• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV 4K: Neue Fernbedienung ohne Bewegungssensoren

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.842
Da ists sowieso lustig, wie unterschiedlich die Meinungen sind. Ich persönlich mag die Remote - wenn ich mal die Tasten finde zumindest :D
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.508
Ich bin auch einer der wenigen der die Fernbedienung sehr gerne mag und mit der Touch-Oberfläche gut zurecht kommt.
Dann wundert es mich immer das scheinbar die meisten (zumindest kommt es im Internet so rüber) damit nicht klar kommen oder diese gar nicht mögen.
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Die Wischgesten funktionieren einfach nicht zuverlässig. Fehleigaben oder -interpretationen sind "normal".
 
  • Like
Reaktionen: saw und Mure77

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Ich hatte auch nie Probleme damit. Außer wenn die Oberfläche zu verschmutzt ist, dann werden die Wischgesten nicht immer erkannt
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Wie gesagt ich habe damit keine Probleme. Und genauer durch Videos scrollen als mit Tasten kann ich damit auch.
Habe ehrlich gesagt noch niemanden getroffen, der sich nicht über die neue Remote freut und die bisherige nicht verfluchen würde 😅
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Hatte mal ne Harmony. Vor langer langer Weile. Bin kein Fan von geworden. Aber von der Idee her gut. Ist nun aber auch eingestellt worden.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.727
Wir haben ja kein Apple TV mehr, weil es bei uns quasi nur als Steuerzentrale für Homekit diente und diese Funktion durch ein iPad Air 2 an der Wand abgelöst wurde. Was mich aber schon beim Apple TV 4K nervte, war, dass man nur eine einzige Fernbedienung als Controller anlernen konnte. Wir hätten schon damals gerne zwei Fernbedienungen mit Bewegungssensoren für Tennis oder dergleichen nutzen wollen. Ging aber nicht. Dass die Fernbedienung nun gar keinen Bewegungssensor mehr aufweist, finde ich umso bedauerlicher. Aber gut, wir haben ja eh kein Apple TV mehr und werden uns auch definitiv keines wiederkaufen.

Wollte es nur mal gesagt haben. ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Hatte mal ne Harmony. Vor langer langer Weile. Bin kein Fan von geworden. Aber von der Idee her gut. Ist nun aber auch eingestellt worden.
Das ist korrekt, es gibt keine neuen Modelle mehr und nur noch das Lager wird abverkauft. Der Software Support soll aber weiter gehen (was auch immer das bei Logitech heißen soll) und bevor sie es doch ganz aufgeben, machen sie vielleicht ein Update ja, dass komplett offline Funktioniert ohne eine Datenbank im Backend. (Hoffnung stirbt zu letzt)
 
  • Like
Reaktionen: maniacintosh

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.870
32 GB Version schon nicht mehr zu haben. 😔 64 GB wohl noch da.

Edit: Seite hat gesponnen. Beides noch lieferbar. Sorry.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.980
Ich habe es auch gemacht. 1 Jahr Apple TV frei. Die neue Fernbedienung dabei. Das alte kommt in die Küche, mal schauen wie wir die Küche ungestalten.
 

Benutzer 239228

Gast
Also bei mir sind noch alle Versionen verfügbar.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.980
Man kann allerdings auch das Apple TV mit seiner Fernsehfernbedienung steuern, für die, die das noch nicht wussten.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.980
Habe die Bestellung storniert. Macht keinen Sinn von dem jetzigen 4K Modell hier auf das neue Apple TV umzustellen.

Vielleicht später im Jahr oder nächstes Jahr. Mal schauen.
 

Benutzer 239228

Gast
Ein Apple-User, bei dem die Vernunft gesiegt hat! Die Hölle ist zugefroren. 🤯
 
  • Haha
Reaktionen: Mure77