• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV+ 1 Jahr kostenlos bei gebrauchtem Apple TV?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Bist du wirklich so naiv? Hat der Erstkäufer das Gerät aktiviert oder nicht? Das ist das einzige was zählt.
Reiß dich ein bisschen zusammen du Klugscheisser!
Der Erstkäufer war mit seiner Apple ID schon angemeldet hat er gesagt und der Apple Support hat mir vor ein paar Wochen gesagt, dass das egal sei, wer vor ein paar Wochen auf dem Apple TV angemeldet war und ich auch mit einem gebrauchten Gerät Anspruch auf das Gratisjahr habe. Es zählt nur der Kaufzeitpunkt laut dem Support Mitarbeiter damals.

Ich hab nebenbei heute nochmal mit dem Apple Support telefoniert und inzwischen einen Gutschein für 1 Jahr erhalten, da mit der Seriennummer ersichtlich ist, dass das Gerät im Aktinoszeitraum aktiviert wurde.

Danke für eure tollen Tipps und Weisheiten ihr Besserwisser, echt ... Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich vielleicht nicht so wichtig machen.
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
https://support.apple.com/de-de/HT210573
Du hast aber von privat erworben, daher also kein kostenloses Jahresabo.
Jaja, liegts auch vollkommen richtig wie man sieht.
Wenn du wenigstens lesen könntest was du verlinkst! Dort steht nämlich, dass die Produkte qualifiziert sind, welche nach dem 10. September gekauft wurden. Es steht nichts davon dort WER sie gekauft hat. Das ist also völlig egal und so hat es mir der Support auch erklärt.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Ich hab nebenbei heute nochmal mit dem Apple Support telefoniert und inzwischen einen Gutschein für 1 Jahr erhalten, da mit der Seriennummer ersichtlich ist, dass das Gerät im Aktinoszeitraum aktiviert wurde.
Warum postest du dann noch hier?
Oder telefonierst du tatsächlich gerade nebenbei, samstags abends, mit Apple wegen der Sache?
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Es wurde doch nach Kauf im September vom Erstkäufer aktiviert, somit ist die erste Aktivierung vorbei. Auch wenn es dann zurückgesetzt wurde und wieder retouniert oder etc. wird.
Jeder weitere Käufer macht danach die zweite Aktivierung und die zählt halt nicht mehr für Apple TV+ um das Gratis Jahr zu bekommen.

Akzeptiere es oder verkauf es wieder und hole dir halt ein neues.
Man kann aber auch darüber noch Tage weiter diskutieren.
Warum versteift du dich so sehr auf deine Erstaktivierung? Davon steht nichts in den Bedingungen!
Es geht einzig und allein um das Kaufdatum.
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Warum postest du dann noch hier?
Oder telefonierst du tatsächlich gerade nebenbei, samstags abends, mit Apple wegen der Sache?
Ich hab am späten Nachmittag telefoniert und der Rest wurde dann per Mail erleidgt. Der Code für's Gratisjahr kam vor ein paar Minuten per Mail.
Ich habe hier das Ergebnis gepostet, da es evtl. nicht schadet, wenn eine richtige Antwort veröffentlicht wird, oder nicht?
Naja, wenn ich mir deine Antworten so ansehe, dann postest du halt lieber irgendwas, was du dir so aus den Fingern saugst.
 

Mitglied_171097

Gast
Warum versteift du dich so sehr auf deine Erstaktivierung? Davon steht nichts in den Bedingungen!
Es geht einzig und allein um das Kaufdatum.

