• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Tv 1Gen und Elgato Turbo Hd

Newbi

Jamba
Registriert
19.02.08
Beiträge
57
Hallo ich würde mir gern ein Apple Tv mit 160Gb Hdd holen, und habe 2 Fragen dazu

1. Lohnt es sich noch es zu holen der Preis liegt ja bei ca. 100€
2. Wenn ich die Hdd mit Filmen und Musik fülle kann ich dann auch bei ausgeschaltetem Mac auf die Daten zugreifen?

Und dann interessiert mich der Elgato Turbo Stick HD bringt der bei meinem Mba (08) was bezüglich der Umwandlung der Filme und drückt die Zeit der Umwandlung nach unten
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
1.Wenn einem der Funktionsumfang reicht ist es immer noch ein super Gerät. Vor allem wegen der Festplatte lohnt es sich noch als "richtiges" Mediacenter
2.Ja. Daher die eingebaute HDD ;). Die Daten müssen halt nur in den üblichen Apple Formaten vorliegen.
 

Newbi

Jamba
Registriert
19.02.08
Beiträge
57
Ich will es ja nur zum Filme sehen und Musik hören nutzen mehr nicht.
 

Newbi

Jamba
Registriert
19.02.08
Beiträge
57
Jo danke jetzt bleibt nur noch die Frage mit dem Elgato Stick offen?
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Ähm möchtest du auch hd Inhalte anschauen ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Der Elgato Turbo.264 HD bringt bei einem MacBook mit Core 2 Duo auf jeden Fall eine deutliche Steigerung der Konvertierungsgeschwindigkeit. Je "schwächer" das Book um so größer der Unterschied. Bei meinem früheren 24"-iMac mit Core 2 Duo und 2,8Ghz war es etwa Faktor 3 - 4, bei deinem Air sollte es sogar noch mehr sein.

MACaerer