(... aber das wird schon :D
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Also es ist "nur" der Stick fertig^^... ich kann ihn imomment noch nicht anschließen,da mein(alter)AppleTV kaputt gegangen ist und ich jetzt einen neuen holen muss :'-(... aber das wird schon :D

Neee, ne? Und dafür dann hier die ganze Eile und wichtig, wichtig! ;)
 

Mitglied 25554

Gast
:oops: und ich schreib mir die finger fusselig :oops:

naja, viel erfolg mit der neuen box dann :-D