• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Trade-In Erfahrungen / aktuelle Preise?

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.045
Das kommt nicht wie sonst per UPS?

Aus den Niederlanden kam mein Air gestern an. Wohin mein altes MB muss, weiß ich noch nicht, da das Rücksendekit noch nicht angekommen ist.
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Naja attraktive Preise sind es schonmal nicht . Außer im Moment bei den MacBooks.
 

Antimaterie

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.03.09
Beiträge
177
... und iMac
Zumindest bekomme ich für mein iMac 21" Late 2013 aller vorrausicht 420 Euro
Mehr würd ich auch bei einem Verkauf nicht bekommen
 

cryptosteve

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.04.17
Beiträge
410
Hi Ihr,
die Ihr kürzlich gerade was per Trade-In zurück gegeben habt. Ich habe gerade mein Paket fertig gemacht, 13" MBP i5 geht per Trade-In zurück. Jetzt steht in den Versandinfos, ich soll den Einlieferungsbeleg aufbewahren. Bei UPS gibts hier standardmäßig aber gar keinen Beleg. Habt ihr dem Fahrer da einen Beleg abgepresst, oder hat's auch so funktioniert?

Ich erinnere mich, mal einen Mac Mini innerhalb der 14 Tage Widerrufsfrist zurückgegeben zu haben. Der ging auch per UPS zurück, ich habe auch keinen Beleg bekommen. und es ging mir solange schlecht, bis das OK von Apple kam. :)
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.045
Wir geben UPS-Pakete an der Tankstelle ab. Dort erhalten wir dann eine SMS mit einem Link zu UPS, dass das Paket angenommen wurde incl. Sendungsverfolgung etc. .

Ich denke, das ist gemeint - aber gibt’s das bei „Abholung“ nicht? Also übergibt man ein Paket ohne jeglichen Beleg?
 

ripsta

Golden Delicious
Registriert
04.03.13
Beiträge
11
Die Trinkhalle, welche hier als UPS Service Point fungiert, fragte auch nur nach meiner Handynummer über welche ich dann eine SMS mit einem link erhalten habe. Dort gab es dann eine „Quittung“. Auf Nachfrage nach einem Beleg wurde ich abgewiesen mit dem netten Spruch „geht nicht“
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Einsendebeleg einscannen, ausdrucken, abstempeln und / oder unterschreiben lassen ... vor allem bei so hochwertigen Waren!

Ist ja schön, wenn das auch ohne Beleg immer geklappt hat bei manchen Usern hier. Die Freude und Sorglosigkeit geht so lange - bis was passiert.

Das mit dem Beleg und UPS ist nicht nur bei Apple so, sondern macht UPS bereits seit Jahren so in den Shops.

Und ich kann Euch sagen - viel Spaß wenn das Paket verschütt geht wie bei mir bei einem teuren kleinen PKW Elektronik Ersatzteil.

Am Ende klagt ihr wie ich die Versicherungsumme des Paketes ein und am anderen Tisch sitzt ein alter verbeamteter Richter der von Apps und Tracking und Instand Links so viel Ahnung hat wie ein Elefant vom Süßwasser Perlentauchen. Der fragt dann ganz einfach - sie haben ja sicher einen Einlieferungsbeleg? - nein? - ja dann...

Und das war es dann mit dem Paket. Es gilt noch immer das ich vor Gericht beweisen muss - sofern ich eine Forderung ggü. Dritten habe - dass diese Forderung gerechtfertigt ist. Und ein „Ich schwör ich hab es echt dort abgegeben“ zählt halt am Ende nicht.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.045
Einsendebeleg drucken -> beim Aufrufen des SMS-Links wurde gleich der Drucken-Dialog geöffnet. Aus meiner Sicht ausreichend - wenn mir der Dienstleister sonst nichts gibt.
 

Bödefeld

Starking
Registriert
25.09.12
Beiträge
218
Einsendebeleg einscannen, ausdrucken, abstempeln und / oder unterschreiben lassen ... vor allem bei so hochwertigen Waren!

Ist ja schön, wenn das auch ohne Beleg immer geklappt hat bei manchen Usern hier. Die Freude und Sorglosigkeit geht so lange - bis was passiert.

Das mit dem Beleg und UPS ist nicht nur bei Apple so, sondern macht UPS bereits seit Jahren so in den Shops.

Und ich kann Euch sagen - viel Spaß wenn das Paket verschütt geht wie bei mir bei einem teuren kleinen PKW Elektronik Ersatzteil.

