• Apfeltalk Ă€ndert einen Teil seiner Allgemeinen GeschĂ€ftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    NĂ€heres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem FrĂŒhjahrsputz ---> Klick

Apple treibt es bunt - iPad Air 2020 mit neuem Design und Farben

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
BeitrÀge
14.949
🙃 war das ein (Gegen-)Argument?... oder einfach mal n hingeworfener Post?:confused:

Du hast ein 2018 und bist zufrieden, hast die Specs verglichen und fĂŒr dich ist es kein Grund zu wechseln. FĂŒr andere vielleicht schon, die kein 2018er haben, ein Ă€lteres haben etc.
 

shaggydog

Gala
Registriert
13.10.12
BeitrÀge
50
Ich stand vor der Entscheidung ob es ein neues 11 Zoll iPad Pro Cellular mit 256 GB oder ein iPad Air mit gleicher Kongiguration wird. Bei mir wird es das Pro, das Air ist teurer als ich erwartet habe. Die Preisersparnis ist mir zu gering dafĂŒr, dass das Pro in allen Belangen bis auf den Prozessor die Nase vorn hat. Wieviel Ram das Air hat, ist ja auch noch nicht bekannt. Ich gehe aber auch da von weniger als beim Pro aus...
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
BeitrÀge
3.176
Naja eigentlich ein tolles iPad fĂŒr die, die ein Air haben. Aber eben nicht mehr. Aktuell zwar mit besten Prozessor aber....

Wie viel RAM?
Kein 120 Hz
Kameras werden auch nur in einer Version an das Pro dran kommen. Kein LIDAR Sensor...
---------------
Trotzdem ein tolles GerÀt aber vom Preis zu weit oben, da 64 GB zu wenig und 256 dann auch nur 150 vom IPad Pro 11 weg liegen.

Es ist nur Ă€rgerlich und eben das, was alle Apple im FrĂŒhjahr vorgeworfen haben. Der A12Z ist ein Witz fĂŒr ein Pro 2020. Da hĂ€tte zumindest ein A13 reingemusst.

Ebenfalls blöd ist, dass kein Pro geupdatet wurde. Auch keines mit dem tollen Mini LED Schirm. Wird wohl auch 2020 nicht mehr kommen, da jetzt nur noch Platz ist fĂŒr das iPhone 12 und eben die Apple Silicon Mac's. Da macht ein iPad Pro keinen Sinn mehr. Also muss man bis MĂ€rz oder April 2021 warten.
 
  • Like
Reaktionen: maniacintosh

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
BeitrÀge
349
Ich finde diese Touch-ID Lösung ja irgendwie nicht so durchdacht. Wenn ich das iPad Air mit dem Magic Keyboard benutze dann muss ich entweder blöd umgreifen, oder einen meiner linken Finger auch noch hinterlegen.

Und wie funktioniert das Entsperren? An Face-ID schÀtze ich ja die Möglichkeit dass Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm nicht gleich voll dargestellt werden. Erkennt das GerÀt mein Gesicht kann ich die Benachrichtigungen lesen, und mit einem Swipe auf den Home Bildschirm gelangen.

Scheint mir irgendwie arg umstÀndlich zu sein. Aber vielleicht tÀusche ich mich da ja.
 
  • Like
Reaktionen: Chasper

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
BeitrÀge
3.176
Mag sein, aber es ist schon ein Witz ein Pro GerÀt im selben Jahr nicht mit dem besten Prozessor zu liefern sondern mit einem 2 Generation schlechteren.
 
  • Like
Reaktionen: maniacintosh

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
BeitrÀge
9.951
Mag sein, aber es ist schon ein Witz ein Pro GerÀt im selben Jahr nicht mit dem besten Prozessor zu liefern sondern mit einem 2 Generation schlechteren.
Warten wir mal am was die Test dazu sagen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
BeitrÀge
9.951
Und dann hat es weniger RAM verbaut oder langsameren Speicher und ist langsamer :D
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
BeitrÀge
2.263
Ich nutze mein 2016er iPad 10,5 Pro vor allem als Tafel im Unterricht. Ich wollte immer gerne auf den Pencil 2 umsteigen und das Air ist dafĂŒr genau richtig. Auch die Lösung mit Touch ID finde ich super. Mein FaceID am 11Pro mag ich gar nicht.
Ich freue mich auf mein Air in Blau, ich warte die erste Runde mal ab und werde es mir dann in Richtung Weihnachten zulegen.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
BeitrÀge
6.457
Ich bin mal auf Touch-ID gespannt.
Wenn mein iPadPro auf dem Tisch liegt und ich muss zum kaufen im Store den Power Button drĂŒcken, find ich das echt mies, weil ich es dann mit der anderen Hand automatisch festhalten muss, weil ich das Teil sonnst quer ĂŒber den Tisch schiebe.
Drauf tappen und hoch wischen wie beim Pro, oder den Home Button drĂŒcken, wie beim alten, empfinde ich schon irgendwie besser.

