• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple TV 3 ...

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Also wenn man den Thread so liest kriegt man das Gefühl, dass apfeljünger sich den Apple TV 3 auf jeden Fall NICHT kaufen wird ;) Ich werde gucken ob er mir zusagt und dann meinen jetzigen ATV 2 ins Schlafzimmer verbannen. Wenn nicht ist aber auch nicht tragisch... bin im Moment recht zufrieden. Und die wirklichen Details sind wie immer Spekulation ;)
 

apfeljuenger

Alkmene
Registriert
05.10.11
Beiträge
35
... apfeljünger ... Apple TV 3 auf jeden Fall NICHT kaufen wird ;) ...

... das weiß er selbst noch nicht:innocent:

Und die wirklichen Details sind wie immer Spekulation ;)

... das ist Sinn und Lebenssaft dieses Threads. Es darf gewünscht werden das sich die Displays verformen ...

... aus verläßlicher Quelle weiß ich, dass die Entwickler von Äppel in einigen Foren mitlesen um die Wünsche des Volkes zu erfassen.

... um sie dann wieder zu ignorieren.

Denn wenn ein Wunsch nicht der Äppel Philosophie entspricht kann man ihn zwar hier einstellen aber auf der anderen Seite auch gleich von dem Apfel ..äh Backe schmieren.

Ich bleibe bei meiner persönlichen Version:

1020p
A5
größerer Flashspeicher

vermutlich wird das mit noch ein paar Bonbons schon alles sein, gleiches Gehäuse usw.

Die äppel-Idee ist iTunes Inhalte auf den TV zu streamen. Demnach spekuliere ich mal .. wirds weiterhin keine Unterstützung für andere Formate geben.

... ein paar Bonbons? Vielleicht wirklich was Richtung Spiele.. iphone/ipod als Controller. Vielleicht auch per SIRI ... mach quatscht sein iphone/ipad zu und die Apple TV spielt wie von Geisterhand den gewünschten Film ...

Das iPhone 4S soll ja angeblich eine ganz tolle neue Kamera haben, die ganz tolle Qualitäten haben soll .. sogar in 1020p ... vielleicht kommt in der Richtung noch was ... Urlaubsbilder- videos auf die Apple TV übertragen ...

Oder wie wär es damit: spezielle APPs nur für Apple TV ... man kauft sich für 169$ die neue Apple TV 3 und kann sie mit zusätzlichen APPs .. aufwerten...

DVB-S Receiver App
MusicStudio App
HolidayMovie-Studio App
Bundesliga App
...
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Apps wären auf jeden Fall der nächste logische Schritt! Und ein iOS-Device als Controller wäre auch relativ logisch!

@apfeljuenger: Du meinst sicher 1080p, nicht 1020p ;)
 

apfeljuenger

Alkmene
Registriert
05.10.11
Beiträge
35
1080p .. ja danke.


und ich weiß auch schon wie die nächste Apple TV heissen wird ...

... Apple TV 2S :-D:p ...
 

Sascha Groß

Jonagold
Registriert
04.10.10
Beiträge
18
IOS Devices gehen doch heut schon als Fernbedienung mit der Remote App ...? Ich nehm meine atv2 meistens als Audio Streaming Client um von menem IOS Device Musik auf die Anlage zu streamen. Das ist sehr gut, vorallem muss der Fernseher dafuer ja nicht an sein. Alleine dafuer lohnen sie die 100 Euro schon.


Sent from my iPad using Tapatalk
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Das geht ja auch schon - via AirPlay!

Es wurde eher so gemeint, dass man einen iOS Device als Gaming Fernbedienung nimmt ;)
 

apfeljuenger

Alkmene
Registriert
05.10.11
Beiträge
35
... Music aus iTunes auf die Anlage habe ich schon 2006 mit der Airport Express gemacht ...
 

apfeljuenger

Alkmene
Registriert
05.10.11
Beiträge
35
... langsam wirds eng. Entweder kommt die Apple TV3 diesen Monat oder erst im Frühjahr. Soweit die Glaskugel....
irgendwie kann man die 3er schon riechen ... irgendwie ist es aber zu still.

Was meint Ihr?