Am Ende klagt ihr wie ich die Versicherungsumme des Paketes ein und am anderen Tisch sitzt ein alter verbeamteter Richter der von Apps und Tracking und Instand Links so viel Ahnung hat wie ein Elefant vom Süßwasser Perlentauchen. Der fragt dann ganz einfach - sie haben ja sicher einen Einlieferungsbeleg? - nein? - ja dann...

Und das war es dann mit dem Paket. Es gilt noch immer das ich vor Gericht beweisen muss - sofern ich eine Forderung ggü. Dritten habe - dass diese Forderung gerechtfertigt ist. Und ein „Ich schwör ich hab es echt dort abgegeben“ zählt halt am Ende nicht.

Das hört sich mies an, tut mir leid für Dich.
Aus Interesse, weil ich es bei den versicherten Paketen von DHL so kenne, das man automatisch einen Beleg bekommt.
Gilt der per SMS versendete Beleg von UPS dann nicht als Einlieferungsbeleg bzw. fehlt da ne elektronische Signatur? Der Vorgang muss ja theoretisch durch diesen Beleg in deren System gespeichert und abgelegt sein?
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Gilt der per SMS versendete Beleg von UPS dann nicht als Einlieferungsbeleg bzw. fehlt da ne elektronische Signatur? Der Vorgang muss ja theoretisch durch diesen Beleg in deren System gespeichert und abgelegt sein?
Sofern die SMS gleich ankommt - ja - kannst Dir ja dann gleich ausdrucken bzw. Screenshot machen.

Ich würde aber warten bis die SMS auch sicher angekommen ist. Und da ist das Problem.

Wenn Du das bei einem Shop abgibst - dann kannst ja so lange vor Ort stehen bleiben. Und wenn nach 5min nichts kommt, entsprechend reagieren.

Wehe Dir aber, wenn der UPS Fahrer das Paket mit nimmt und da nichts kommt - wieso auch immer. Der Fahrer ist weg - direkter Kontakt ist nicht möglich - kann nur über ein Deutschland weites Call Center aufgenommen werden Dein Anliegen. Dann ist keine SMS da, kein Fahrer mehr auf den Du zurück greifen kannst etc.


Man muss da schon differenzieren. Einfach sagen "das passt da schon" ist halt nicht.


Als ich das Paket "damals" abgeben hatte gab es noch keine SMS mit Link - da hieß es - das ist in 5min auf der Webseite vermerkt, das passiert automatisch. Als da nichts passierte - auch nicht am nächsten Tag - habe ich den Shop angerufen. Das Paket war natürlich bereits mit den anderen Paketen abgeholt worden. Und dann ging der Mist los. Der Shop fühlte sich nicht mehr verantwortlich, da das Paket ja mitgenommen wurde - das UPS Call Center fand kein Paket das mitgenommen wurde. Keine Änderung im System - dann hat der Fahrer das auch nicht mitgenommen - muss noch im Shop liegen. Shop sagt - ne Fahrer hat mitgenommen - Call Center sagt - kann nicht sein, dann wäre es gescannt.
 
  • Sad
Reaktionen: AndaleR

Antimaterie

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.03.09
Beiträge
177
Habe jetzt zumindest schonmal eine eMail von UPS bekommen, dass der iMac in der Tschechei zugestellt wurde
 

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Beim Kauf des iPhone 12 habe ich ein Xs bei Apple in Zahlung gegeben.

Innerhalb einer Woche wurde die Rückerstattung auf die KK gebucht. Alles reibungslos.
 

cryptosteve

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.04.17
Beiträge
410
Das ging schnell. Montag MBP von UPS abholen lassen, Dienstag Zustellung in den Niederlanden, heute (Mittwoch) Bestätigung über Gutschrift i.H.v. 920€ von Apple.
 

cryptosteve

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.04.17
Beiträge
410
Das waren die 920€. Das MBP war allerdings auch wirklich gut in Schuß, da ich es nur wenig benutzt habe.
 

iGaus

Idared
Registriert
11.05.08
Beiträge
29
Hi zusammen,
habe mein MBP 13 per Trade-In durch ein MBA M1 ersetzt, das MPB ist gerade auf dem Weg nach Breda (NL) und ich bin gespannt, ob die angebotenen 1490€ auf meine Kreditkarte gebucht werden.
Mit meinem 11er iPhone hat es Anfang des Jahres super geklappt.