• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Thunderbolt Display 27'' an HDMI/USB-C

suiramad

Granny Smith
Registriert
02.01.14
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. des etwas älteren Apple Thunderbolt Displays 27". Dieses möchte ich zu Hause (privat) für meinen MacBook Pro verwenden, was auch problemlos möglich sein sollte (Thunderbolt Ausgänge vorhanden). Wenn ich zu Hause arbeite, muss ich dies allerdings an einem HP Windows Laptop machen der nur USB-C und HDMI Anschlüsse hat. Daher die Frage, gibt es inzwischen irgendeine Möglichkeit das Bild auf das Thunderbolt Display zu übertragen?

Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.475
nur USB-C und HDMI Anschlüsse hat. Daher die Frage, gibt es inzwischen irgendeine Möglichkeit das Bild auf das Thunderbolt Display zu übertragen?
nein, denn das ist gänzlich miteinander inkompatibel ("andere Sprache") und hat nichts mit vergangener Zeit zu tun.

Wenn Du noch andere Geräte hast, die kein welche-Thunderbolt-Version-auch-immer haben (gibt ja mittlerweile etliche Windows-Hardware mit Thunderbolt 3), dann schau doch besser nach einem Display, das erstens mehrere Eingänge hat und für Mac mit DisplayPort arbeitet (weil HDMI bei Macs manchmal ein wenig hakelt und nur entweder für 1080P oder 4k non-DCI funktioniert). Windows-Geräte mit Thunderbolt-3 bekommt man mittels Apple-Adapter auch an das TBD angeschlossen (Thunderbolt ist aufwärts- *und* abwärtskompatibel).

WQHD-Displays gibt es ja reichlich, Empfehlung wäre IPS. Vom Aussehen her gibt es auch genug, was auch Apple-Design-Liebhaber zumindest nicht abstoßen sollte. Da fallen mir ein Benq-Gerät, etliche Dells und manche LGs ein.

Sofern Deine Bedenken sind, Du brauchst noch viele Anschlüsse, dann spricht das nicht gegen diese Auswahl, dann könnte man eben noch ein Thunderbolt-Dock dazunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

frozenbarbie

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.08
Beiträge
287
Apple Thunderbolt Displays 27" an HDMI Anschluss

Hallo,
hast Du das inzw. gelöst? Würde den Moni auch gern an eine HDMI-Quelle anchliessen.
Der Moni hat hinten auch eine Thunderbolt/Displayport Buchse und es gibt Thunderbolt/Displayport auf HDMI Adapter (s. Foto).
Gutes HDMI Kabel dazu und das sollte laufen... :)
hdmi-minidp.jpg
 

frozenbarbie

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.08
Beiträge
287
Q.E.D.: habe den Adapter auf iblöd gekauft - (vorhersehbares) Ergebnis: kein Signal. :(
mit dem fünunfuzzich Oiro Adapter von Äpple geht's, incl. flicker-Pixel am oberen Bildrand :(
...und so manche Software läuft auf dem M1 auch nicht - hätte ich nochmal das Geld auszugeben... :(