• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple TV 3 ...

apfeljuenger

Alkmene
Registriert
05.10.11
Beiträge
35
Hi,

nun starte ich mal eine Gerüchteküche und möchte gerne von Euch wissen:

Was veranstaltet Ihr mit Eurer Apple TV 2 und was würdet Ihr Euch für die Apple TV 3 wünschen?

... vor einiger Zeit hatte ich noch keinen LCD/LED TV, sondern habe wortwörtlich in die Röhre geguckt. Da habe ich mir malgesagt, sobald ich einen flachen Bildschirm kaufe, kommt eine Apple TV isn Haus - alleine schon für video on demand.

Und? Für die 3 Filme die die dort asnbieten kaufe ich mir - Stand heute - noch keine Apple TV. Wozu ist das Teil sonst gut?

Ich gucke mir weder Fotos, noch YouTube Videos auf einem Full HD TV an.

Also die neue Apple TV muss aus meiner Sicht mindestens einen vollwertigen BlueRay Player ersetzen - was soll ich sonst damit?

interne HDD zum zwischenspeichern des HD Stream - für Leute die keine HighSpeed Anbindung haben.
-> wird wohl nicht kommen, die findigen Jungs haben die HDD gerade erst entfernt...

unabhängiger Internetzugang - ich will nix von einem Apple Device auf die AppleTV streamen ...

BlueRay Laufwerk
-> wird wohl nicht kommen, die Aplle TV hatte noch nie ein optisches Laufwerk

Jetzt seit Ihr dran ;)

Grüße,
Thomas
 

Yanwes

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.07.09
Beiträge
238
Ich denke das Apple TV wird keinen Blu Ray Player ersetzen können, allein weil Apple kein Laufwerk in ihr Gerät einbauen wird. Wobei wenn dies der Fall sein sollte, werde ich es mir direkt anschaffen.
Wobei ich die Neuerungen kommend mit iOS 5 sehr interessant finde. Somit kann das Apple TV als Spielconsole und das iPhone/iPod Touch als Controller nutzen.
 

apfeljuenger

Alkmene
Registriert
05.10.11
Beiträge
35
... ich sehe gerade dass es inzwischen deutlich mehr Filme in iTunes gibt als ich das letze mal geguckt habe.
QrioCity - in meinem Sony BD Player integriert hat deutlich weniger Filme, aber 1€ billiger. Gut, macht den Bock nicht fett.

Es bleibt dabei: ohne HDD zum zwischenspeichern kann ich kein HD Stream empfangen - die Sony PS3 macht sowas von Hause aus.

Würde auch eine exteren USB Platte dafür anschaffen, wenn es denn nur ginge ...

AppleTV als Spielconsole? Die Spiele die ichmal aus Spaß zwischendurch auf dem iPhone spiel sind ausschliesslich "wisch" Bedienung.
Du meinst so Spiele wo das iphone/ipod als Controller funzt .. ja, könnte für Spieler witzig sein.

Ich habe nicht unbegrenzt viele HDMI Anschlüsse an meinem TV. Wenn die AppleTV nicht ein vorhandenes Gerät ablöst .. was soll ich dann damit?

Grüße,
Thomas
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Die DVD wird aussterben, bald.

Und die Bluray auch, irgendwann.

Streaming ist die Zukunft!
 

apfeljuenger

Alkmene
Registriert
05.10.11
Beiträge
35
... streaming find ich nicht verkehrt. VideoOnDemand find ich sogar richtig gut. Nur hat nicht jeder einen HighSpeed 6-16+ MBit Anschluss.
Warum schafft es nur Sony mit der PS3 da eine sinnvolle Lösung durch das Zwischenspeichern zu schaffen?

ich nehme mal an, mit der aktuellen AppleTV wird der Film direkt aus dem Netz auf die AppleTV gestreamt und nicht auf dem Apple Rechner zwischengespeichert, oder?
 

apfeljuenger

Alkmene
Registriert
05.10.11
Beiträge
35
upate, es scheint immer noch so zusein, dass man den Film erst mal auf den Rechner runter läd .. super. Dann funzt das auch bei mir.