Ja, Touch-ID im PowerButton stelle ich mir auch eher unergonomisch vor.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
BeitrÀge
9.951
Zumindest wenn es flach liegt auf dem Tisch.
Wie wecke ich es eigentlich auf, um zumindest schon mal die Mitteilungen zu sehen, reicht tappen auf das Display oder muss ich da auch auf den Power Button drĂŒcken?
Wie "entsperre" ich Benachrichtigungen?

Ich finde es schade, das man auf der einen Seite Face-ID einspart, wo der Rand ja sogar noch etwas breiter ist als bei den Pro,
auf der anderen Seite dann aber einen Prozessor verbaut, der selbst dem Pro (theoretisch) weit ĂŒberlegen ist.

Was unterscheidet das Air jetzt noch vom Pro außer Face-ID?
Man könnte fast vermuten, beim nÀchsten Modell bekommt das Air noch Face-ID + 120Hz und das Pro fÀllt weg.
 
  • Like
Reaktionen: Celestial

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
BeitrÀge
10.683
Ach, ich bin schon froh, dass ich letztes Jahr vom iPad Pro 2018 auf das Surface Pro 6 von Microsoft umgestiegen bin. Aktuell gibt es keine Notwendigkeit, in der Familie ein neues iPad anzuschaffen. Auch fĂŒr die Kinder (fast 10 und 11 1/2) ĂŒberlege ich, ob ich dieses Jahr nicht lieber zwei Ă€ltere Surface Pro 4 besorge, weil man diese viel besser mit einem externen Monitor per Surface Dock, was bei uns eh vorhanden ist, verbinden kann.

Anscheinend war Face ID fĂŒr das neue iPad Air zu teuer, so dass man hier aus PlatzgrĂŒnden Touch ID im Power Button integrierte. Finde das eigentlich einen ganz guten Kompromiss, wobei ich selbst aber ĂŒberhaupt kein Fan von Fingerabdrucksensoren bin. Die erkennen meine FingerabdrĂŒcke irgendwie nie.

Schön geworden ist das neue iPad Air ja schon, aber ich wĂŒrde da trotz ggf. leistungsschwĂ€cherem Prozessor immer noch das iPad Pro vorziehen, zumal ich hier eine Diagonale von mehr als 12" bevorzuge. Apple sollte aber dann auch beim iPad Pro die Face-ID-Sensoren in die lange Seite integrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
BeitrÀge
13.286
Anscheinend war Face ID fĂŒr das neue iPad Air zu teuer

Meinst du? Irgendwie kann ich mir das schwer vorstellen, dass die Entwicklung eines neuen Power-Buttons inkl. TouchID und daraus folgend auch zukĂŒnftig eine separate Hardware-Herstellungsstrecke, unter dem Strich gĂŒnstiger ist, als "einfach" das vorhandene FaceID-Modul einzubauen.

Daher habe ich eher den Eindruck, dass hier absichtlich eine Linie zwischen den iPads Air und Pro gezogen wird. Aber sicher bin ich mir natĂŒrlich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock, dtp und saw

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
BeitrÀge
2.081
Habe mir Sommer letztes Jahres das Pro 2017 10.5 gegönnt. HÀtte gedacht, dass dieses Jahr deutlich bessere iPads erscheinen werden.

Das neueste Pro bringt quasi keinen Mehrwert zum Pro 2018. Pro 2018 kaufte ich nicht wegen der Verbiegung.
Das neueste Air:
- kein 60Hz
- immer noch kein OLED
- mind. 630€

Das „normale“ iPad ist sowieso ein Witz, ist ja quasi schlechter als ein iPad Air 2 aus 2014.

Die Preise passen nicht mehr zu den Inhalten aus meiner Sicht.
Tim Apple ist wahrlich nur ein Verwalter.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
BeitrÀge
1.271
Ich hab noch ein ipad air aus 2013. Es ist langsam aber zum bisschen was drauf schauen gehts immer.
Stelle aber da fest, dass ich eigentlich kein ipad mehr benötige. TatsÀchlich warte ich auf die ersten mobilen Macs mit den eigenen Prozessoren.
 

Nordapfel

OsnabrĂŒcker Reinette
Registriert
03.09.06
BeitrÀge
981
Meinst du? Irgendwie kann ich mir das schwer vorstellen, dass die Entwicklung eines neuen Power-Buttons inkl. TouchID und daraus folgend auch zukĂŒnftig eine separate Hardware-Herstellungsstrecke, unter dem Strich gĂŒnstiger ist, als "einfach" das vorhandene FaceID-Modul einzubauen.

Daher habe ich eher den Eindruck, dass hier absichtlich eine Linie zwischen den iPads Air und Pro gezogen wird. Aber sicher bin ich mir natĂŒrlich nicht.
Ich glaube auch eher, dass es darum, eine zusÀtzliche Abgrenzung zum Pro herzustellen.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
BeitrÀge
392
Über ein Pro Motion Display scheint das neue Air tatsĂ€chlich nicht zu verfĂŒgen.
Und alleine deswegen wĂŒrde ich mir immer noch ein Pro 10,5 kaufen als das neue Air.

Aber das Design ist der Hammer!
Meine Hoffnung steigt dass das iPhone 12 im selben Design kommt.