• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV 4k

memoric

Erdapfel
Registriert
22.08.18
Beiträge
1
Hallo

Ich habe folgende Frage, wenn ich auf Apple TV in 4k Auflösung schauen will, muss ich ein spezielles HDMI Kabel anschliessen? Und muss dieses Kabel an einen speziellen Anschluss am Fernseher angebracht werden? Oder reicht es wenn man den Standart HDMI Anschluss nimmt?

Vielen Dank
Gruss
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Der Anschluß muß HDMI 2.0 (b) und HDCP 2.1 unterstützen. Das Kabel sollte ein HDMI 2.0b für 4k Inhalte sein, (min. 18GB/s) hier gibt es gute bei z.B. amazon von der Firma Ultra HDTV Premium in vielen Längen für relativ wenig Geld.

Wenn du diese Standards unterschreitest kriegst du auch Bild und Ton, aber eben nicht in bestmöglicher Qualität.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ich würde das hier nehmen, da deutlich, deutlich günstiger.

AmazonBasics HL-007306 Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel 2.0, Ethernet, 3D, 4K-Videowiedergabe und Arc, 1.8m, Schwarz
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Von den Amazon basics würde ich Abstand nehmen. Ist eher ein Lotteriespiel, ob sie funktionieren oder nicht.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Von den Amazon basics würde ich Abstand nehmen. Ist eher ein Lotteriespiel, ob sie funktionieren oder nicht.
so ist es - leider. Habe ich auch gemischte Erfahrungen gemacht. Ich glaube nun wahrlich nicht an Kabel Voodoo, bei den HDMI Kabeln ist der Hochgeschwindigkeitsstandard aber für das Kabel und die Abschirmung schon recht anspruchsvoll. Die Ultra HDTV premium funktionieren, auch da hatte ich bei einem mal einen Wackler, zwei Tage nach einer kurzen e-Mail hatte ich ein Neues und eine Woche später die Nachfrage ob das neue denn nun funktioniert (was es tadellos tut). Also gute Ware und guter Service und eine sehr nette "Jenny" in der Reklamationsbearbeitung, da spürte man richtig, dass die hinter ihren Produkten stehen. Hier ein Beispiel für 3m (kann auch 60 Hz):
Ultra HDTV Premium 4K HDMI-Kabel 3 Meter/HDMI 2.0b, UHD Bei vollen 60Hz (Keine Ruckler), HDR, 3D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jsoul