• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Tastatur Zum Keylogger umgebaut

chack

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
129
Theoretisch bräuchte man nichtmal einen klick.
Man könnte "einfach" den Funkverkehr zwichen PC und tastatur umleiten und so die falsche Firmware unbemerkt aufspielen, natürlich könnte man so auch direkt die Eingaben abfangen :D Habe letztends erst gelesen das dies bei alten Logitech Funk Tastaturen sehr schnell machbar ist da diese ein alten Protokoll benutzen.
 

Vjay

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.02.09
Beiträge
404
Natürlich um Fehler beheben, oder um sie um Funktionen zu erweitern. Gerade bei Funk Tastaturen liegt der Sinn doch auf der Hand. Irgendwie finde ich auch keine rechten Informationen zu dieser Funk-geschichte im Sinne von Hijacken der Tastatur. Wenn ich die erst koppeln müsste, oder physikalisch Zugriff darauf haben müsste, ja dann ist die Situation eh wie sie immer ist. Dann kann ich auch einen Chip drunterlöten, oder eine mini Spycam in deine Wohnung bauen.
 

chack

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
129
So wie ich das gelesen habe braucht er keinen physikalischen zugriff und kann trotzdem die Eingaben ablesen (Upload zu einem Server?)