[ATV 4K] Apple TV 4K 2022 Fernbedienung trennt sich immer

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Hast du 16.3.3 ?
Hast du den ATV schon mal für eine längere Zeit Stromlos gemacht ?
Hast du den ATV 4K nach jeden Update, auch mal neu gestartet ?
Hast du schon mal ein Neustart, bei deinen Problem durchgeführt ?
Hast du den ATV 4K 3 Gen schon mal zurückgesetzt und neu eingerichtet ?
Unser ATV steht neben unseren AVR, auf unserer Lowboard.
Ansonsten mal an deinen Händler, Apple Store wenden.
Normal ist das Verhalten nicht, unser funktioniert einwandfrei, wir schauen täglich mit den ATV 4K 3 Gen
Bei unseren ATV 4K 3 Gen, kann ich die Hand, Kissen, Person, oder was auch immer vor die FB halten, und selbst dann funktioniert der ATV 4K 3 Gen, habe ich gerade ganz kurz, noch mal getestet, und der ATV ist auch nur ca 2 Meter entfernt. 🙂

🍻
 
Zuletzt bearbeitet:

cobra1OnE

Klarapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
283
Wie sieht es bei euch aus mit der Remote? Seit dem vorletzten und letzten Update sind meine Probleme verschwunden mit der Remote.
 
  • Like
Reaktionen: Rubber Duck
Registriert
12.10.20
Beiträge
117
Das hatte ich auch 2x bisher. Ich hab aber öfter das Problem das die Fernbedienung „hängt“ und dann einfach Ultra schnell die Sender durchschaltet.
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Wie ist das jetzt nach dem aktuellen ATV OS update, besser ? 🙂
ATV OS 16.4
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Dann mal versuchen das Gerät zurückzusetzen, und wieder neu einrichten 🙂
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Normal ist das nicht.
Welche Sender meinst du ?
Welches ATV OS hast du ?
Hast du mal nachgesehen, ob es bei deinen Geräten woanders Hängt oder ähnliches. ?
Normalerweise muss man beim verbinden der FB kurz warten, bis das sie richtig funktioniert, spielt man währenddessen am Touch oder versucht zu klicken, kommt es später halt zu deinen beschriebenen veralten, das mal extrem alles schnell rauf oder runter geht, oder wie auch immer.
Du hast ja noch die Option eine FB extra zu kaufen, ohne das Gerät gleich mit zu tauschen, schon probiert. ?
Da gibt es ja nicht nur die Originale, zum Beispiel auch die der Telekom, und andere.
Ein Versuch ist es wert.
Oder halt noch mal an den Händler, Apple Store wenden.🙂
Wenn aber jeder das Problem hätte, dann wäre das Problem schon länger bekannt, aber deinen Frust kann ich trotzdem verstehen. 🙂

🍻
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12.10.20
Beiträge
117
Hallo,

irgendwie hatte ich das letzte Mal hier gar nicht mehr geantwortet.

Unsere Fernbedienung macht manchmal was sie will. Man drückt 1x drauf und sie schaltet z.B in der Waipu.TV App die ganze Senderliste durch und man kann es auch nicht stoppen.

Es gibt Tage da reagiert sie gar nicht oder nur sehr träge.

Was hab ich bisher alles versucht:

1. Aufladen, reseten und neu verbinden
2. Reseten und neu verbinden ohne vorher auzuladen

3. HDMI Kabel getauscht
3. Apple TV Reset

Das komische ist ja, dass es bei einem ersten Apple TV 3. Gen den ich mal verkauft hatte genau so war.

Irgendwie komme ich nicht hinter den Fehler.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Ist noch der gleiche Fernseher in Verwendung?

Wenn ja, sofern gegeben, kannst du mal versuchen am Fernseher und am Apple TV die Funktionen zur gegenseitigen Steuerung (HDMI CEC) ausschalten. Vielleicht hilft das ja bei der Eingrenzung der möglichen Fehlerquellen.
 
Registriert
12.10.20
Beiträge
117
Ist noch der gleiche Fernseher in Verwendung?

Wenn ja, sofern gegeben, kannst du mal versuchen am Fernseher und am Apple TV die Funktionen zur gegenseitigen Steuerung (HDMI CEC) ausschalten. Vielleicht hilft das ja bei der Eingrenzung der möglichen Fehlerquellen.

Ja der TV ist noch der selbe , ein Samsung TV aus 2015

Hat leider nichts gebracht ;(
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Hm...

Ich bin mir leider nicht mehr sicher, wie die Signalübertragungen funktionieren, aber so dunkel erinnernd, funken die neueren Remotes an die ATVs, während früher ausschließlich (?) Infrarotlicht verwendet wurde. Möglicherweise nutzen die neueren das auch noch zusätzlich, um z.B. die Lautstärke am TV zu steuern.

Sind denn in räumlicher Nähe und/oder z.B. direkt am TV irgendwelche möglichen Störquellen für Bluetooth/Funk? Z.B. weitere Peripherie, die an den TV angeschlossen ist? USB-Festplatten, FireTV-Stick, vielleicht auch Hifi-Receiver, Lautsprecher-Paare, BT/WLAN vom TV selbst, was auch immer... (Mikrowelle im Nachbarzimmer...).

Wie auch immer, ich würde mal versuchen das Setup insgesamt auf den möglichst einfachen Zustand zu bringen, also nur TV + ATV und dann noch mal testen.
 
Registriert
12.10.20
Beiträge
117
Hm...

Ich bin mir leider nicht mehr sicher, wie die Signalübertragungen funktionieren, aber so dunkel erinnernd, funken die neueren Remotes an die ATVs, während früher ausschließlich (?) Infrarotlicht verwendet wurde. Möglicherweise nutzen die neueren das auch noch zusätzlich, um z.B. die Lautstärke am TV zu steuern.

Sind denn in räumlicher Nähe und/oder z.B. direkt am TV irgendwelche möglichen Störquellen für Bluetooth/Funk? Z.B. weitere Peripherie, die an den TV angeschlossen ist? USB-Festplatten, FireTV-Stick, vielleicht auch Hifi-Receiver, Lautsprecher-Paare, BT/WLAN vom TV selbst, was auch immer... (Mikrowelle im Nachbarzimmer...).

Wie auch immer, ich würde mal versuchen das Setup insgesamt auf den möglichst einfachen Zustand zu bringen, also nur TV + ATV und dann noch mal testen.

Hm jetzt wo du es sagt, ich hab in direkter Nähe 3 Zigbee Steckdosen von Lidl..ich werde die mal raus machen und sehen ob es dann besser ist.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday