Apple TV 4k

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von memoric, 22.08.18.

  1. memoric

    memoric Erdapfel

    Dabei seit:
    22.08.18
    Beiträge:
    1
    Hallo

    Ich habe folgende Frage, wenn ich auf Apple TV in 4k Auflösung schauen will, muss ich ein spezielles HDMI Kabel anschliessen? Und muss dieses Kabel an einen speziellen Anschluss am Fernseher angebracht werden? Oder reicht es wenn man den Standart HDMI Anschluss nimmt?

    Vielen Dank
    Gruss
     
  2. geniussoft

    geniussoft Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.06.12
    Beiträge:
    794
    Der Anschluß muß HDMI 2.0 (b) und HDCP 2.1 unterstützen. Das Kabel sollte ein HDMI 2.0b für 4k Inhalte sein, (min. 18GB/s) hier gibt es gute bei z.B. amazon von der Firma Ultra HDTV Premium in vielen Längen für relativ wenig Geld.

    Wenn du diese Standards unterschreitest kriegst du auch Bild und Ton, aber eben nicht in bestmöglicher Qualität.
     
    floriano, froyo52 und doc_holleday gefällt das.
  3. floriano

    floriano Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    11.11.14
    Beiträge:
    1.260
    Ich würde das hier nehmen, da deutlich, deutlich günstiger.

    AmazonBasics HL-007306 Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel 2.0, Ethernet, 3D, 4K-Videowiedergabe und Arc, 1.8m, Schwarz
     
  4. jsoul

    jsoul Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    1.012
    Von den Amazon basics würde ich Abstand nehmen. Ist eher ein Lotteriespiel, ob sie funktionieren oder nicht.
     
  5. geniussoft

    geniussoft Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.06.12
    Beiträge:
    794
    so ist es - leider. Habe ich auch gemischte Erfahrungen gemacht. Ich glaube nun wahrlich nicht an Kabel Voodoo, bei den HDMI Kabeln ist der Hochgeschwindigkeitsstandard aber für das Kabel und die Abschirmung schon recht anspruchsvoll. Die Ultra HDTV premium funktionieren, auch da hatte ich bei einem mal einen Wackler, zwei Tage nach einer kurzen e-Mail hatte ich ein Neues und eine Woche später die Nachfrage ob das neue denn nun funktioniert (was es tadellos tut). Also gute Ware und guter Service und eine sehr nette "Jenny" in der Reklamationsbearbeitung, da spürte man richtig, dass die hinter ihren Produkten stehen. Hier ein Beispiel für 3m (kann auch 60 Hz):
    Ultra HDTV Premium 4K HDMI-Kabel 3 Meter/HDMI 2.0b, UHD Bei vollen 60Hz (Keine Ruckler), HDR, 3D
     
    #5 geniussoft, 22.08.18
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.18
    jsoul gefällt das.