• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV 4 nicht überall mit Siri

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Siri/Search. Press and hold to talk in those countries that have the Siri Remote. In all other countries, press to open the onscreen search app.

Das heisst so gut wie, in allen anderen Ländern, pressen um die Suchleiste zu öffnen.
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Oder es einfach nicht erwähnt wird. ;)

Wenn sich die Hardware tatsächlich unterscheidet, warum sollte Apple bei der Remote ohne Siri auf dem Such-Button dann ein Mikrofon abdrucken?

Um Kosten zu sparen?

Sie drucken ja auch keine Umlaute auf die iPad-Pro-Tastatur.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wenn sie Kosten sparen wollten, würden sie generell nicht zwei unterschiedliche Fernbedienungen produzieren. ;)

Wir fragen bei der Apple-PR nach, mal gucken ob die uns dazu eine Antwort geben können.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und djtwok

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Um Kosten zu sparen?

Sie drucken ja auch keine Umlaute auf die iPad-Pro-Tastatur.

Immer diese Paranoia das Apple sparen will ... wenn sie sparen wollen würden gäb es das Apple TV 4 mit 16 und 32 GB Arbeitsspeicher und zwar für 200 bzw. 270 Euro. Die Leute würden ihnen die Hardware wohl genauso aus den Händen reißen ...

Siri gibt es nicht in allen Ländern, dort wo es kein Siri gibt keine Fernbedienung mit Mikro anzubieten ist nur konsequent - zeigt m.E. nach aber auch das dort wohl so schnell kein Siri kommen wird. Da würde ich mir die Anschaffung eines ATV 4 auch erst noch einmal überlegen ...
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Ich denke es wäre einfach unlogisch, so Apple tatsächlich zwei Fernbedienungen produzieren würde. Einfach unnötige Kosten.

Und nochmals, bei den Infos für Entwickler wird lediglich der Siri Button mit einer anderen Funktion ausgewiesen, für die Länder in denen Siri auf der ATV nicht vom Start verfügbar ist.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
2 Fernbedienungen wären andererseits aber fast eine Garantie für zusätzlichen Umsatz, denn wenn Siri in den Ländern freigeschaltet wird, muß man die passende FB dazu kaufen.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Richtig. Aber dann würde in den Entwickler-Dokus auch zwei Fernbedienungen geführt werden, nicht einfach eine Tastenbelegung umbenannt.
Es wird eine FB geführt, mit Mikrofon, nur entsprechend "Siri" oder "Search" zur Taste, je nach Status von Siri im Vertriebsgebiet.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Das würde zumindest nahelegen, daß sich die Siri Funktionalität anhand der Region Auswahl richtet. Ich bitte daher um Tests, wer das Teil dann hat :)
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Eben! Ich gehe jede Wette, eine in A ausgelieferte ATV 4 wird mit ausgestattet mit einer ID aus D klaglos Siri anbieten. Mit der in der Verpackung gelieferten FB.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Das wäre dann noch die Frage, braucht es eine Apple ID aus D oder reicht die passende Regioneinstellung aus.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.554
Apple macht sich so richtig sympathisch in letzter Zeit.
Zuerst haben wir hier in Österreich die Apple Watch mit einem haben Jahr Verzögerung gnadenhalber kaufen dürfen, der iPad wird anscheinend nicht mit einer Tastattur ausgeliefert, die unserer Sprache entspricht, (aber mit Smilies in verschieden Hautfarben und schwulen Pärchen - Apple geht ja soooo respektvoll mit Minderheiten um), und jetzt noch das fehlende Siri.
Danke, Danke, Danke.
 
  • Like
Reaktionen: djtwok

dave1972

Alkmene
Registriert
19.11.14
Beiträge
31
In einem andern Forum hat sich jemand bei Apple erkundigt:
Habe soeben mit dem Apple Support geredet. Die Dame dort (Dora) ist sich zu 100% sicher dass die Hardware in Österreich VERÄNDERT ist. und zwar wird ATV4 in Österreich mit einer VERÄNDERTEN FERNBEDIENUNG OHNE MIKROFONE ausgeliefert.
Auf Aussagen des Low-Level-Supports, selbst wenn sich die Dame 100-prozentig sicher zeigt, würde ich nicht allzu sehr vertrauen. Einfach ein paar Tage abwarten, dann wissen wir es genau.

Genau, Ich war im Chat mit dem Support und jener Marc versicherte mir das es sich um die selbe FB handelt. 2 Apple Support Mitarbeiter und 2 Informationen......:confused:
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
@dave1972: Genau das meinte ich…

Apple macht sich so richtig sympathisch in letzter Zeit.
Du vergisst da noch ein paar Dinge: Noch immer kein Apple Store in Österreich. Kein Apple News. Keine Daten für den ÖPNV in österreichischen Städten in Apple Maps, …
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
In wievielen Städten in D gibt es ÖV Daten in Apple Maps? Wieviele Städte deckt Google Maps ab?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.554
@Sauron
Was hat das mit Google zu tun? Meinst Du, wenn Google unfähig wäre, dann dürfte auch Apple unfähig sein?
Bahnverbindungen und Busverbindungen von Wien in andere (auch kleine) Städte habe ich mit Google soeben ohne Probleme finden können.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
@tiny

Eben Google kann bezüglich ÖV Daten wesentlich mehr und Apple nur eine deutsche Stadt, das ist doch peinlich. Aber Bielefeld hat nun 3D, das ist total wichtig...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Nein, leider keine Antwort bekommen.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Aber ist doch verfügbar in DE jetzt, muss doch jemand wissen?