Grüße,
Thomas
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich denke auf das Apple TV 3 werden wir noch bis zum alljährlichen iPod Refresh 2012 warten müssen (99%). Wenn nicht das, dann wird es mit dem iPad 3 präsentiert (1%). Das würde sogar von der Zahl passen.
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Ehm… Jemand der keine HighSpeed Internetverbindung hat, sollte sich mal Gedanken darüber machen in welcher Zeit er lebt :)

Das Problem ist nicht die Zeit sondern der Ort, wohne auf dem Land in Bayern und bekomme etwa DSL 700 rein. HD Streams schauen kann ich hier vergessen, wenn es eine Festplatte gäbe auf die ich speichern könnte würde ich mir ein Apple TV kaufen aber ohne "HighSpeed Internetverbindung" kann man das Gerät fast nicht gebrauchen finde ich.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Ich finde es lustig dass jetzt plötzlich wieder alle nach einer HDD im ATV schreien. Erinnere mich noch beim vorrangegangen Modell wie etliche Leute meinten:

- "Wozu die Festplatte, ich will streamen"
- "AppleTV ist für das was es kann zu teuer"
- "Zu laut, zu warm, zu viel Stromverbrauch..."

Und jetzt hat Apple das alles berücksichtigt und beitet ein Streaminggerät für unter 100€ an und was ist ? Wieder schreien alle. Es wird wohl immer mehr zum Trend die Eierlegende Wollmilchsau zu erwarten und dann enttäuscht zu sein dass es die nicht gibt...

Ich bin mit dem ATV wie es momentan ist sehr zufrieden. Der Rest den ich mir Wünsche (AppStore, Bedienung per iPhone, iPad, vieleicht etwas günstigere Preise) lässt sich alles per Software machen. Von daher denke ich auch das so schnell keine neue BOX rauskommt. Außer vieleicht ein kleines Prozessorupdate um 1080p zu realisieren. Wobei dann wieder einige Kunden auf Grund der knappen Anbindung wegfallen, von daher bleibt es vermutlich bei 720p-Stream...

Nur meine Meinung :)

g
Me
 

aappeell

Idared
Registriert
11.03.09
Beiträge
27
Wobei dann wieder einige Kunden auf Grund der knappen Anbindung wegfallen, von daher bleibt es vermutlich bei 720p-Stream...

1080p könnte ja auch als Option angeboten werden, jetzt hat man ja auch die wahl zwischen SD und HD.
Kommt halt noch eine variante -> full HD :)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Mir fehlt noch ein Toaster, dann würde ich kaufen...
 

Alexeb

Stechapfel
Registriert
19.10.11
Beiträge
160
Also ich muss ganz ehrlich sagen was mich davon abhält ist ein DLNA Standard...
Dies kann zwar mein TV aber diesen immer laufen zu lassen um Musik zu Streamen finde ich etwas doof...
Würde das ATV3 dies können würde ich es mir zulegen.
 

apfeljuenger

Alkmene
Registriert
05.10.11
Beiträge
35
... habe mal iTunes Videothek ausprobiert.

Film auswählen, zahlen, runterladen aufs MBP.

Dann Optical 2.0 raus in den DAC der Anlage für den Ton.
Dann DVI to HDMI Kabel in den Flat-TV.

Abgesehen davon, dass es regelmäßig horizontal leichten Flimmer kommt ging das ganz gut. Wenn man nicht darauf achtet bekommt man es nicht mit.

Es geht also: (abgespecktes, weil nich Full) HD ohne super DSL (hab nur 2,9Mbit) ... aus dem iTunes Store ins Heimkino. Ganz ohne AppleTV ..

Grüße,
Thomas
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Die DVD wird aussterben, bald.

Und die Bluray auch, irgendwann.

Streaming ist die Zukunft!

Ja, ganz sicher. Ganz ganz bestimmt schon nächstes Frühjahr um 12.13.
Nur weil sich nen paar Apple Designer und entsprechend alle Apple Jünger einbilden das Videodatenträger aussterben, muss das noch lange nicht so sein.
Um halbwegs sinnvoll Datenträger abzulösen bräuchte ich (und viele Dienstreisende, Familien, etc.) kein Streaming sondern mindestens einen Download ohne DRM. Sonst sitze ich irgendwo im Flieger, in der Welt oder sonstwo ohne INET Verbindung aus Deutschland (Streaming der diversen Mediatheken aus D ins Ausland funktioniert schon im europäischen Ausland nicht/nur schlecht) ganz ohne Unterhaltung.
Jetzt pack ich mir einfach ne Handvoll DVDs ein und gut ist, egal ob im verregneten Familienurlaub oder auf Dienstreise in China. Wenn ich keine Lust auf fremdsprachige Berieselung habe und zu müde zum lesen bin kann ich jederzeit einfach so ne Scheibe nehmen in den Rechner packen und gut ist.