• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple tauscht iPhone 4-Schrauben aus

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Müssen wir denn hier wirklich jede Meldung (ab)schreiben und wenn sie noch so dämlich ist? Wer technisch nicht in der Lage ist, eine Torx zu lösen, sollt das iPhone ungeöffnet belassen!
Wer zu wenig Geld hat, sich einen 7,-€ Bitsatz zu kaufen, wird wohl kaum die 200,-€ für das tolle weiße iPhonegedönsel haben.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Erstaunlich, wie viele Menschen man mit ein paar kleinen Schrauben beschäftigen kann.
 

AZMac

Granny Smith
Registriert
21.08.10
Beiträge
16
Die Bilder auf apple.de wurden schon geändert ;)

Sollten sie wirklich wegen den "Bastlern" ausgewechselt werden - wie naiv!
 

hackintosh

Auralia
Registriert
07.01.10
Beiträge
201
schon der ipod 2gen hat torx, der ipod mini ebenso.
das werkzeug? ist doch auch schon in jedem haushalt!standard
 

intruder

Jerseymac
Registriert
26.12.06
Beiträge
456
der torx kostet vielleicht mal 3 euro und ist überall zu bekommen.
bezweifl das sie es deswegen machen.
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Erstaunlich, wie viele Menschen man mit ein paar kleinen Schrauben beschäftigen kann.

Hoffentlich sind keine Schrauben locker! Undenkbar, was das für Moderatoren und Redakteure bedeuten würde...;)
Ich schaue immer seltener in dieses Forum und weiß immer öfter, warum das so ist.o_O
 

sLindi

Braeburn
Registriert
04.10.10
Beiträge
42
Soweit ich in Erinnerung habe, haben doch normale Torx-Schrauben einen 6-Eck-Stern, auf dem Bild ist jedoch ein 5-Eck-Stern Torx abgebildet, und auch so im Text beschrieben.
Bin jetzt nicht so der Verschwörungstheoretiker, spricht aber meiner Meinung schon danach, als ob das eher der erschwerten Austauschbarkeit als der leichteren Montage dient.
 

VoOlker

Querina
Registriert
08.04.08
Beiträge
180
Also ich denk dass Apple die Torx Schrauben einfach nur deswegen eingefürt hat weil sie einfach besser sind. Ich merk dass auch bei meiner arbeit mit Kreuzschlitzschrauben rutscht man einfach viel mehr ab und die drehen viel schneller durch =)
 

yosigc

Golden Delicious
Registriert
18.02.09
Beiträge
9
gottseidank ists kein torx mit nem dorn in der mitte ;)
den hab ich noch nicht in der Sammlung.
 

ThaKingS

Stechapfel
Registriert
10.03.09
Beiträge
162
da dieses foto http://www.apple.com/iphone/gallery/#gallery06 angeblich schon bei der markteinführung des iphone 4 existiert, könnte es doch sein, dass schon von anfang an torx geplant waren, aber es vielleicht nur lieferschwierigkeiten für diese schrauben gab, sodass vorübergehend auf kreuz-schlitz zurückgegriffen wurde... was meint ihr?
 

atomius

Braeburn
Registriert
18.05.10
Beiträge
42
also mein Iphone ist seit 2 Wochen wieder da und ich hab die normalen Kreuzzschrauben drin...Ist nen Refurbished Gerät