1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple TV 160GB aber nur 144GB nutzbar??

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von easydive, 07.06.07.

  1. easydive

    easydive Gast

    Hallo zusammen
    Heute habe ich mein neues Apple TV 160GB erhalten. Super, darauf habe ich gewartet. Nun aber macht sich mein erstes Erstaunen breit:
    Von der 160GB Harddisk sind laut iTunes "nur" 144GB nutzbar! Was ist den da noch alles drauf? Satte 16GB für das Betriebssystem??
    Ich hatte vorher die 40GB ATV. Da hatte ich ca. 32GB frei.

    Weiss jemand, warum bei der 160GB Platte 16GB intern benutz wird und warum das bei der 40GB Platte nur 8GB sind? o_O

    Ansonsten ist das Teil doch einfach geil :cool:

    Vielen Dank für eurer Feeback.
     
    Gradi gefällt das.
  2. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    40 Marketing-GB = 40 GiB = 40 mal 10^9 Byte = 37.25 mal 2^30 Byte = 37.25 echte GB
    160 Marketing-GB = 160 GiB = 160 mal 10^9 Byte = 149 mal 2^30 Byte = 149 echte GB

    In beiden Fällen schluckt das OS den exakt gleichen Platz von ca. 5GB. Wer hätte das gedacht. ;)
     
    dewey gefällt das.
  4. easydive

    easydive Gast

    Hallo Gradi und quarx
    Vielen Dank für eure Antworten.

    Gradi: Sorry ich bin kein IT-Spezialist...
    quarx: Hey super, das verstehe selbst ich! Marketing-GigaBite, das ist wohl der richtige Ausdruck.

    Toll wie schnell man hier fundierte Antworten erhält.
    By
    easydive
     
  5. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    Sorry, bin grad nich so gut drauf. Die Frage kommt eben immer und immer wieder und man sollte erstmal die Suche benutzen :)
     
    abstarter gefällt das.
  6. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    Das ist die Partition..
    Ein iPod Video mit 30 Gb hat auch nur 17,31 Gb
    Meine interne 40 Gb hat auch nur 37,14
    Meine externe hat 80 Gb und hat auch nur 75,43 Gb
    Also das hat immer was mit der Partition zutuen..
    Kein festplatten defekt oder sonstiges..
     
  7. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Kaum, siehe oben
     
    dewey gefällt das.
  8. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Also SO schlimm wird es dann doch noch nicht gekommen sein...

    Gruß, MasterDomino
     
  9. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    Bis auf das mit deinen HDs ist alles falsch :)
     

Diese Seite empfehlen