• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Test bei Stern

Steglich

Querina
Registriert
06.01.04
Beiträge
183
Was sehen meine müden Augen, als ich die neuesten Berichte über Bushs Klimakatastrophe bei Stern lesen wollte. Dort gibt es in der Sparte Computer doch glatt einen

Apple Test

Leider habe ich nur 67 Punkte bekommen und vielleicht ist dieser Test ja schon lange hier im Forum bekannt (allerdings habe ich ihn nicht gefunden). Dennoch finde ich ihn sehr interessant. Irgendwie repräsentiert er schon ganz gut den Hype um die Apple Computerei.
 
  • Like
Reaktionen: michast

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
Hab leider nur 58 zusammengekratzt... aber für jemanden der erst knapp einen Monat mitn Mac zu tun hat wahrscheinlich nicht soooo schlecht o_O
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

cool :-D Den Ramschpreis des TAM wußte ich nicht mehr. Macht 92 % Trefferquote.

Gruß Stefan
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Wow, 92! Nur die Speicherausstattung des Ur-Macs hatte ich falsch.

Gruss
moornebel
 

roYal.TS

Gast
hallo,
ich hatte 75% richtig. drei falsch. regisseur :-[ , ram und benutzeroberfläche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
92%, ebenfalls dem preiszerfall des anniversary macs nicht gewusst.
 

nickcaveman

Gast
75%.
falsch hatte ich...den preis des 20th, den ram und den neuen spot.
naja, kann ich mit leben, bzw, schlimm, wenn ich alles richtig hätte....
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
cooler test... war nicht ganz so leicht... aber es hat trotzdem gelangt... jawoll! ich bin dr. mac! ;)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Vor einem Jahr geswitcht und 83,3% (= 2 falsche, der Speicher und der Regisseur) geschafft. Tja, wenn ich etwas wirklich mag, dann beschäftige ich mich auch damit, und den Mac mag ich ;)

Gruß,
Michael

Übrigens, Supertest
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Tach Stefan und mullzk, bin auch bei 92%. Ich wusste die RAM Geschichte auch nicht mehr.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Frechheit die Frage mit dem Anniversary. Woher kennen wir die Preise in den USA? Ich geh mich gleich mal beschweren.

Gruß Schomo
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Schomo schrieb:
Frechheit die Frage mit dem Anniversary. Woher kennen wir die Preise in den USA? Ich geh mich gleich mal beschweren.

Gruß Schomo
Tja, bätsch, die wusste ich, hatte ich irgendwann mal gelesen :p
 

Zeitgeist

Gast
Wer weiss denn schon, dass Lisa Raskin für 2000 USD 128 kb auf die blaue Aluminium-Maus von Xerox PARC spricht, statt auf den iPod zu hämmern. ;)

b.t.w. beim durchklicken ohne anklicken wird man nett begrüßt :cool:
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Mhm ich hab nur 58% gewusst...
Bei ein paar Fragen muss ich gestehen das ich keinen Plan hatte...
Gruß Rasmus
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Zeitgeist schrieb:
b.t.w. beim durchklicken ohne anklicken wird man nett begrüßt :cool:
Booah, der ist wirklich gut. Die Jungs haben echt Humor. Guter Hinweis, danke ;)

Gruß,
Michael
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Hey, Mac, wie war das noch?

Ergebnis: Sie haben 0% der maximal erreichbaren Punkte

Hallo, Herr Gates
Sie sind wohl ihr Leben lang DOS-Freund und haben den Apple konsequent ignoriert?
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
MACRASSI schrieb:
Mhm ich hab nur 58% gewusst...
Bei ein paar Fragen muss ich gestehen das ich keinen Plan hatte...
Gruß Rasmus

geht mir ähnlich habe auch ned mehr:) aber egal so haben wa was dazu gelernt nicht wahr?

mfg t