• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[ATV 4K] Apple TV 4K (2022) Ton asynchron?

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
danke @Ijon Tichy Ich kann auch noch die Anekdote zum Besten geben, dass sich AVR auch verschlucken können. Sind ja auch nichts anderes als Computer, die dauerhaft laufen und die irgendwelche Eingangssignale in festgelegter Art und Weise verarbeiten. Wenn da viel Rotz vorbeigekommen ist (wenn man z.B. die Quellen einfach im Betrieb abschaltet), können sich Timinginformationen hcohschaukeln. Will damit sagen, man kann auch den AVR mal neu starten.
 
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Noch ein Tipp:

Meine Soundbar hat neuerdings bei AppleTV+ nur noch Rauschen und Knacken von sich gegeben. Hier war die Lösung, in den Einstellungen des Apple TV das Dolby Atmos zu deaktivieren.

Das ist leider eine etwas blöde Lösung, denn nun bekomme ich es auch nicht mehr, wenn ich die AirPods verwende.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
Noch ein Tipp:

Meine Soundbar hat neuerdings bei AppleTV+ nur noch Rauschen und Knacken von sich gegeben. Hier war die Lösung, in den Einstellungen des Apple TV das Dolby Atmos zu deaktivieren.

Das ist leider eine etwas blöde Lösung, denn nun bekomme ich es auch nicht mehr, wenn ich die AirPods verwende.

kann die Soundbar kein Atmos?
 

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Habe mir zwischenzeitlich einen gebrauchten Denon AVR besorgt.
Mit diesem kann ich nun endlich das asynchrone Audio, korrekt einstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Rubber Duck

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Aah ok, den kannte ich noch nicht.
Und zufrieden mit den kleinen AVR ? 🙂
Aber schön das du für dich, eine günstige Lösung gefunden hast, und da sieht man man mal wieder,
das eine Soundbar nicht immer die beste Lösung ist, und weiterhin viel Spaß damit. 🙂👍

🍻
 
  • Like
Reaktionen: ninjaattack

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Beste Entscheidung ever hinsichtlich des TV Sounds.
Zumal ich noch einen Schnapper mit Standlautsprechern von Teufel (Ultima 30) gemacht habe.
In dieser Kombination mit einem weiteren Subwoofer absolute Bombe
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Beste Entscheidung ever hinsichtlich des TV Sounds.
Zumal ich noch einen Schnapper mit Standlautsprechern von Teufel gemacht habe.
In dieser Kombination mit einem weiteren Subwoofer absolute Bombe
Wenn man hier eine gute Kombi hat ist das einfach ein Genuss. Wir haben auch eine ganz gute Kombi, wenn wir dann was schauen und man denkt man wäre mittendrin...einfach cool.
 
  • Like
Reaktionen: ninjaattack

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
Wenn man hier eine gute Kombi hat ist das einfach ein Genuss. Wir haben auch eine ganz gute Kombi, wenn wir dann was schauen und man denkt man wäre mittendrin...einfach cool.
ja, das denke ich auch. Tatsächlich finde ich guten Sound deutlich wichtiger als den Unterschied zwischen HD und UHD - da ist höchstens noch HDR interessant.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
ja, das denke ich auch. Tatsächlich finde ich guten Sound deutlich wichtiger als den Unterschied zwischen HD und UHD - da ist höchstens noch HDR interessant.
Da bin ich bei dir, der Sound wäre mit bei der Auswahl lieber als das Bild. HD ist schon nicht schlecht, UHD ist natürlich der Kracher und von HDR brauchen wir nicht reden, nur bekomme ich so langsam Krämpfe, wenn ich HD konsumieren muss.
 

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Dolby Vision im Vergleich zu HDR+ ist nochmal eine Aufwertung der Optik.

Zum Glück bietet Netflix nun einige Filme in Dolby Vison.
Im Vergleich zu Amazon Video, dort HDR bzw. HDR+, ist es echt genial.
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Amazon hat auch Dolby Vision, aber derzeit mehr HDR, HDR 10+
Netflix hat auch, Netflix Kalibriert. 😁👍

Hier mal Infos zu Amazon DV, HDR…


Und hier mal Infos zu Netflix Kalibriert.


🍻
 
  • Like
Reaktionen: ninjaattack