Apple TV 4k wacht nicht mehr auf

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von extrem, 12.10.17.

  1. extrem

    extrem Granny Smith

    Dabei seit:
    16.08.17
    Beiträge:
    14
    Hallo zusammen

    Habe das Problem, das mein ATV 4K nach längerer Zeit sich nicht mehr per Fernbedienung aufwecken/starten lässt. Hilft nur noch Stromstecker raus und wieder rein. Dann geht wieder alles.

    Gemäss Apples offiziellen Foren Einträge bin ich nicht der einzige mit diesem Problem :(

    Auch schaltet er sich nicht mehr automatisch aus...trotz den richtigen Einstellungen.

    Beim normalen ATV4 ging alles ohne Probleme.

    Sonst noch jemand mit diesen Problemen?
     
    Flymart gefällt das.
  2. Wuchtbrumme

    Wuchtbrumme Geheimrat Dr. Oldenburg

    Dabei seit:
    03.05.10
    Beiträge:
    10.529
    nein, läuft. Aber andererseits sind wir bei der niedrigstmöglichen tvOS-Version - da ist mächtig Platz für Bugs.
     
  3. echo.park

    echo.park Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    8.479
    Schon eine Wiederherstellung durchlaufen?
     
  4. Flymart

    Flymart Erdapfel

    Dabei seit:
    20.12.17
    Beiträge:
    1
    Ich habe das gleiche Problem, ebenfalls mit Apple TV 4K. Gelegentlich kein Aufwachen möglich über Fernbedienung oder Airplay. Nur vom Strom nehmen hilft.
     
  5. Audionymous

    Audionymous Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.12
    Beiträge:
    1.165
    Hatte das selbe auch schon 2 mal dachte erst es sei defekt aber Strom trennen hilft hier wirklich. Sehr komisch das ganze.
     
  6. 9Angus11

    9Angus11 Jonagold

    Dabei seit:
    22.09.17
    Beiträge:
    23
    Ich hatte dieses Problem auch und deswegen Kontakt mit dem Apple Support.

    Mit dem telefonischen Rat "mach mal eine Wiederherstellung", dabei wird dann eine fehlerhafte Software repariert, war ich natürlich nicht zufrieden. Das ist ja so eine Standardansage.
    Jetzt zum Ergebnis der Wiederherstellung: keine Probleme mehr, das Gerät reagiert seitdem wie es soll.

    Gruß
    André