• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Apple TV 4: Siri-Unterstützung nur in wenigen Ländern, 2 GB RAM & Beschränkung der App-Größe

iAndy

Gast
Siri funktioniert ja auch am iPhone/iPad, warum also nicht auch am Apple TV? Ich könnte es verstehen, wenn es softwareseitig nicht gleich verfügbar ist, aber gleich ohne Mikrofonfernbedienung auszuliefern wirkt wie eine Ver*rsche.
 
  • Like
Reaktionen: johnnybpunkt

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Ich finde es großartig. Fragt sich nur noch welcher HDMI Konverter zusätzlich gekauft werden muss, da es keine Digital Out mehr gibt. Und gleichzeit TV und Anlage erneuern muss nicht sein! LG
Hat dein AV Receiver keine HDMI Anschlüsse?
Oder den ATV per HDMI an dein TV und dann per Digital Out vom TV an den Receiver.
 

aniSation

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.10
Beiträge
379
Ich war vor der Präsentation fest davon überzeugt das Ding zu kaufen... Was sollte Apple nach all der Zeit und der Konkurrenz schon falsch machen?
Tja... Einiges.

Für den großen Games-Angriff von Apple hätte ich z.B. gern ein X im Prozessornamen gehabt. Da hätte für mich auch eine 9 enthalten sein müssen. Hundert Euro mehr und gut ist´s. Die präsentierten Spiele sahen tatsächlich nach der 9 Jahre alten Wii aus.
Warum kein bewegtes Material von aufwändigen Spielen gezeigt wurde (GoF-M), könnte ich mir da fast selbst beantworten.
Der Controller ist komplett auf Casual ausgelegt. Selbst eine billige Aufbausimulation dürfte unmöglich zu steuern sein. Aber da lasse ich mich gerne eines besseren belehren, wenn man mal live gezeigt bekommt wie Steuerung tatsächlich funktioniert.

Mit nichts anderem, außer dem Games-Part, hätten sie sich von der Konkurrenz absetzen können, aber das haben sie nach meiner Auffassung deutlich verpasst.

Mein Amazon Stick spielt auch Filme, Musik und Crossy Road läuft auch drauf. Die Sprachsteuerung benutze ich da auch nie. Schon allein dieses "Schhhhhhhht, seid doch mal ruhig!" bevor ich was in die FB sprechen kann, ist mir zu peinlich.

Aber ich warte erstmal die ersten Tests ab und korrigiere mich dann auch gerne, so es nötig ist.
 

iAndy

Gast
Naja, man kann von AppleTV nicht erwarten, dass es eine €150 Konkurrenz zu einer €500 PlayStation wird. Dass hier nur auf Gelegenheitsspiele gesetzt wird war, zumindest mir, von vornherein klar.

Ich finde es nur toll, dass alle über Apps gejammert haben, sie endlich bekommen haben und es trotzdem allen gegen den Strich geht. :D
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Die Zukunft des Fernsehens halt. ;)

Die zweite bzw. ‘richtige’ Fernbedienung wird es dann bestimmt für “just $79” geben. Das sah während der Präsentation recht interessant aus, aber die ganzen Abstriche und der Preis halten mich definitiv davon ab.
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Viel schöner finde ich das jetzt HDMI CEC an Bord sind, so kann ich per AirPlay die Hifi Anlage einschalten oder laut und leise machen, das geht dann sicher auch per Siri ohne zusätzlich Fernbedienung von HiFi Anlage oder Fernsehen zu nehmen.:)
Nicht unbedingt funktionsfähig. Zurzeit bzw. seit 1/2 Jahr gibt es Probleme mit der ATV3, diese lässt sich per Airplay oft nicht aufwecken...bei mehreren Personen so.
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Ich war vor der Präsentation fest davon überzeugt das Ding zu kaufen... Was sollte Apple nach all der Zeit und der Konkurrenz schon falsch machen?
Tja... Einiges.

Für den großen Games-Angriff von Apple hätte ich z.B. gern ein X im Prozessornamen gehabt. Da hätte für mich auch eine 9 enthalten sein müssen. Hundert Euro mehr und gut ist´s. Die präsentierten Spiele sahen tatsächlich nach der 9 Jahre alten Wii aus.
Warum kein bewegtes Material von aufwändigen Spielen gezeigt wurde (GoF-M), könnte ich mir da fast selbst beantworten.
Der Controller ist komplett auf Casual ausgelegt. Selbst eine billige Aufbausimulation dürfte unmöglich zu steuern sein. Aber da lasse ich mich gerne eines besseren belehren, wenn man mal live gezeigt bekommt wie Steuerung tatsächlich funktioniert.

Mit nichts anderem, außer dem Games-Part, hätten sie sich von der Konkurrenz absetzen können, aber das haben sie nach meiner Auffassung deutlich verpasst.

Mein Amazon Stick spielt auch Filme, Musik und Crossy Road läuft auch drauf. Die Sprachsteuerung benutze ich da auch nie. Schon allein dieses "Schhhhhhhht, seid doch mal ruhig!" bevor ich was in die FB sprechen kann, ist mir zu peinlich.

