• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV 2.0 ist da!

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619

Nuvolaris_03

Gast
Ich finde es eher jämmerlich, dass die da kein Laufwerk reinknallen. Letztlich in dieser Größe, mit 5.1. Surround Sound, mit integrierten Miet- und Kauf Service von Filmen (noch nicht, in D wahrscheinlich erst gegen 2020:eek:), verschiedenste Streaming- Möglichkeiten via iTunes auf einem MAC oder pc, HD Wiedergabe, Radio, Festplatte usw usw. Das Laufwerk fehlt!!! Definitiv. Hätte ich in meinem Zimmer einen wirklich echten Fernseher zu stehen, dann würde ich mir das Ding sofort holen, wenn halt ein internes Laufwerk drin wäre. Optimal wäre dann auch, wenn die Abmessungen die gleichen betragen wie die vom Macmini.....

Ich verstehe Apple's Denke schon, dass zukünftig auf DVD und sonstigen Datenträgern verzichtet werden soll und alles über Internet ablaufen soll. Bloß Problem: Wir sind noch nicht so weit!! Erst recht nicht der europäische Markt!

Aber naja. Hauptsache die Software stimmt. :p

Wenn du ein Gerät willst, dass die Funktionen des AppleTV hat, ein Laufwerk besitzt und obendrein noch die Abmessungen eines MacMini mit sich bringt, dann kann ich dir ein Gerät von Apple empfehlen....

MAC MINI ist das Stichwort. ;)
Bringt alles mit was du am AppleTV vermisst.

Ich habe meinen Mini auch am Plasma Fernseher hängen und bin super zufrieden.

Ach ja, was meint Ihr:
Haltet ihr es für realistisch, dass Apple evtl. ein externes USB-Blue-Ray Laufwerk für AppleTV rausbringt?
Könnte doch gut sein, oder?
(wobei das doch noch recht teuer sein dürfte)
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Stimmt!!!

Wenn du ein Gerät willst, dass die Funktionen des AppleTV hat, ein Laufwerk besitzt und obendrein noch die Abmessungen eines MacMini mit sich bringt, dann kann ich dir ein Gerät von Apple empfehlen....

MAC MINI ist das Stichwort.

Stimmt schon :-D:-D Allerdings bringt das Ding nicht so ein Interface wie Apple TV 2. Denn schließlich arbeite ich dann mit meinem Mac im Wohnzimmer mit einem Fernseher. Und muss mit Maus und Tastatur verdusseln. :p

Dass Apple ein externes BlueRay-Laufwerk für AppleTV oder MacMini herausbringt, finde ich so unwahrscheinlich, wie wenn Apple auf einmal Äpfel der Güteklasse 1 verkaufen würde. Ich weiß auch nicht, ob es für mich lohnenswert so ein Ding zu kaufen. Schließlich sind Rohlinge teuer (10 €) und das Laufwerk auch!!! (200-300 €)
 

Nuvolaris_03

Gast
Stimmt schon :-D:-D Allerdings bringt das Ding nicht so ein Interface wie Apple TV 2. Denn schließlich arbeite ich dann mit meinem Mac im Wohnzimmer mit einem Fernseher. Und muss mit Maus und Tastatur verdusseln. :p

Dass Apple ein externes BlueRay-Laufwerk für AppleTV oder MacMini herausbringt, finde ich so unwahrscheinlich, wie wenn Apple auf einmal Äpfel der Güteklasse 1 verkaufen würde. Ich weiß auch nicht, ob es für mich lohnenswert so ein Ding zu kaufen. Schließlich sind Rohlinge teuer (10 €) und das Laufwerk auch!!! (200-300 €)

Naja, bis vor kurzem war das Interface von AppleTV und FrontRow identisch.
(bis auf YouTube)

Aber vielleicht schenkt Apple mit dem nächsten OS X Update ja ein angepasstes FrontRow für Mac´ler.

