• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV 4K: tvOS-12-Beta jetzt mit Dolby Atmos in iTunes-Filmen

mj0778

Jonagold
Registriert
05.10.14
Beiträge
22
Am Wochenende werde ich ready player one anschauen. Ich melde mich später, ob ich einen Zeitversatz zum Bild feststelle.

Ich habe zumindest bei mir den Fehler gefunden. Es scheint, als ob der LG OLED55B7D den Fehler im Delay verursacht. Schließe ich den AT4 direkt an, wird das Signal korrekt ausgegeben. In anderen Foren habe ich auch schon einiges über das ARC-Problem von LG gelesen. Tja, in der Theorie gut,.. aber die Praxis sucks !!
 

chill7

Erdapfel
Registriert
24.09.18
Beiträge
1
Moinsen!

Ich habe leider auch ein ,Atmos- Problem', bei dem mir der Apple- Support leider auch nicht weiterhelfen konnte!

Apple TV 4K ist korrekt per HDMI am Denon AVR 2400H angeschlossen. Einstellungen am Apple korrekt auf DolbyAtmos, Anzeige bei Netflix (Altered Carbon) DolbyVision und DolbyAtmos, jedoch keine Ausgabe im gewünschten Format. Die Info- Taste auf dem Denon zeigt mir dann ein Stereo- Signal als Input, welches dann auf die anderen Boxen ,hochgerechnet' wird!
Display Denon zeigt PCM an.

Hat jemand Tipps für mich?

Besten Dank schon mal!