Und zurück zu den Wünschen: FULL HD bitte mit der Apple TV 3 ...
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Der AppleTV wurde explizit als Streaming Device und iTunes-Store Client (zum ausleihen von Filmen) entwickelt. Und eben als AirPlay Empfänger für iPod/iPad/iPhone/iTunes. Diese Aufgaben kann es absolut perfekt und komfortabel.

Im übrigen hat es zum Zwischenspeichern einen 8GB Flash-Speicher eingebaut. Zum Zwischenspeichern von Leihfilmen reicht das doch :)
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
interne HDD zum zwischenspeichern des HD Stream - für Leute die keine HighSpeed Anbindung haben.
-> wird wohl nicht kommen, die findigen Jungs haben die HDD gerade erst entfernt...
Ehm… Jemand der keine HighSpeed Internetverbindung hat, sollte sich mal Gedanken darüber machen in welcher Zeit er lebt :)

Für mich kann das AppleTV ohne Probleme BluRay ersetzen, zumal ich keinen BluRay Player besitze und auch nicht freiwillig kaufen würde. Ich will niemals mehr irgendwelche blöden optischen Mieden wie BluRays, DVDs, CDs, … kaufen…

Filme streame ich, oder kaufe sie bei iTunes, aber ganz sicher mülle ich nicht mehr meine Wohnung mit so einem Schrott zu…

Ansonsten ist das AppleTV ein super Gerät, weil man Plex darauf installieren kann, zumindest einen Plex-Client, wodurch das Gerät einfach fürchterlich vielseitig und genial wird. Schon das alte AppleTV war enorm geil, wegen XBMC, aber das AppleTV22 ist durch Plex (und durch den preis) noch ein Stückchen cooler geworden…

So weit zu meiner Meinung.
 

apfeljuenger

Alkmene
Registriert
05.10.11
Beiträge
35
vielleicht für 720p ... aber nicht für 1080p (!)

Apple TV3:

enable 1080p:

Flashspeicher >= 16 GB
CPU: A5
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Ist es möglich mit dem Apple TV 2 3D Filme zu Streamen?
 

apfeljuenger

Alkmene
Registriert
05.10.11
Beiträge
35
Ehm… Jemand der keine HighSpeed Internetverbindung hat, sollte sich mal Gedanken darüber machen in welcher Zeit er lebt :)

was hat das mit der Infrastruktur in unserer Stadt zu tun? Sag das der Telekom ... guck Dir mal die Verfügbarkeit in Deutschland an. Wenn man kein Stadtmensch ist guckt man in vielen Orten doof in die Wäsche.

Für mich kann das AppleTV ohne Probleme BluRay ersetzen, zumal ich keinen BluRay Player besitze und auch nicht freiwillig kaufen würde. Ich will niemals mehr irgendwelche blöden optischen Mieden wie BluRays, DVDs, CDs, … kaufen…

Filme streame ich, oder kaufe sie bei iTunes, aber ganz sicher mülle ich nicht mehr meine Wohnung mit so einem Schrott zu…

woher bekomme ich dann bitte HDD Filem in 1080p ? Bestimmt nicht bei ITunes ... und nicht über die AppleTV ...

Ansonsten ist das AppleTV ein super Gerät, weil man Plex darauf installieren kann, zumindest einen Plex-Client, wodurch das Gerät einfach fürchterlich vielseitig und genial wird. Schon das alte AppleTV war enorm geil, wegen XBMC, aber das AppleTV22 ist durch Plex (und durch den preis) noch ein Stückchen cooler geworden…

So weit zu meiner Meinung.

... frickeln .. frickeln .... Bastelbude ...

Ich kaufe mir ein Apple Produkt, damit es aus der Box OHNE frickeln funktioniert. Sonst hätte ich Linux und Windows gewählt.