Übrigens habe ich dank RemoteBuddy fast nie eine Maus oder Tastatur beim Mini benötigt.
 

soundlover

Jonagold
Registriert
12.02.08
Beiträge
21
kurze frage zur 2.0:

funktioniert das streamen von videos und das airtunes auch mit der tv für europa? oder geht das nur in den usa?
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
oO 2 Fragen auf einmal: Dank der Softwareupdate (siehe News) geht das Streamen von Bildinhalten nun auch mit dem syncronisierten Rechner. AirTunes funktioniert nur mit Musik, mit Bild-Ton-Inhalten nicht, da das syncronisieren von Bild und Ton durch den Traffic quasi unmöglich ist (hört man auch, wenn man Musik wiedergibt: Die Musik wird nie 1:1 abgespielt wie auf'm Rechner.
 

soundlover

Jonagold
Registriert
12.02.08
Beiträge
21
also ich möchte musik die auf einer externen festplatte liegt, welche wiederum an einer basisstation hängt, an meinen av-reciever schicken. so wie mit einer express...

und ich möchte filme die auf einer weiteren externen festplatte liegen anschauen.
ich möchte nicht erst die filme bzw. die musik auf die festplatte der apple-tv box kopieren müssen; sondern eben nur streamen.

Geht dass mit der apple-tv box die man in europa zu kaufen bekommt?

und langt für die festplatte mit den videos ein usb 2.0 anschluss? oder ist die übertragungsrate für filme zu niedrig, so dass ich eine festplatte mit ethernet benötige?

lg sascha
 

soundlover

Jonagold
Registriert
12.02.08
Beiträge
21
kann mir keiner weiterhelfen? :-[:-[

also ich möchte musik die auf einer externen festplatte liegt, welche wiederum an einer basisstation hängt, an meinen av-reciever schicken. so wie mit einer express...

und ich möchte filme die auf einer weiteren externen festplatte liegen anschauen.
ich möchte nicht erst die filme bzw. die musik auf die festplatte der apple-tv box kopieren müssen; sondern eben nur streamen.

Geht dass mit der apple-tv box die man in europa zu kaufen bekommt?

und langt für die festplatte mit den videos ein usb 2.0 anschluss? oder ist die übertragungsrate für filme zu niedrig, so dass ich eine festplatte mit ethernet benötige?

lg sascha
 

Mitglied 25554

Gast
ich streame filme von meinem NAS - geht mit einer gepatchten ATV wunderbar. ob ein USB2.0 für filmmaterial ausreicht ... keine ahnung. für "normale" filme sicher, aber evtl. auch für HD-material?
 

soundlover

Jonagold
Registriert
12.02.08
Beiträge
21
muss die atv dafür gepatscht sein? oder hast du dass nur gemacht damit z.b. auch avi abgespielt werden kann. aber mpeg 4 und ganze video_ts ordner müssten so auch gehen, oder?

eigentlich will ich ja nur wissen, ob die tv box die man hier zu kaufen bekommt, die gleichen funktionen wie die neue take 2 version in den usa hat.
man liest halt immer allgemein das apple die funktion mit dem ausleihen im itunes store in europa noch nicht zur verfügung stellt, und dass sie deswegen nicht billiger wird.
aber heißt dass jetzt, dass es die streaming funktion und die airtunes funktion auch noch nicht in europa gibt?
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Die ATV ist die gleiche wie in Amerika, d.h. alle Funktionen sind auch hier vorhanden.
Der einzige Unterschied liegt im Angebot des iTunes-Stores!
Du kannst beruhigt zuschlagen!
 

Mitglied 25554

Gast
aber heißt dass jetzt, dass es die streaming funktion und die airtunes funktion auch noch nicht in europa gibt?

Ich nehme mal an, dass es nur mit einer gepatchten geht; ich habs zumindest über selbige laufen und noch keine Experimente mit ungepatchten Boxen gemacht. AirTunes klappt auch einwandfrei :)
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Ich nehme mal an, dass es nur mit einer gepatchten geht; ich habs zumindest über selbige laufen und noch keine Experimente mit ungepatchten Boxen gemacht. AirTunes klappt auch einwandfrei :)

Nein, das geht in der Originalversion einwandfrei und hat nichts mit dem Patchvorgang zutun.
 

TOSC

Gast
Hallo Leute, kann mir jemand sagen wo ich die "Apple TV 2.0" Software laden kann? Ich möchte gerne meinen MAC mini frisch machen mit "ATV4mac" und dafür benötige ich die 2.0 Version. Bei Apple.de habe ich leider nichts gefunden.

Danke für Eure Hilfe.

TOSC;)