• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple tauscht iPhone 4-Schrauben aus

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Torx Schrauben sind gut, die Schrauben fransen nicht so schell aus. Und sich Torx Schraubendreher zu besorgen ist auch nicht schwer ;)
 

Beule

Gloster
Registriert
24.05.10
Beiträge
61
Schonmal wer ne Fesplatte im Macbook Pro gewechselt... verdammt darf ich doch nicht so einfach ne SSD einbauen!:p Hm, SSD verschwörung!? Hoffentlich gibts pro schraube ne Mail!
So ein blödsinn... wegen nem Iphone umbau!
 

iDodo

Granny Smith
Registriert
19.12.09
Beiträge
13
Schlitz- und Kreuzschlitz-Schrauben sind doch FAIL
Die Zukunft gehört TORX :-D
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Mal ehrlich so nen schmarn hab ich schon lang nicht mehr gehört

Wird jetzt alles zu ner Verschwörung gemacht

Wenn ihr mal nen mbp aufschraubt werdet ihr feststellen das da drin auch alles Torx is.

Naja schöner schwachsinn
 

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
Schwach, sehr schwach, liebe Redaktion
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Ist das auf dem Bild nicht eher eine Schraube in Richtung Innensechskant (Imbus)?
Sieht mir nach nem 5 Eck aus, wie beim Imbus als 6 Eck. Torx ist aber Sternförmig, selbst bei dieser Größe müsste das eigentlich noch gut zu erkennen sein.

Schonmal jemand versucht die Schraube mit nem Torx-Dreher zu entfernen?
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Also Torx sind doch schon seit Jahren Standard. Die Dinger gibt es an jeder Strassenecke für nen Euro-fuffzig.

Als Schutzmaßnahme daher völlig untauglich und sicher von  auch so nicht beabsichtigt.

Das ist etwa so als würde ich Tesa auf den Türgriff meines Autos kleben um zu verhindern das ein Fremder die Tür öffnet.

Abgesehen davon finde ich urzeitliche Schlitz-Schrauben irgendwie stylischer. :cool:
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
9to5mac hat auch einen am Brett. Könnt vielleicht eine Schrauben-Verschwörung sein. Denn es sind Überwachungsschrauben die Steve Jobs eine Mail schicken wenn jemand das Gehäuse seines Apple Geräts öffnet. Und mittels Lichtsensoren die geheimnisvoll in die Schraube eingebracht wurden lässt sich erkennen wer aus seinem schwarzen iPhone 4 ein weißes gemacht hat.
Diese Devices werden bei der nächsten Synchronisation von Steve höchstpersönlich gesperrt.

Noch alles im Lack? Geht mal in den Baumarkt und hängt nicht soviel vor dem Rechner rum!
Torx ist ne ganz banale Schraubenart und keine NASA Technologie mehr!

Signed!
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
ich wette apple hat sih mit einer schraubenzieher-firma zusammengetan und jetz erhält apple für jeden verkauften T5-Schraubenzieher 5% umsatzbeteidigung ^^

das wär zu geil ^^
 

loopo

Querina
Registriert
17.03.09
Beiträge
182
Wisst ihr was? Es ist vollkommen egal, welche Schrauben da drinnen sind!

Da ist es doch noch viel wichtiger, dass in China gerade ein Sack Reis umgefallen ist!

100% agree! :D
Vielmehr interessiert mich: Umbau auf weisses iPhone? Wieso gab's DAZU noch keinen Link?! Aber zu den besch... Schrauben, oder...?! :D
 

EnerlogX

Querina
Registriert
21.08.10
Beiträge
182
ohjaa da haben wieder viele Köche den Brei verdorben...

Ersten ist Torx schon 2003 nichts Spezielles mehr gewesen, weil sie schon im G4 MDD drin sind.

Zweitens ist es einem Hersteller vorbehalten, ob er Spax oder Torx für den Verbund zweier Materialien verwendet.

Drittens ist es doch auch egal, ob man das iPhone 4 nun mit Torx oder Spax öffnen könnte, weil man es nicht öffnet ;)

und Viertens hab ich kein iPhone 4 :D:D
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Komisch das Apple jetzt erst auf Torx umsteigt. Sony Vaio macht das schon seit einigen Jahren.
 

EnerlogX

Querina
Registriert
21.08.10
Beiträge
182
Davon rede ich ja gerade ;)

Torx ist schon im G4 MDD von 2003
 

Apple Voodoo

Gast
Bin mal gespannt was hier los ist, wenn Apple einen anderen Kleber zum befestigen der Displays benutzt.:-D
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Wenn wir uns schon über so unnötige Dinge interhalten...

Vllt. machen sie es auch einfach um zu verhindern, dass der Kopf der Schraube schief drin ist, der Optik wegen, obwohls schon lächerlich klingt.^^
Bei sternförmigen Schrauben ist das weniger offensichtlich.
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Ich frag mich aber trotzdem, wie irgendjemand an diese weißen Backcover kommt.
 

dark_mirror1994

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.09
Beiträge
245
Ob blaue Flecken besser als gelbe aussehen würden? :p

Aber irgendwie versteh ich auch nicht, warum Apple die nicht von Anfang an beim iP4 benutzt hat... Ich mein... Guckt euch mal die Pics auf der iP4-Seite an und so... :p

Die waren eig. von Anfang an "geplant" ^^

Aber naja, sind ja nur Schrauben :cool:
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ähm, z.B. hier: *********************/iPhone-4-4G-Back-Cover-Akku-Deckel-KOMPLETT-Glas-Weiss-/140478160171?pt=Handy_Zubehör&hash=item20b5269d2b#ht_1806wt_993
 

Dinofelis

Gast
Schon die allerersten Macs 1984 hatten Torx-Schrauben, mit denen das Gehäuse befestigt wurde, und auch damals konnte man die entsprechenden Schraubendreher im Handel kriegen.
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
So war meine Frage nicht geneint^^.
Ich habe mich nur gefragt aus welcher Fabrik die Cover stammen.
Wenn ihr das Bild mal genau anseht merkt ihr, dass diese Schrauben 5 und nicht 6 Ecken wie normale Torx haben. Aber unnötig ist der Artikel schon, da jemand, der 70 Euro für solch ein Cover ausgibt sich wohl einfach sonen Schraubenzieher kauft...