[ATV 4K] Apple TV 4K nimmt Siri Remote nicht an - HELP

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von iCook, 16.10.18.

  1. iCook

    iCook Ribston Pepping

    Dabei seit:
    23.10.12
    Beiträge:
    298
    Hallo :)

    Ich hab vor einigen Tagen ein Apple TV 4K geschenkt bekommen, mit dem Hintergrund, dass es eigentlich weggeworfen werden sollte, weil keine Remote verbunden werden kann und auch keine bei ist. Also hab ich mich versucht der Sache anzunehmen, leider ohne Erfolg:

    Das Gerät wurde angeschlossen und der Screen ist zu sehen. So, nun habe ich von meinem Apple TV 4 die Remote genommen und das Verbinden versucht, per HOME + LAUTER … Egal ob 2 oder 6 oder mehr Sekunden, das Apple TV blinkt 3x. Egal welche Taste ich drücke, es blinkt immer 3x. Mehr passiert nicht.

    Ein Reset bekomme ich auch nicht hin, da das 4K ja keinen USB-Anschluss mehr hat…

    Was kann ich tun? Wie kann ich das Apple TV betreiben, wenn sich keine Remote verbinden lässt… Jemand einen Rat?
     
  2. Wuchtbrumme

    Wuchtbrumme Geheimrat Dr. Oldenburg

    Dabei seit:
    03.05.10
    Beiträge:
    10.449
    Bei einem neueren Fernseher lässt sich alles wichtige per HDMI-CEC auch über die Fernseher-Fernbedienung steuern.

    Den Apple-Support-Artikel hast Du schon durch? https://support.apple.com/de-de/HT203777

    Ist da nicht noch Garantie drauf (1 Jahr)?
     
    iCook gefällt das.
  3. iCook

    iCook Ribston Pepping

    Dabei seit:
    23.10.12
    Beiträge:
    298
    Ja, den Artikel habe ich schon durch.

    HDMI-CEC das gleiche wie HDMI-ARC? :rolleyes:

    Das prüfe ich mal nach, ob noch Garantie

    EDIT: Ja, Garantie ist noch drauf, aber bevor ich jetzt zu Apple renne, wollte ich schon gern mal so testen
     
  4. iCook

    iCook Ribston Pepping

    Dabei seit:
    23.10.12
    Beiträge:
    298
    Ist bei mir leider nicht möglich
     
  5. Wuchtbrumme

    Wuchtbrumme Geheimrat Dr. Oldenburg

    Dabei seit:
    03.05.10
    Beiträge:
    10.449
    Hast Du ein iOS-Gerät und kannst die ATV-Remote.app benutzen?
    Was für eine Remote benutzt Du (original Apple Remote (IR) oder Siri Remote (Bluetooth))? Falls Du eine Fremdfernbedienung benutzt, die muss erst angelernt werden. Und die Apple Remotes können gepairt werden (die IR, wenn man es einschaltet, die Siri Remote mittels Bluetooth automatisch).
     
    doc_holleday gefällt das.
  6. iCook

    iCook Ribston Pepping

    Dabei seit:
    23.10.12
    Beiträge:
    298
    Ich hab das jetzt - nach rumfummeln bis zum Glühen - mit HDMI-CEC probiert … Etwas umständlich, aber funktioniert. So konnte ich das Gerät zurücksetzen und meine eigene Remote koppeln. Hat alles geklappt, danke dir für die Idee :)
     
    Wuchtbrumme gefällt das.