• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV+ 1 Jahr kostenlos bei gebrauchtem Apple TV?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Für Gebrauchtkäufe ist das Gratisjahr nicht vorgesehen. Wenn es dir Apple trotzdem gewährt, ist das nichts weiter als Kulanz (auch daran zu erkennen, dass das System nicht automatisch das Gratisjahr vergibt).
 
  • Like
Reaktionen: DaMikstar

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Zum letzten mal: Es geht nicht um die Art des Kaufes, sondern nur um den Kaufzeitpunkt!
Und noch mehr egal ist, ob es ein autorisierter Händler ist oder nicht, worauf so gerne von den ganz Schlauen hier hingewiesen wurde. Du hättest dein Apple TV also auch beim Kebabmann kaufen können. Es kommt nur auf den Zeitpunkt der ersten Aktivierung an.

Bei mir hätte laut Apple das Gratisjahr ebenfalls erscheinen müssen, da es im Aktionszeitraum gekauft wurde. Was mit dem Gerät vor 1. November gemacht wurde und wer angemeldet war ist egal. So wurde es mir erklärt!

Aber wenn du natürlich die Voraussetzungen besser kennst als 3 Apple Mitarbeiter, dann soll es natürlich so sein.
Es war keine Kulanzlösung. Laut Apple hätte das Jahr bei mir angezeigt werden müssen!
 
Zuletzt bearbeitet:

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Verstehe ich, hätte ich auch gerne bei den ganzen irreführenden Besserwissern gemacht ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Das ist eigentlich relativ unmissverständlich:
„Du bekommst Apple TV+ für ein Jahr dazu, wenn du ein neues iPhone, iPad, einen iPod touch, Mac oder ein Apple TV kaufst.“

Du hast kein neues Gerät gekauft, sondern ein gebrauchtes. Würde Apple auch bei Gebrauchtkäufen das Gratisjahr dazugeben, hätten zwei Nutzer Anspruch darauf. Es geht darum, von welchem User ein neu gekauftes Gerät als erstes aktiviert wird (so war’s damals auch, als Apple seine iWork-Apps nur bei neu-gekauften Geräten gratis beigelegt hat).

Was die Aussagen von Apple-Mitarbeitern angeht: Wenn du wüsstest, wie oft ich schon falsche Auskünfte von dort erhalten habe...

Und nochmal: Spar dir deine herablassende und respektlose Art anderen Usern gegenüber, das ist die letzte Warnung.
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Das ist eigentlich relativ unmissverständlich:
„Du bekommst Apple TV+ für ein Jahr dazu, wenn du ein neues iPhone, iPad, einen iPod touch, Mac oder ein Apple TV kaufst.“

Das ist eigentlich auch relativ unmissverständlich:
"Qualifizierte Geräte:•Alle neuen iPhone, iPad, iPodtouch, AppleTV oder Mac Geräte, auf denen die neueste Version von iOS,iPadOS, tvOS oder macOS laufen kann und die nach dem 10.September2019 direkt bei Apple oder einem Apple Autorisierten Händler gekauft wurden."

Du hast kein neues Gerät gekauft, sondern ein gebrauchtes. Würde Apple auch bei Gebrauchtkäufen das Gratisjahr dazugeben, hätten zwei Nutzer Anspruch darauf. Es geht darum, von welchem User ein neu gekauftes Gerät als erstes aktiviert wird (so war’s damals auch, als Apple seine iWork-Apps nur bei neu-gekauften Geräten gratis beigelegt hat)..
Zum letzten mal: Es haben natürlich nicht zwei Nutzer Anspruch darauf! Das habe ich nie behauptet.
Es geht um den Kaufzeitpunkt des Gerätes! Wer dieses kauft ist egal. Wer ab 1. November das Gerät mit seiner Apple ID für das Gratisjahr registriert, der bekommt dieses. So einfach ist es.
Ich hab Apple sogar die Original-Rechnung vom Mediamarkt geschickt und da Stand ein ganz anderer Name + Adresse drauf. Und nein: Es war keine Kulanz-Lösung.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Wenn der Erstkäufer allerdings das Gratisjahr in Anspruch genommen hätte, dann hättest du es nicht mehr nehmen können, oder?
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Was die Aussagen von Apple-Mitarbeitern angeht: Wenn du wüsstest, wie oft ich schon falsche Auskünfte von dort erhalten habe...
Ok und du bist so frei und behauptest einfach gleich mal, dass du es besser weißt? Chapeau!

Wenn der Erstkäufer allerdings das Gratisjahr in Anspruch genommen hätte, dann hättest du es nicht mehr nehmen können, oder?
Absolut korrekt und auch logisch.
Da ich das Apple TV aber schon Anfang Oktober gebraucht gekauft hatte und ich am 1. November schon mit meiner Apple ID angemeldet war, hatte ich Anspruch darauf.

Vermutlich ist es auch so, wenn schon eine Apple ID ab dem 1. November angemeldet war und das Gratisjahr abgelehnt wurde, dass keine andere ID mehr Anspruch drauf hat. Das weiß ich allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: staettler

poolbaer

Macoun
Registriert
01.11.15
Beiträge
119
Ich hab einfach mal auf gut Glück auf einer meiner 3 AppleTV auf das kostenlose Jahr geklickt und auch bekommen obwohl ich in letzter Zeit ganz bestimmt nix Neues gekauft habe.
Allerdings habe ich einiges an Zeugs über Apple Care tauschen lassen müssen, darunter ein iPad Pro 10,5 - vielleicht war das der Grund...
 

Hans55

Golden Delicious
Registriert
12.06.19
Beiträge
11
Wenn Du noch Kontakt mit dem Verkäufer hast, gäbe es einen Weg zum Gratisjahr. Dein Verkäufer soll das Gratisjahr von apple tv+ für sich einlösen. Und mit Dir eine Familienfreigabe einrichten und Dich einbinden. So könntest Du beim Gratisjahr teilhaben. Aber mach es nur, wenn der Verkäufer für Dich ganz ok ist.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
ja sag ich ja! Es wurde wie schon zehn mal erwähnt bei Media Markt gekauft!
Und niemand fragt dich beim Media Markt nach deiner Apple ID!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich rede auch von keiner Apple-ID.
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Du redest aber immer davon, dass es nur die Person nutzen darf, die das Gerät gekauft hat! Wie bitte glaubst denn, dass Apple das feststellen kann?

Es kommt auf den Kaufzeitpunkt drauf an und nicht er es gekauft hat. Was bitte ist daran sooo schwer zu verstehen? Aber bilde es die ruhig weiterhin ein, dass du mehr weißt als Apple, wenn du dann glücklich bist.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wie bitte glaubst denn, dass Apple das feststellen kann?
Das habe ich dir bereits mitgeteilt. Es geht um die erste Aktivierung des Geräts nach dem Kauf eines neuen Geräts. Es würde die Diskussion um einiges leichter machen, wenn du meine Beiträge liest.
 
  • Like
Reaktionen: DaMikstar

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Habe ich gelesen, aber es ist schlichtweg falsch!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wie du meinst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.