• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple testet Produktion in Vietnam

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.796
Apple-Watch-5-Tim-Cook-700x400.jpg


Michael Reimann
Apple testet Produktion in Vietnam und lässt dort zunächst die Apple Watch montieren. Später vielleicht auch andere Geräte.

Der Konzern möchte seine Abhängigkeit von China weiter reduzieren und verlegt Teile seiner Produktion nach Vietnam. Dort werden seit einiger Zeit schon iPads montiert. Nun soll auch die Apple Watch hergestellt werden.

Apples Produktions-Prozesse in China waren zuletzt auch durch die Zero-COVID-Strategie der chinesischen Regierung beeinflusst. Weil immer wieder Lockdowns die Produktionsstätten lahmgelegt haben. Es ist daher auch nicht unwahrscheinlich, dass künftig MacBooks in Vietnam hergestellt werden.
Apple testet Produktion in Vietnam


Dennoch kann es es bis dahin etwas länger dauern, weil gerade die Montage von MacBook-Pro-Computern eine große Anzahl an Zulieferern benötigt und diese Infrastruktur noch nicht in dem südostasiatischen Land zur Verfügung steht.

Auch andere große Technfirmen möchten ihre Abhängigkeit von China reduzieren und suchen nach alternativen Produktionsstätten. Dabei ist auch wichtig, zu wissen, dass in China größtenteils "nur" montiert wird. Viele Teile und gerade auch die Chips kommen aus Taiwan.

Quelle: Appleinsider

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Benutzer 251455

Gast
Bisher sind noch alle meine Geräte "Assembled in China". Auch die AirPods, die ja angeblich schon lange aus Vietnam kommen sollen. Ich hatte lediglich mal ein Kabel, da stand was von Vietnam drauf. Ich bin dann mal gespannt, wann sich das ändern wird.