Aber ich warte erstmal die ersten Tests ab und korrigiere mich dann auch gerne, so es nötig ist.
Lass erst einmal alle wie die Lemminge vor den Apple Store in den Schlangen stehen sich für 800 Euro ihr Pinkfarbenes iPhone 6plusS raus hohlen, dann wird doch so mancher weich und nimmt wenn man schon mal da ist, die neue Apple TV 4 für 200 Euro mit.:p
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Wie wird die neue Fernbedienung überhaupt geladen? Hat sie auch ein Lighning Anschluss und kann mit USB-Lighning Kabel an der Apple TV geladen werden?
 

ska-fighter

Klarapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
275
Amazon Instant Video wird wahrscheinlich auch nicht als App nachgeliefert oder freigegeben werden, oder was meint ihr?
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Ich finde es großartig. Fragt sich nur noch welcher HDMI Konverter zusätzlich gekauft werden muss, da es keine Digital Out mehr gibt. Und gleichzeit TV und Anlage erneuern muss nicht sein! LG

Ja, der optische Ausgang fehlt mir auch. Bedeutet praktisch, dass immer der Fernseher laufen muss, wenn ich Mucke an meine Soundbar streame. Nicht gut!!
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Wie wird die neue Fernbedienung überhaupt geladen? Hat sie auch ein Lighning Anschluss und kann mit USB-Lighning Kabel an der Apple TV geladen werden?

Die bisherige Fernbedienung hat eine Knopfzelle. Ich denke, dass diese Lösung auch weiterhin Anwendung finden wird. Aber lassen wir uns überraschen.
 

Jim Raynor

Cox Orange
Registriert
04.06.15
Beiträge
101
Wie wird die neue Fernbedienung überhaupt geladen? Hat sie auch ein Lighning Anschluss und kann mit USB-Lighning Kabel an der Apple TV geladen werden?
Ich gehe davon aus, dass dieser USB Anschluss am AppleTV 4 genau wie beim 3er kein "nutzbarer" USB Anschluss ist und nur zur Fehlerbehebung/Diagnose dient.
Ansonsten hätte Apple drauf verwiesen, dass man etwas mit dem USB Port anstellen kann.
Die Remote Control hat jetzt übrigens einen Akku und muss geladen werden. Nix mehr Knopfzelle
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich war vor der Präsentation fest davon überzeugt das Ding zu kaufen... Was sollte Apple nach all der Zeit und der Konkurrenz schon falsch machen?
Tja... Einiges.

Für den großen Games-Angriff von Apple hätte ich z.B. gern ein X im Prozessornamen gehabt. Da hätte für mich auch eine 9 enthalten sein müssen. Hundert Euro mehr und gut ist´s. Die präsentierten Spiele sahen tatsächlich nach der 9 Jahre alten Wii aus.
Warum kein bewegtes Material von aufwändigen Spielen gezeigt wurde (GoF-M), könnte ich mir da fast selbst beantworten.
Der Controller ist komplett auf Casual ausgelegt. Selbst eine billige Aufbausimulation dürfte unmöglich zu steuern sein. Aber da lasse ich mich gerne eines besseren belehren, wenn man mal live gezeigt bekommt wie Steuerung tatsächlich funktioniert.

Mit nichts anderem, außer dem Games-Part, hätten sie sich von der Konkurrenz absetzen können, aber das haben sie nach meiner Auffassung deutlich verpasst.

Mein Amazon Stick spielt auch Filme, Musik und Crossy Road läuft auch drauf. Die Sprachsteuerung benutze ich da auch nie. Schon allein dieses "Schhhhhhhht, seid doch mal ruhig!" bevor ich was in die FB sprechen kann, ist mir zu peinlich.

Aber ich warte erstmal die ersten Tests ab und korrigiere mich dann auch gerne, so es nötig ist.
Mit der CPU gebe ich dir recht, aber was den Controller angeht.. es gibt mittlerweile viel Zubehör, was daran funktioniert. Da wirst auch du einen Controller finden der dir passt.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ich verstehe den Schritt mit der CPU auch kein Bisschen. Gerade bei einem Gerät, bei dem weder Platz, noch Abwärme, noch Stromverbrauch Thema sind... Warum nicht gleicht einen A9X - oder zumindest einen A8X mit höherer Taktung?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Die bisherige Fernbedienung hat eine Knopfzelle. Ich denke, dass diese Lösung auch weiterhin Anwendung finden wird. Aber lassen wir uns überraschen.
Da brauchen wir uns nicht Übrerraschen lassen.
Sie hat ein Lightning Anschluss über den die FB geladen wird.

Ich gehe davon aus, dass dieser USB Anschluss am AppleTV 4 genau wie beim 3er kein "nutzbarer" USB Anschluss ist und nur zur Fehlerbehebung/Diagnose dient.
Apple hat bekannt gegeben das dieser nur für Service und Support ist.