Aha, also kann ich mein iPhone was im Oktober gekauft wurde mehrmals mit unterschiedlichen Apple IDˋs einrichten und jede ID bekommt das Gratis Jahr? Das glaubst du doch nicht selbst oder?
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Aha, also kann ich mein iPhone was im Oktober gekauft wurde mehrmals mit unterschiedlichen Apple IDˋs einrichten und jede ID bekommt das Gratis Jahr? Das glaubst du doch nicht selbst oder?
Nein, das habe ich auch nicht gesagt!
Es geht natürlich nur einmal pro Gerät - ab 1. November. Sollte aber auch dire einleuchten.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Sollte aber auch dire einleuchten.
Das Apple aber immer von:
Erhalte ein Jahr kostenlos Apple TV+, wenn du ein neues iPhone, ein neues iPad, einen neuen iPod touch, ein neues Apple TV oder einen neuen Mac kaufst.
Spricht.
Da steht nichts davon, das dies auch für gebrauchte Geräte gilt, oder Gerätegebunden auf Gebrauchtgerätekäufer übergeht.
Wenn Apple dir das Abo jetzt schenkt, sei doch glücklich, dein Tag ist gerettet, deine Finanzen auch,
absolut kein Grund hier so agressiv aufzutreten.
Die Leute haben dir nur geschrieben was Apple selber sagt.
Apple hat es am Anfang ja auch so gesehen, sonnst hättest du ja das Abo einfach aktivieren können und nicht den Support anrufen müssen.
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Apple hat mir bereits Anfang Oktober bestätigt, dass es vollkommen egal ist WER das Gerät kauft und auch welche Apple ID es vor November verwendet hat.
Es kommt auf den Kaufzeitpunkt an. Aber du scheinst es immer noch nicht verstehen zu wollen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Mod Info
Ich bitte um Beachtung unserer Forenregeln (Hervorhebungen durch mich):

Keine Angriffe!

Verhalte dich höflich gegenüber allen Benutzern von Apfeltalk. Persönliche Angriffe gegenüber anderen Benutzern werden nicht toleriert. Überlege bevor du antwortest und lass auch mal deine Emotionen eine Nacht abkühlen. Verhalte dich respektvoll, ohne Beleidigungen, Beschimpfungen, Boykottaufrufe oder Verleumdungen. Sei nett zu unseren Neulingen - auch du hast mal klein angefangen.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Interessant finde ich hier eigentlich nur die Tatsache das es 30+ Postings benötigt, wobei Apple doch bereits Anfang Oktober bestätigt hatte das es kein Problem sei mit dem Gratis Abo, also noch vor dem Zeitpunkt der eigentlichen Fragestellung.
 
Zuletzt bearbeitet:

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Komm mal wieder runter von dein hohen Ross.
Von meinem? Ich würde mir mal die besserwisserischen Kommentare hier durchlesen.

Ich habe hier gefragt, da ich gehofft hatte jemand würde sich auskennen was ich genau machen muss. Evtl. lag es auch daran, dass ich es an 3 verschiedenen Apple TVs probiert habe und eine Kreditkarte in meinem Account nicht bestätigt war, meinte der Support.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Du bist mit Apple schon 4 Wochen in Kontakt, erwähnst dies hier mit keinem Wort bis eben und erwartest hier qualifiziertere Aussagen als von Seiten Apples?
Aber du scheinst es immer noch nicht verstehen zu wollen.
Noch einmal für dich,
ich habe nur zitiert, was Apple in seinen Bedingungen schreibt.
Was dir der Apple Support vor Wochen gesagt haben soll, du aber hier nicht erwähnt hast, steht so nicht in den Bedingungen.
Wenn dem so sein sollte, doch alles gut, nur warum fragst du hier dann, wenn du schon mit Apple im Kontakt bist und die dir schon alles bestätigt haben in deinem Sinne und du nur noch auf den Gutschein wartest?
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Ich habe vor ein paar Wochen mal bei Apple gefragt, ob das eh mit dem gebrauchten Apple TV auch funktioniert.

Da das Gratisjahr bis heute nicht erschienen ist, habe ich heute nochmal angerufen.
Nicht mehr, nicht weniger.

Ich dachte hier könnte jemand rasch weiterhelfen, denn bis mich der Apple Support an den iTunes Support durchgestellt hat sind sicher 30 Minuten in der Warteschleife vergangen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.