• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Trade-In Erfahrungen / aktuelle Preise?

Antimaterie

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.03.09
Beiträge
177
Gestern erst kam der iMac 21" Late 2013 in der Tschchei an und heute morgen schon die Bestätigung, dass er geprüft wurde und die 420 Euro überwiesen werden.
Alter Falter, das ist mal Trade in vom Feinsten.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
So heute Vormittag wurde auch bei mir alles abgeschlossen. Daher kann ich meine Erfahrungen nun nieder schreiben.
-----

Ausgangssituation war mein Apple MacBook Pro 13" i5 / 16G / 512GB / Modell 2020. Mir wurde auf der Apple Webseite 1.490 Euro als Ankaufswert angeboten. Mein neues Apple MacBook Air M1 / 16GB / 512GB sollte 1.629,00 Euro kosten - bei einer Differenz von nur 139,00 Euro habe ich natürlich sofort zugeschlagen.

1. Die Kartonage für die Rücksendung kam nicht sofort zu mir - so dass ich nicht gezwungen war, das "alte" MacBook abzusenden, bevor das Neue nicht da war. Die Verpackung für die Rücksendung wurde von Apple erst an mich per UPS gesendet - als mein neues MacBook Air versandfertig war und an mich abgesendet wurde. Das finde ich schon mal super gelöst.

2. Die Rücksendung selbst war auch super gelöst. Entweder Abgabe im UPS Shop - oder ein UPS Fahrer holt die Rücksendung ab. Man kann sich bei UPS auf der Webseite mit der Rückende-ID auch für eine Abholung anmelden und einen Abholtermin ausmachen. Apple hat die Kosten (knapp unter 5 Euro) für eine Abholung zu Hause bereits inkludiert. So musste ich nicht etwas weiter zu einem UPS Shop fahren, sondern konnte das Paket am nächsten Tag abholen lassen.

Ich habe mir übrigens den Abholschein ausgedruckt und vom Fahrer anstandslos unterzeichnen lassen.

3. Per Email kam dann aber bereits am Tag nach der Abholung, dass das Paket auf dem Weg zum TradeIn Center ist. Wieder einen Tag später bekam ich die Nachricht, dass das MacBook dort eingetroffen ist und nun geprüft werde.

4. Letzte Woche Freitag - nach knapp 5 Tagen - kam dann die Nachricht, dass der veranschlagte EIntauschpreis von 1.490 Euro akzeptiert wurde und das Geld auf dem Weg zu mir sei. Heute nach dem Pfingst Wochenende kam das Geld nun auch an. Ich habe alles die vollen veranschlagten 1.490 Euro erhalten.


Besser gehts nicht. Die ganze Abwicklung. Das ganze Prozedere. Zuverlässigkeit. Alles Top. Und über den Ankaufspreis bin ich mehr als zufrieden ohne den ganzen Ebay / Kleinanzeigen Ärger. Schon fast schade, dass ich nun keinen einzigen Intel Apple Rechner mehr habe - ich würde jetzt alle eintauschen. Für mich hat sich das auf jedenfalls gelohnt.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.026
Deinem Bericht kann ich zustimmen - es lief alles ohne Probleme.

Nur, dass UPS extra gekommen ist, um den Rücksendekarton zu liefern, daran könnte/sollte man noch arbeiten. Ansonsten alles gut.
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Eine Frage hätte ich dazu jetzt aber noch:
Wann bzw. wie habt ihr euch das ausrechnen lassen, welchen Wert euer altes MB noch hat?
Ich komme bei meinem Gerät auf einen Wert deutlich unter dem Marktwert mit folgendem Link:

Kann man bzw. sollte man das Trade-In beim Kaufprozess, wenn das M1 Macbook ausgewählt wurde, durchführen und kommt es dann zu anderen Preisen?

//edit, konnte es nun auch beim Kauf des M1 Macbook Pros auswählen und der Wert war identisch.
Funktioniert scheinbar nur mit neueren Macbooks und für BTO Geräte ist das auch nichts. Bekomme gerade mal die Hälfte vom aktuellen Marktpreis, sehr schade.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.026
Ich hab alles im Apple Store (App) geregelt. Dort wurden Angaben zu meinem Gerät gefragt und dann der mögliche Preis genannt.

Evtl. waren die guten Angebote wirklich nur eine beschränkte Zeit verfügbar. Aber: Welches Gerät hast Du? Was ist der Marktwert (welcher Markt?)?
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Hallo zusammen. Wie läuft es ab, wenn ich z.B. ein neues iPhone inkl. Apple Trade In per Ratenzahlung kaufen möchte.
Die Ratenzahlung ist ja dank Apple Trade In monatl. etwas weniger bzw. wird ja angepasst, als es sonst kosten würde.
Aber wie läuft es ab, wenn Apple doch nicht den Zustand des alten Gerätes akzeptiert, was halt als Trade In Preis angeboten wurde und die etwas zu bemängeln haben ... Kann ja sein.
Wird der Auftrag storniert? Muss ich automatisch eine höhere Ratenzahlung (reguläre Höhe der Ratenzahlung) in Kauf nehmen? Hat jemand Erfahrung diesbezüglich?