• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple trotzt Wirtschaftskrise

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Auch sehr gut zu wissen, dass dieses Jahr rund 25 Apple Store eröffnen werden weltweit...bin mal gespannt, wie viele in Deutschland.
 

mazaka

Morgenduft
Registriert
08.12.08
Beiträge
169
und microsoft kriegts derweil richtig ab:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,602903,00.html

naja, ich denk, dass 2009 sicher auch mal umsatz/gewinneinbußen seitens apple kommen, hoffen wir mal, dass es im Rahmen bleibt. Und seid bitte nicht zu zuversichtlich nur weil die 2008 Zahlen jetzt gut sind, immerhin ist ein Unternehmen wie Apple nicht direkt von der Finanzkrise betroffen, sondern eher indirekt (Nachfragerückgang, Materialkosten usw.) und die Finanzkrise ist ja nur am Anfang im Moment.
 

iFridge

Bismarckapfel
Registriert
05.01.09
Beiträge
147

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Wooow, das tut gut!!:p

Apple strotzt doch jeder Krise! Den Apfel kriegt man einfach nicht klein...gute Neuigkeiten!:-D

Lieber Sebastian: das Apple der Finanzkriste "strotzt" hat nicht viel damit zutun, dass Apple so tolle Arbeit leistet, sondern dass Konsumenten momentan noch relativ wenig von der Finanzkrise spüren.

Also... freu dich nicht zu früh.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Hoffentlich einer ganz in meiner Nähe :D

In der Metropole Nürnberg, oder was?
Ich denke nicht das einer der nächsten offiziellen Apple-Stores näher zu dir liegen wird als der bestehende in München. Ich vermute 2009 wird keiner eröffnet, weil Apple die Resonanz der deutschen Konsumenten abwartet. Sollte dies positiv ausfallen rechne ich mit Frankfurt a.M., Düssendorf, Hamburg, oder Berlin (letzteres wäre natürlich sehr begrüßenswert). Allerdings legt sich Apple dann direkt mit dem Gravis Flagship Store an.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
In der Metropole Nürnberg, oder was?
Ich denke nicht das einer der nächsten offiziellen Apple-Stores näher zu dir liegen wird als der bestehende in München. Ich vermute 2009 wird keiner eröffnet, weil Apple die Resonanz der deutschen Konsumenten abwartet. Sollte dies positiv ausfallen rechne ich mit Frankfurt a.M., Düssendorf, Hamburg, oder Berlin (letzteres wäre natürlich sehr begrüßenswert). Allerdings legt sich Apple dann direkt mit dem Gravis Flagship Store an.
Hat Apple auf die Resonanz in der Schweiz gewartet?
Natürlich ist Deutschland wieder ganz anders als die Schweiz, aber vllt. haben wir ja Glück...oder auch nicht und es läuft wie in Italien, wo es seit Ewigkeiten nur einen Store gibt.
 

sral

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.04.08
Beiträge
248
Wenn ich sowas lese muss ich immer an Forrest Gump denken wenn er den Briefkasten aufmacht und den Brief von Apple hat und was erzählt von Investition in Obst :D
 

Dirk

Cox Orange
Registriert
29.12.03
Beiträge
97
Meine Headline würde so aussehen:
Apple trotz(t) Wirtschaftskrise