• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple TV 4K 2022 zeigt kein HDR bei Netflix

DaveS

Starking
Registriert
18.09.14
Beiträge
219
Ich muss das wieder aufgreifen.
Ich habe einen Samsung Neoqled 2023 und das neueste apple TV.

Mir sind einige Dinge aufgefallen.
Auf Apple TV:
Disney plus App, spielt NIE in hdr ab. Keinen einzigen Film obwohl es in der FilmBeschreibung steht.
Amazon App, zb 2 Staffel Jack reacher. Steht in der Beschreibung. HDR
ABER spielt kein hdr ab, wieso?
Und wieso ist reacher auf Apple nur in hdr und auf Samsung in hdr10+. Siehe Fotos.
Hingegen the Batman in der Amazon App spielt es in hdr10+ ab, laut Beschreibung.

Samsung Apps:
Disney plus: spielt alle Filme und alle Serien in hdr ab.
Amazon App Jack reacher, in der Beschreibung steht hdr10+ und spielt es auch in hdr10+ ab.

Anbei zwei Bilder. Jack reacher Staffel 2, Samsung App in hdr10+, Apple TV nur hdr (und selbst das spielt es ohne hdr ab)

IMG_3505.jpeg
IMG_3506.jpeg
Zweites Problem. Die Verbindung zwischen denon und Samsung. EARC ein spielt es atmos Inhalte ab wenn verfügbar, ansonsten nur Dolby Surround oder dts. Also kein Dolby digital oder DD+.
EARC aus spielt es kein atmos ab, dafür alles wie es sein soll in Dolby digital plus wenn verfügbar.
Apple TV ist der Sound auf denon immer Multi in und wenn atmos verfügbar dann auch atmos. Also der Ton dürfte bei Apple besser gehen, das Bild bei Samsung

Bin jetzt soweit das ich keine Filme oder Serien mehr über das Apple TV streame weil es immer eine Lotterie ist ob gewisse Filme oder Serien in hdr abspielen, obwohl es verfügbar ist.
Samsung Apps spielen alles in besten Bild ab. HDR und hdr10+.
Dafür hab ich das Earc aus weil ich sonst kein gutes DD+ Signal habe, und atmos eh die wenigsten Filme haben.

Achja, alles eingestellt wie es sein soll. Bildrate etc alles angepasst, 4K sdr etc etc.
 
Zuletzt bearbeitet: