1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple-TV als Rechner benutzen

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von reyershausen, 21.01.08.

  1. reyershausen

    reyershausen Fießers Erstling

    Dabei seit:
    19.04.06
    Beiträge:
    131
    Hallo,
    kennt jemand eine Seite, wo beschrieben wird, wie das Apple-TV als normaler Rechner genutzt werden kann? OSX Tiger müsste doch irgendwie installierbar sein. Die Hardware sollte doch so etwas hergeben.

    Gruß
     
  2. el caramba

    el caramba Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.08.07
    Beiträge:
    441
  3. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
  4. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    bin auch gerade am überlegen nen appletv zu holen und als rechner zu nutzen, hatte da eben was vonner 2. rambank gelesen, kann man den aufrüsten ???
     
  5. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Soweit ich gelesen habe, läßt sich kein weiterer Riegel einbauen :( Man kann wohl nicht mal den vorhandenen gegen einen größeren austauschen (korrigiere man mich, wenn ich irre :) )
     
  6. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    also gesteckter ram ? .. solang er gesteckt ist is geil ... habe leider keine anständigen bilder vom geöffnetem apple tv gefunden ums selber zu sagen ...
     
  7. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    keine ahnung :( hab meine noch nicht geöffnet. ich hab sie lediglich mit dem "Patchstick" modifiziert
     
  8. el caramba

    el caramba Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.08.07
    Beiträge:
    441
    es ist fest verlötet!
     
  9. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Mal ne Frage: Woher bekomme ich so einen "Patchstick" und was kostet dieser?

    lg Applefreund
     
  10. el caramba

    el caramba Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.08.07
    Beiträge:
    441
    den machse dir selber!
     
  11. Danisahne

    Danisahne Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    262
    Hier sind die Bilder: KLICK!
     
  12. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Welche Leistungen (GHz, RAM) hat denn ein Apfel TV?
     
  13. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Halte mich jetzt nicht für blöd aber wie mach ich mir den selber also wie geht das?
     
  14. Danisahne

    Danisahne Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    262
    Diese Art Informationen findet man üblicher Weise bei Apple,
    aber in diesem Fall ist es wenig aussagekräftig.
     
  15. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Hier gibt es einen ausführlichen Bericht auf englisch: http://www.macworld.com/article/57029/2007/03/atv_hacks.html

    Hoffentlich wird Apple TV auch in Deutschland im Preis sinken. Wenn ja, dann kaufe ich mir die Box. Aber mit einem von 299€ ist das Gerät mir noch zu teuer.
     
  16. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Also ich hätte ein paar Fragen: Wie mache ich mir einen solchen Patchstick?
    Wenn ich den AppleTV zu einem Rechner umbaue sprich größere
    Festplatte und ein Betriebssystem(Leopard) installiere,dann kann ich
    sowohl als Rechner benutzen,oder aber ganz normal als AppleTV
    oder?
    Wenn ich eine größere Festplatte einbauen möchte,dann muss ich ihn
    doch "Kaputt" machen also die Gummimatte von der Unterseite
    abmachen oder?

    so das wärs.... fürs erste

    lg Applefreund
     
  17. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Du nimmst einen Stick (1 GB reichen locker). Dann noch ein OSX 10.4 (unter Leo gehts noch nicht) und lädst Dir diverse Sachen runter (ein DMG und ein Script). Das DMG mountest Du, das Script modifizierst Du (z.B. SSH aktivieren etc.) und dann startest Du es als root im Terminal. Gibst als Parameter den Stick an und dann wartest Du eine kleine Weile - fertig ist der Patchstick.

    Es empfiehlt sich, vorher Perian auf dem Mac zu installieren. Findet das Script Perian, wird es auf den Patchstick gleich mit eingebunden und die Box "versteht" dann ein paar mehr Codecs.

    Eine Anleitung findest Du hier

    Stick gut aufheben ;) Hab mir schon mehrfach meine Box geschossen und wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - dann nur noch vom Stick booten und schon war sie wieder gepatcht ;)
     
  18. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066

    Danke aber was heißt mounten?:eek:
     
  19. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    Wie du den selbst machen kannst steht hier
     
  20. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Gibts das auch in Deutsch?
     

Diese Seite empfehlen