• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV 1 spielt seit 10/2015 keine neuen Filme mehr ab

Frank Zielonka

Erdapfel
Registriert
07.11.15
Beiträge
3
Hallo Gemeinde,
ich habe seit mehreren Jahren ein Apple TV 1 mit Festplatte (160GB).
Seit Oktober 2015 kann ich neue Filme zwar kaufen und Downloaden aber beim Abspielen bekomme ich nur einen weißen Bildschirm (vor und zurückspulen kann ich auch ;) ) und keinen Ton.
Alte Filme von der Platte kann ich aber abspielen auch alte gekaufte Filme die ich neu aus dem Store lade kann ich normal anschauen. Ich habe schon die Werkseinstellungen geladen und dann die Softwareaktualisierung durchgeführt nun war dann auch die Platte leer . Aber trotzdem der gleiche Zustand die seit 10/2015 gekauften Filme kann ich nicht ansehen , früher gekaufte kann ich alle sehen!!
Unterstützt der Store mein Apple TV nicht mehr ?
Softwareversion: 3.0.2
Hat jemand einen Rat für mich ??

Gruß Frank
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Scheint ein Problem zu sein, welches Mitte 2014 wohl erstmalig beschrieben wurde, sagt zumindest Google darüber. Ob von Apple absichtlich herbeigeführt oder durch andere Gründe ausgelöst ist nach wie vor unklar.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
das ATV, erste Version, ist tatsächlich abgekündigt (und zwar schon eine ganze Zeit). Deine Vermutung könnte sehr gut stimmen, obwohl ich es nicht belegen kann. Reklamiere auf jeden Fall beim iTunes-Store-Team, Du kannst ja mit den Filmen nichts anfangen (und außerdem sollte darauf hingewiesen bzw. der Kauf unterbunden werden wenn man nicht die passende Geräteversion hat).