• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple TV 4 Update tvOS 9.1 unterstützt jetzt auch die Remote App

Mafe

Erdapfel
Registriert
09.01.16
Beiträge
2
Hallo,
ja OK, dass mit dem gleichzeitigen surfen ist schon nervig.
Auch wenn man das WLAN am iPad trennt, dann stoppt die Musik.
Ich hab das ganze mit der App "Data Counter" überprüft. Da kann man sich die WLAN aktivitäten auf dem iOS anschauen.

Gruß
Mafe

naja so ganz zuverlässig scheint das aber auch nicht zu klappen. Heute zeigt er mir wieder den Upload vom iPad aus an.
Da muss Apple auf jeden Fall noch mal dran.

Gruß
Mafe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 130483

Gast
Hallo zusammen

Ich habe mal eine Frage. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Habe heute meinen ATV4 in Betrieb genommen. ich habe das mittels iOS Geräte gemacht. Hat gut funktioniert und soweit bin ich zufrieden. Nur die Remote App scheint bei mir nicht zu funktionieren. Auf meinen iOS Geräten (iPhone von mir und meiner Holden) wird mir in der Remote App nur der alte ATV3 in der Küche und die iTunes Mediathek vom Mac angezeigt. Der ATV4 ist nicht sichtbar.

Ich habe normalerweise Home Sharing aktiviert. Zum Test habe ich es auch mal deaktiviert und versucht den ATV4 Manuel hinzuzufügen. Geht aber auch nicht. Auf dem iPhone wird mir dann ein Code angezeigt aber auf dem ATV4 wird kein Feld eingeblendet in dem ich den Code anzeigen könnte.

In den Troubleshootings habe ich noch was über die Portfreigaben gelesen. ich habe eine fritzbox, nur leider bin ich mir nicht sicher welchem Gerät (IP) ich in den fritzbox Einstellungen die Weiterleitung zuordnen soll. Dem iPhone oder dem ATV4?

webservice_fritzbox_portfreigabe_udp.jpg


Ich gebe jetzt nach 2 Stunden auf. Die Holde wird auch schon kribbelig. :)
Bin gespannt auf eure Antworten. Die Eingabe der Passwörter in der Touch-Fernbedienung ist ja auf Dauer nicht befriedigend.

Grüße
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die Portfreigaben in der Fritzbox beziehen sich nur auf Zugriffe aus dem Internet. Im lokalen Netzwerk hat das keine Bedeutung.

Apple TV, iPhone und Remote App sind auf aktuellem Softwarestand? Irgendwelche potentiell störenden Geräte wie Repeater im Netzwerk?
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 130483

Mitglied 130483

Gast
Hi smoe

Dank für die Antwort.

Ist alles auf dem neustem Stand. Es ist auch kein Repeater im Netzwerk.

Mhh
 

Mitglied 130483

Gast
Ich habe es rausbekommen. Der alte atv3 war bereits manuell hinzugefügt. Anscheinend kann man nur ein Gerät manuell hinzufügen. Den alten atv3 aus der Remote App gelöscht und homesharing in der Remote App wieder deaktiviert und wieder aktiviert und beide atvs erscheinen jetzt in der Remote App.

Danke für die Unterstützung.
Grüße