Sorry, aber Deine Argumente sind sehr auf einen eingeschränkte Personenkreis reduziert.
 

apfeljuenger

Alkmene
Registriert
05.10.11
Beiträge
35
... Hi Deloco,

auch wenn ich kein Fan von Jailbrake bin und es für mich aus prinzipiellen Gründen nicht in Frage kommt muss ich mich korrigieren.
Eventuell muss man es nicht selber frickeln, es gibt auch andere die das sehr günstig für einen tun. Das scheint eine out-of-the-box Lösung zu sein, sofern man auf eine gehackte Apple TV steht.

Mein Ding ist das nicht. Wenn es das nicht von Hause aus kann ist es das falsche Gerät.

Grüße,
Thomas
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich habe mir erst letzte Woche ein Apple TV2 zugelegt (habe extra auf die Keynote gewartet).
Wenn jetzt direkt ein Neues raus kommen sollte, würde ich mich verdammt ärgern und es trotzdem kaufen^^

Ich bin bisher total begeistert von diesem Gerät (abgesehen vom fehlenden 1080p Support). Ohne Jailbreak kann es zwar fast nichts, außer eben iTunes Inhalte stremmen und Filme leihen (was aber noch viel zu teuer ist)...
...aber mit Jailbreak wird es wirklich sehr vielseitig und es geht auch ganz einfach und schnell und integriert sich super ins System! (beim iPhome würde ich das aber auch nicht machen!)

Für Apple TV 3 wünsche ich mir folgendes:
1080p Support
und
A5 Prozessor

Und dass iTunes endlich mit anderen Formaten - insb. MKV - klarkommt!
 

apfeljuenger

Alkmene
Registriert
05.10.11
Beiträge
35
... Apple TV3 ... wird nach wie vor von ITunes "leben".
Solange in ITunes 1020p und die anderen Formate noch keinen Einzug erhält wird es "für Euch" nur mit Jailbreak funzen ...

ABER .... wenn man mit dem iphone 1020p Filmchen drehen kann ... und die in iTunes verwalten kann ... wird die Apple TV 3 kommen müssen ... mit 1020p ...

Grüße,
Thomas
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Wie es in einem anderen Gerücht schonmal hieß, soll es ja auch bald Filme in 1080p in iTunes Store geben!
Also wäre ein Apple TV3 mit 1080p nur die logische Konsequenz!

btw: Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der aktuelle ATV A4 Prozessor zu schwach für 1080p ist... schließlich kann man über Drittsoftware 1080p Material in 720p wiedergeben - das muss doch auch Rechenleistung kosten!?!?
 

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
Ich denke eher, dass es Apple da um das Datenvolumen bei höherer Auflösung geht. Da nicht alle Haushalte eine ausreichend schnelle Internetverbindung haben, stellen die 720p meiner Ansicht nach eine Art Kompromiss dar.
 

apfeljuenger

Alkmene
Registriert
05.10.11
Beiträge
35
... Da nicht alle Haushalte eine ausreichend schnelle Internetverbindung haben...

zu den "armen Schweinen" zähle ich auch... mehr als 2,8 is nicht drin und die Telekom wird hier auch die nächsten Jahre nicht ausbauen.

Allerdings könnte man ja zwischenspeichern ... ach ne, eine interne HDD wurde ja gerade erst entfernt .... wobei ein gescheiter (>8BG) Flashspeicher würde ja reichen. Allerdings muss der den Film auch im Speicher halten für die gesamte Leihdauer (48h?), schliesslich habe ich dafür dann bezahlt und kann selbst entscheiden, wann ich ihn innerhalb der Zeit gucken will...


Grüße,
Thomas
 

ZiZu

Boskop
Registriert
21.12.09
Beiträge
212
Also für ein ATV 3 wünsche ich mir:
1. Siri
2. Games
3. iMassanger
4. 1080p
5. A5
6. Skype oder FaceTime
7. andere Apps die man installieren kann
8. NBA in DE
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Jo... ein Appstore fürs Apple TV wäre mal echt super geil! NBA in DE wirds aber sicher nicht geben :p